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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 030

Medien

Der Erlebnisfaktor ist gefragt

IVW-Auflagen im 1. Quartal: Sechs Strategien, mit denen sich monatliche und 14-tägliche Frauenzeitschriften am Markt behaupten

Von wegen gesättigt: Im Frauenzeitschriftenmarkt ist Bewegung. Drei Neustarts binnen weniger Wochen zeigen, dass Verlage durchaus noch Potenzial im Leser- und Anzeigenmarkt sehen. Galeria Kaufhof bringt Ende April ein monatliches Frauenmagazin heraus, M

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Laviva katapultiert sich auf Platz 2 im Einzelverkauf - Top 10 Durchschnittsauflagen monatlicher Frauenzeitschriften 2009

Brigitte und Glamour geben den Ton an - Auflagen und Anzeigenseiten der 14-täglichen und monatlichen Frauenzeitschriften im 1. Quartal
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 028

Medien

Umstrukturierung ohne Getöse

Seit knapp einem halben Jahr ist Moritz von Laffert Frontmann des Münchner Verlagshauses Condé Nast - eine Zwischenbilanz

Unter der neuen Führung hat Condé Nast Deutschland das Commercial Department gestrichen. Ob das Zwei-Publisher-Modell besser ist, darüber sind sich Mediaplaner nicht einig. Ein knappes halbes Jahr ist vergangen, in dem der Münchner Condé Nast Verlag - a

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Condé Nast Deutschland

Glamour-Umstellung wirkt sich positiv aus - Verkaufte Auflagen der vergangenen vier Jahre
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 028

Medien

Stellschrauben im Vertrieb anziehen

IVW IV/2009: Stabile Auflagen vieler Titel trotz Copypreiserhöhungen / Betreuung des Presseeinzelhandels wichtig

Mit Copypreiserhöhungen stemmten sich 2009 viele Verlage gegen die Krise. Umfassendes PoS-Marketing und redaktionelle Investitionen sollen die Vertriebserlöse weiter sichern. Es klingt abgedroschen und ist doch eine der Haupterkenntnisse aus dem Krisenj

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Gewinner

Verlierer

Focus verliert am meisten - Auflagenentwicklung Stern, Spiegel, Focus
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 027

Medien

Wildes Rechnen über den Wolken

Angesichts der Anzeigenkrise bewerten Verlage Kosten und Nutzen ihrer Bordauflage neu / Weitere Kürzungen wahrscheinlich

"Der Spiegel" will seine Bordauflage radikal kappen. Die Gründe dafür betreffen alle anderen Verlagshäuser ebenso - und auch die stellen ihre Luftnummern auf den Prüfstand. Der Taschenrechner reicht nicht mehr. Es sind komplizierte Excel-Tabellen, über

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Hefte über den Wolken und anderswo - Print-Titel mit höheren Anteilen von Bordexemplaren und/oder Sonderverkäufen an der Verkauften Auflage (IVW III/2009, Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 029

Medien

Käuferinnen stehen auf Klatsch

Junge Peoplemagazine sind im Aufwind. Die meisten Verkäufe verbucht allerdings erneut "Landlust". Auf der Verliererseite stehen im 3. Quartal die großen Programmzeitschriften. Die Wachstumstreiber im Segment der aktuellen Magazine sind erneut die jungen

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Bild der Frau wieder vorn - Bestseller wöchentliche Frauenzeitschriften

Guter Rat verkauft gut - Bestseller Wirtschaftspresse

Gewinner
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 28.02.2006 Seite 058

Medien

Gesundlesen spart die Praxisgebühr

Mit steigendem Bewusstsein für das eigene Wohlbefinden wächst bei vielen Deutschen das Bedürfnis nach Informationen. Die Verlage reagieren mit neuen Angeboten.

Kai Pflaume ist ein ernährungsbewusster Typ. Für sein Mittagessen läuft der Sat-1-Moderator nicht zur Imbissbude, sondern geht lieber zum Supermarkt und kauft dort allerhand Gesundes ein. So suggeriert es zumindest ein Werbespot des Discounters Plus, der

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Verlage entdecken das Wohl der Leser - Gesundheitstitel im Kurzprofil (Auswahl)
€ 3,80

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 066

Medien

Auflagen Wirtschaftszeitungen legen im 4. Quartal 2000 an Auflage zu / Trotz Zuwächsen bei «Bild» bleibt die Lage der Kauftitel angespannt

Orange und Lachs sind die Siegerfarben

Vor allem für die Tageszeitungen werden Sonderverkäufe als Vertriebsweg immer wichtiger.

Frankfurt / Die Hiobsbotschaften von den Finanzmärkten können den Wirtschaftszeitungen nichts anhaben. Im Gegenteil: Während die Auflagen der einschlägigen Magazine angesichts der Börsenflaute bröckeln, können sowohl «Handelsblatt» als auch Newcomer «Fin

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Bild bremst Sinkflug der Kauftitel - IVW-Verkaufsauflagen im IV. Quartal 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 067

Medien

Shopping-Guide fürs Internet

DARMSTADT Das neue Printmagazin "Internet Shopping" aus dem Verlag Eo-ipso will als Einkaufsführer mit übersichtlicher Optik mehr Transparenz in das Internet bringen und Surfern das Sondieren der Angebote im Netz erleichtern. Das Heft, das Ende November z

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Medien

G+J stößt Morgenpost ab

Frank Otto und Hans Barlach übernehmen Traditionsblatt / Bereinigung unprofitabler Objekte

HAMBURG Wenige Wochen nach der Jubelparty anlässlich des 50. Geburtstages verkauft Gruner + Jahr überraschend die "Hamburger Morgenpost". Damit trennt sich G+J von einem weiteren wichtigen Teil seines Zeitungsbereichs, nachdem vor kurzem der Ausstieg bei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 066

Medien

Stern nach dem Wechsel mit neuem Glanz

IVW-Auflagenstatistik: Neulinge dämpfen Rückgänge der etablierten Publikumszeitschriften / Neue 14-tägliche Programmies mischen den Markt weiter auf

FRANKFURT Der "Stern" hat nach dem Chefredakteurswechsel wieder an Attraktivität beim Publikum gewonnen. Knapp über 1,2 Millionen durchschnittlich verkaufte Exemplare pro Woche bedeuten gleich einen doppelten Erfolg: Gegenüber dem dritten Quartal 1998 gew

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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