Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 030

Medien

Manager lesen weniger Focus und Geo

AWA First Class: Spiegel und Stern behaupten Spitzenposition bei Besserverdienern

Die Printklassiker "Focus" und "Geo" verlieren in der Gunst der besserverdienenden Leser. "Spiegel" und "Stern" können dagegen geringfügig zulegen. Das ist das Ergebnis der Sonderauswertung AWA First Class, die das Institut für Demoskopie Allensbach jähr

[1849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 025

Medien

Weg aus der Nachwuchskrise gesucht

Print verliert junge Leser ans Web / Verlage und Grosso gehen in die Schulen / Kinderseiten sollen frühe Markenbindung schaffen

Zeitungen und Zeitschriften finden immer weniger junge Leser. Patentrezepte zur Lösung des Problems gibt es nicht. Aber Initiativen in Schulen und in den Titeln lassen hoffen. Printmedien erreichen Jugendliche immer seltener, und wenn, gelingt es nicht,

[7853 Zeichen] Tooltip
Zeitungen punkten mit Regionalem - Lokale/regionale Kompetenz verschiedener Medien - Angaben in Prozent

Internet boomt, TV führt - Beliebtheit von Medien im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Top 3 Leseinteressen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 028

Medien

Printmedien verlieren an Boden

AWA 2008: Die Reichweiten von Zeitschriften und Wochenzeitungen sinken spürbar um 3,8 Prozent

Abwärts - die Reichweiten von Zeitschriften und Zeitungen kennen seit Jahren nur eine Richtung. Vor allem die großen aktuellen Magazine müssen spürbare Rückgänge hinnehmen.

[3671 Zeichen] Tooltip
Quellen für aktuelle Informationen - Habe mich gestern über das tagesaktuelle Geschehen informiert - Angaben in Prozent

Newcomer

Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 028

Medien

Lesern und Usern auf der Spur

Studie: Feste TV-Zeiten nerven junge Zuschauer / Web-Nutzung als soziale Plattform ist Randphänomen

G+J und Spiegel-Verlag wollen Funktionen von Medien erklären - und zugleich eine neue Nutzungstypologie für die Mediaplanung etablieren. Erste Daten liegen Horizont exklusiv vor.

[4760 Zeichen] Tooltip
Magazine als Impulsgeber - Ich erhalte immer wieder interessante Anregungen und Ideen in ... Nennungen in Prozent

Schnelles Wissen im Web - Das Internet ... Zustimmung in Prozent

TV bietet schnelle News und Unterhaltung - Das Fernsehen ... Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 029

Medien

TV-Hefte sind im Aufwind

Top Level: Reichweite der aktuellen Magazine sinkt

Während "Stern" (17,8 Prozent), "Focus" (13,3 Prozent) und "Spiegel" (17,5 Prozent) einen leichten Rückgang verzeichnen, gewinnen TV-Magazine an Reichweite. Das ist das Ergebnis der Studie "Top Level", für die das Institut für Demoskopie Allensbach Poten

[669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 030

Medien

NEUE STUDIEN

· "Top Level - Freude am Luxus!" 2008: Im April veröffentlicht das Institut für Demoskopie Allensbach IfD die aktuelle Ausgabe seiner umfassenden Datenquelle zu luxusaffinen Zielgruppen sowie Potenzialen für Premiumprodukte und -marken. Neu in Top Level

[2725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

Medien

Neue Studien

Neue Studien

AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

[6421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 037

Medien

Mediennutzung AWA 2003: Line Extensions helfen Zeitschriften im Kampf gegen die Überalterung der Leserschaft / Jüngere nutzen überdurchschnittlich TV

Demographie demontiert Präferenzen

Digitale Medien erleben einen Aufschwung, Zeitungen sinken in der Gunst der jüngeren Nutzer.

Berlin / Der demographische Wandel wird die Mediennutzung der Deutschen in den kommenden Jahren nachhaltig verändern. Vor allem die Zeitungen müssen sich auf eine immer älter werdende Leserschaft einstellen. Das Internet macht dagegen in der Akzeptanz der

[4648 Zeichen] Tooltip
Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Alterstufen im jeweilgen Jahr = Index 100

Brigitte-Leser werden älter - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Alterstufen im jeweilgen Jahr = Index 100
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 028

Medien

AWA 2003 Computer-, Spiele- und Männerzeitschriften legen zu / Printmediennutzung bleibt stabil / Internet gewinnt an Bedeutung

Frauenzeitschriften werden auf Diät gesetzt

Monatliche Frauentitel und Programmies sind die Reichweitenverlierer der aktuellen AWA.

Allensbach / Deutschlands Frauen haben offenbar keine Lust auf noch mehr Bikini-Diäten und Styling-Vorschläge: Nachdem die Verkaufsauflagen vieler Frauenzeitschriften in der Vergangenheit mehr und mehr nachgegeben haben, bröckeln jetzt auch die Reichweite

[5400 Zeichen] Tooltip
Reichweitenverlierer Kauftitel

Reichweitengewinner Kauftitel

Newcomer - Neue Titel in der AWA 2003
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 040

Medien

Studienvorschau 2003

Januar • MA 2003/Pressemedien I: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse, Tel. 069/156805-0, www.agma-mmc.de • @facts/4. Quartal 2002: Quartalsweise von Seven-One Interactive, IP Newmedia, Lycos Europe, Marcus. Prosch@SevenOneInteractive.de, stefanie.ross

[6966 Zeichen] € 5,75

 
weiter