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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 022

Medien

"Wir sind kein Closed Shop"

"Take Five": Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse starten Vermarktungsinitiative für ihre größten Programmzeitschriften

Normalerweise raufen sie miteinander, am Kiosk, vor Werbekunden und in Interviews. Nun raufen sie sich mal zusammen: Die drei größten Programmie-Verlage machen bei der Vermarktung gemeinsame Sache, zumindest ein bisschen. Hintergrund der Initiative: Mit

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 028

Medien

"Ich sehe die Trendwende"

Christian Hellmann, Chefredakteur Programmzeitschriften bei Springer, stabilisiert die "Hörzu"-Auflage

Hörzu Wissen ist laut Hellmann die erfolgreichste Neugründung 2009 in Deutschland. Im Grossoverkauf habe sich die Erstausgabe des Spin-offs über 130000 Mal verkauft. Läuft es weiterhin so gut, ist ein monatliches Erscheinen möglich. Auch in "TV Digital"

[10104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 029

Medien

Springers EPG personalisiert Werbung

Watchmi ist das Nachfolgemodell des 2008 gestarteten EPGs "My Personal TV Digital". Es soll dem Nutzer nur jene Inhalte anbieten, die er wirklich sehen will - inklusive zielgerichteter Werbung. Finde ich gut, finde ich blöd. Viel mehr muss der Zuschauer

[4339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 028

Medien

Stellschrauben im Vertrieb anziehen

IVW IV/2009: Stabile Auflagen vieler Titel trotz Copypreiserhöhungen / Betreuung des Presseeinzelhandels wichtig

Mit Copypreiserhöhungen stemmten sich 2009 viele Verlage gegen die Krise. Umfassendes PoS-Marketing und redaktionelle Investitionen sollen die Vertriebserlöse weiter sichern. Es klingt abgedroschen und ist doch eine der Haupterkenntnisse aus dem Krisenj

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Gewinner

Verlierer

Focus verliert am meisten - Auflagenentwicklung Stern, Spiegel, Focus
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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

Medien

NACHRICHTEN

Mercedes-Markenchef schichtet Budgets ins Netz um Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, rechnet nicht damit, dass die Werbeausgaben wieder steigen werden, und rät den Medien, sich auf dem niedrigeren Niveau einzurichten. "E

[2915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 024

Medien

"RTV hält Auflage durch weitere Trägermedien konstant"

Bertelsmann-Tochter RTV: Geschäftsführer Matthias Schönwandt will die Krise nutzen, um das Unternehmen umzustrukturieren

Die TV-Programmbeilage "RTV" hat im Vergleich zum Vorjahresquartal zwar 3,7 Prozent an Auflage verloren, ist dennoch mit über 9 Millionen verkauften Exemplaren weiterhin einer der reichweitenstärksten Titel Deutschlands. Geschäftsführer Matthias Schönwan

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 026

Medien

"Erlöse im Vertrieb sichern"

Gunnar Scheuer, Programmie-Chef der Milchstrasse, startet Kinder-TV-Titel / 30 Prozent weniger Anzeigenumsatz bei "TV Spielfilm"

Am morgigen Freitag bekommt die Vermarktungskombi " TV Spielfilm plus" Nachwuchs. Die Programmzeitschrift "Kids TV" soll als integrierter Heftteil die Gesamtauflage der 14-täglichen Programmzeitschriften der Verlagsgruppe Milchstrasse (Hubert Burda Media

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 024

Medien

Gericht stärkt Verlage im VG-Media-Streit

Programminformationen: Landgericht setzt Kosten fest / Pro Sieben Sat 1 zahlt Großteil des Verfahrens

Die großen Programmie-Verlage haben einen Teilerfolg in der Auseinandersetzung mit Pro Sieben Sat 1 und der VG Media um Nutzungsvergütungen erreicht. Der Clinch geht jedoch weiter. Das Landgericht Hamburg, vor dem die Programmie-Verlage Axel Springer (u

[2199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 030

Medien

"Erst die Idee, dann die Kosten"

Chefredakteur Stefan Westendorp und Anzeigenleiter Marco Sott über die Performance von "TV Movie" und Partnerschaften

Im 1. Quartal 2009 verkaufte die Programmzeitschrift rund 250000 Hefte weniger als noch im Vorjahresquartal. Mit den Ablegern "TV Movie Digital" und "TV Movie mit DVD", crossmedialen Werbepaketen sowie langfristigen Investitionen in die Marke wappnet sic

[7467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 028

Medien

Mühe mit den Kühen

Verlagsgruppe Milchstrasse: Planer sehen verbleibendes Portfolio skeptisch

Nach dem Aus für "Amica": Wie geht es weiter mit "TV Spielfilm", "Fit for Fun" und "Cinema"? Gehören die Titel dauerhaft zu Burdas Kerngeschäft? HORIZONT fragt nach. Am Ende hat alles nichts genützt. Von dem einst glamourösen Milchstrassen-Portfolio bl

[6752 Zeichen] Tooltip
Schleichender Rückgang - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter Milchstrasse-Titel
€ 5,75

 
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