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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 022

Medien

Jahresrückblick 2010 - Zielgruppe

Ran an die Älteren

Kurz vor Jahresende kommt Schwung in die Diskussion um eine neue Referenzzielgruppe, die die 14- bis 49-Jährigen ablösen soll. Letztere hatte noch Ex-RTL-Boss Helmut Thoma zu Vermarktungszwecken ins Leben gerufen. Und so wundert es nicht, dass RTL-Vermar

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 022

Medien

Reform liegt in weiter Ferne

Der Vorschlag von IP-Chef Martin Krapf, die Referenzgröße 14/49 durch 20/59 zu ersetzen, stößt bei anderen Vermarktern auf Kritik

20/59, kaufkräftige Markenfetischisten - jeder Vermarkter propagiert eine eigene Definition für Werberelevanz, um nach einer Umstellung nicht zu verlieren. Ein gemeinsamer Nenner fehlt. Die Erde ist eine Scheibe und ab dem Alter von 50 Jahren sind Verbr

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Ältere Verbrauchergruppen gewinnen an Relevanz - Anteile der Zielgruppe 50plus an Gesamtausgaben - Angaben in Prozent

Mehrheit der HORIZONT.NET-Leser plädiert für Neudefinition - RTL und Zenithmedia wollen 20/59 anstelle von 14/49 als werberelevante Referenzgruppe durchsetzen. Wäre das eine Verbesserung? Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 025

Medien

Marathon statt Sprint in Highheels

Vier Online-Vermarkter gründen Targeting-Joint-Venture mit dem Namen Ad Audience / Weitere Partner sollen folgen

Mediaagenturen und Vermarkter streiten seit einiger Zeit darüber, wer von ihnen die Targeting-Hoheit hat. 2010 wird sich der Kampf erneut verschärfen - zum Vorteil der gesamten Branche. Ein 100-Meter-Sprinter in Highheels - mit diesem Bild hat Mediaexpe

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Drei der vier Targeting-Partner sind in den Top 10 - Internet Facts 2009-III: Ranking der Onlinevermarkter nach Nettoreichweiten
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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 032

Medien

Schlag gegen Agenturen und Google

Der Kampf um die Targeting-Hoheit geht in die nächste Runde: United Internet Media übergibt seine Technologie an Wunderloop

Wer hätte das gedacht? Matthias Ehrlich, Chef von United Internet Media, trennt sich von seinem Lieblingsprodukt Target Group Planning. HORIZONT analysiert die Hintergründe des Deals. Etage 1, Etage 2, Etage 3 - langsam fährt der Fahrstuhl nach oben. We

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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 029

Medien

VZ-Netzwerke bieten exakte Werbung

Mit eigenem Targeting will die Holtzbrinck-Tochter Boden gutmachen / Konkurrent Facebook setzt zum Überholmanöver an

Der Wettlauf zwischen den VZ-Netzwerken und Facebook dreht sich nicht nur um Mitglieder, sondern auch um Werbemillionen. Nun hat die VZ-Gruppe gleich zwei neue Modelle im Köcher. Der Zeitpunkt für die Offerte aus dem Haus der VZ-Netzwerke an die Werbung

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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 034

Medien

Vermarkter-Pakt gegen Google

United Internet Media öffnet sein Targeting-Tool für Mitbewerber / Das Ziel: Marktanteile ausbauen

Der laut Agof führende deutsche Online-Vermarkter baut sein System Target Group Planning aus. Adlink Media Deutschland nutzt als erster Partner die Technologie.

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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 036

Medien

Der Mediacheck

Transparenz im Spezialmarkt

Financial Community 2008: Selektion für sehr kleine Zielgruppen möglich / Umfassende Studie

Thomas Bathelt, 43, ist Geschäftsführer von Mediaplus in München und verantwortet dort unter anderem den Bereich Research.

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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 027

Medien

Online-Branche lädt zum Schützenfest

Auf der OMD 2008 überbieten sich Firmen mit immer zielgenauerem Targeting / Auch das Thema Datenschutz steht auf der Agenda

Im Online-Geschäft gilt Targeting als großer Wachstumstreiber. Der Datenklau-Skandal bringt das Thema jedoch zu Unrecht in Verruf. Experten weisen daher auf das Gütesiegel hin.

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USA: Ausgaben steigen rasant - Investitionen in Behavioral Targeting Angaben in Millionen US-Dollar

Mehrheit der US-Bürger will sich schützen - Ich würde eine Opt-out-Möglichkeit gegen Behavioral Targeting nutzen, damit Werbungtreibende mein Surfverhalten nicht nachvollziehen können. Angaben in Prozent
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HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

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Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 025

Medien

Neue Zielgruppen für Radio

Mit der Erfassung von EU-Ausländern und Kindern wird die Radio-MA auf eine breitere Basis gestellt

Die neue Hörfunk-MA weist erstmals die Radionutzung von EU-Ausländern und Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren aus. Kritikern gehen die Änderungen indes nicht weit genug.

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Ausländer lassen Hörfunknutzung sinken - Änderungen der Hörfunknutzung
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