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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 054

Medien

TV-Fusion Berlin und Brandenburg bekommen eine gemeinsame TV-Anstalt

Einer wird gewinnen

Trotz der bevorstehenden Fusion wollen sich SFB und ORB noch immer nicht so recht lieb haben.

Berlin / Von Preußenfunk bis RBB - zumindest bei der Namensuche für die neue öffentlich-rechtliche Anstalt, die aus SFB und ORB hervorgehen soll, sind der Phantasie derzeit keine Grenzen gesetzt. In den Diskussionen, wie der Zusammenschluss der beiden ARD

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 078

Medien

AUSTRALIEN Im Zuge der Digitalisierung des Fernsehens und der zunehmenden Popularität des Pay-TV gerät ABC immer stärker unter Druck

ABC macht Survivaltraining im Outback

Das öffentlich-rechtliche ABC muss seinen Platz im australischen Mediensystem neu definieren.

Canberra / Die bevorstehende Einführung des digitalen Rundfunks und die seit Jahren anhaltenden Kürzungen der staatlichen Zuschüsse setzen die Australian Broadcasting Corporation (ABC), Australiens größte öffentliche Rundfunkgesellschaft, mehr und mehr un

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Die größten Sender down under - Einnahmeentwicklung 1993-1997 in Mio. AU $

Print schlägt TV im Werbemarkt - Die Werbeausgaben nach Medien 1998 - Angaben in Mio. $AU
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 053

Medien

Frankreich RTL Radio erholt sich von misslungenem Programmrelaunch / Jugendsender NRJ wird zweitgrößtes Radio

RTL schickt Reform auf Guillotine

Die Verjüngungskur des Marktführers wirbelte den französischen Radiomarkt durcheinander.

Paris / Ein erleichtertes Aufatmen geht durch die Pariser Rue Bayard, das Headquarter von RTL. Der Hörerschwund des letzten Jahres konnte gestoppt werden, die erneute Umstellung des Programms scheint ihre Früchte zu tragen. Dennoch hören aber immer noch 1

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Die Grande Nation liebt Radio made in Luxemburg - Die Top-10-Reichweiten in Frankreich
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 054

Medien

SENDERDESIGN Der SFB präsentiert sich in überarbeitetem Corporate Design

Keine Chance für die Yedis

Berlin / Ursprünglich wollte Agenturgeschäftsführer Hendrick Melle die gesamte SFB-Mannschaft zu Yedi-Rittern schlagen. Der Sender Freies Berlin hatte nämlich auf der Suche nach einem neuen Image die Leadagentur Melle, Pufe, W, H, S damit beauftragt, ein

[5011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 037

Medien

Radiomarkt SWR Hörfunk ist Verlierer der Senderfusion im Südwesten / Formatabgrenzung von SWR 1 und SWR 3 soll Wende bringen

Radios suchen Profil im wilden Süden

Baden-Baden / «Mehr Hits, mehr Kicks» - mit diesem Slogan startet SWR 3 diese Woche eine neue Imagekampagne. Hauptzweck der von Ogilvy & Mather betreuten Aktion: Die Pop- und Servicewelle der Zweiländeranstalt will bei den 20- bis 29-jährigen Hörern verlo

[5436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 034

Medien

TV-Markt Wie der neue Sat-1-Geschäftsführer Martin Hoffmann den Kuschelsender in Leo Kirchs Fernseh-Familie integrieren will

«Die Fusion erfordert ein klares Profil»

Sat 1 soll seine Positionierung mit Shows, Eigenproduktionen und großen TV-Events schärfen.

HORIZONT: In den vergangenen Monaten hat Sat 1 einen wahren Exodus an Führungskräften erlebt - warum ziehen Ihre Mitarbeiter bei der Fusion mit Pro Sieben so oft den Kürzeren? Martin Hoffmann: Das stimmt so nicht. Wir haben die Fusion in nur drei Mona

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Baustellen am Vorabend - Sat-1-Marktanteile zwischen 17.30 und 20.15 Uhr

Schlusslicht bei der Rendite - Umsatz und Rendite der Holding-Sender
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 092

Medien

TV-Markt Der kleine Sender aus dem Hause Kirch will sein Profil schärfen und übernimmt Filme und Serienklassiker der Partner

Kabel 1 schöpft aus dem Fundus von Sat 1

Der Kirch-Sender erwartet einen leichten Anstieg der Marktanteile und sucht weitere Klassiker.

Hamburg « / Das Fernsehjahr 2000 ist bislang alles andere als einfach gewesen», stöhnt der neue Chef von Kabel 1, Andreas Bartl, und ist dennoch zufrieden. Denn trotz Olympiade, Fußball-Europameisterschaft, «Big Brother» und dem Quotenbringer «Wer wird Mi

[5667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 084

Medien

Spanien Zentralregierung treibt Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks voran / Regionalsender Telemadrid ist erster Verkaufskandidat

Sender am Rande des Etatzusammenbruchs

Madrid / Vergangene Woche hat das spanische Parlament mit der konservativen Mehrheit von Ministerpräsident José Maria Aznar die unternehmerische Verantwortung für die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Radio Televisión Española (RTVE) der staatlichen I

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Gipfelstürmer auf dem Schuldenberg - Die Verschuldung des spanischen Staatsfernsehens RTVE
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 100

Medien

Österreich Mit einem neuen Erscheinungsbild grenzt der Österreichische Rundfunk seine Submarken ORF 1 und ORF 2 deutlich gegeneinander ab

Opulente Lichtspiele und bewegte Gefühle

Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat sein Fernseh-Design von Grund auf modernisiert.

Wien / Mit klaren Farbzuordnungen drückt der Österreichische Rundfunk seinen beiden TV-Sendern ORF 1 und ORF 2 seinen unverwechselbaren Markenstempel auf. Dynamisch und dreidimensional präsentiert sich der öffentlich-rechtliche Sender in neuem Outfit und

[7789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 090

Medien

TV-Markt Senderchef Nicolas Paalzow über Hierarchien, Trennschärfen und die künftige Positionierung von Pro Sieben in Kirchs Senderverbund

Keine Angst vor jüngeren Schwestern

Pro Sieben soll die führende Marke für junges Entertainment in Kirchs TV-Imperium bleiben.

HORIZONT: Wer entscheidet künftig, welche Programme bei Pro Sieben zu sehen sind? Nicolas Paalzow: Das Management des Senders, also ich. Auf der Hierarchieleiter stehen der Fernsehvorstand der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Ludwig Bauer, der Vorstandsch

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Renditen im Aufwind - Nettowerbeerlöse und Ergebnis der Holding-Sender - Angaben in Millionen Mark

Marktanteile im Abwind - Entwicklung der Holding-Sender im privaten Konkurrenzumfeld - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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