Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 578 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Chronik 2010: Heftiges Stühlerücken und Mut für neue Projekte

Januar: ARD kündigt kostenlose "Tagesschau" -App an. Gruner + Jahr-Gründer Richard Gruner, 84, stirbt. AOL zieht sich aus Europa zurück. Februar: Clemens Riedel löst Markus Berger-de Léon als CEO der VZ-Netzwerke ab. Sat-1-Chef Guido Bolten muss gehen.

[1993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Auf der Mediaachterbahn

Werbeeinnahmen erholen sich 2010 unerwartet schnell - aber die strukturellen Probleme bleiben Juliane Paperlein

Dieses Jahr haben die Medien die Zeche gezahlt, 2010 sind die Agenturen dran - das war vor Jahresfrist die Hoffnung der Vermarkter. Was die Mediamittler für ihre Pitchversprechen tatsächlich bezahlt haben, wird man erst später in den Bilanzen für 2010 se

[5782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 024

Medien

Jahresrückblick 2010 - Eurovision Song Contest

Unser Star Lena

Endlich ist mal alles gut gegangen. Die Kooperation der ARD mit Pro-Sieben-Gesicht Stefan Raab hat sich für beide Seiten mehr als gelohnt. Der Comedian castet in "Unser Star für Oslo" mit der damals 18-jährigen Lena Meyer-Landrut eine echte Sympathieträg

[688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 022

Medien

"Der deutsche Mediaplaner ist konservativ"

Ströer-Chef Udo Müller hält das Denken in Gattungen für völlig überholt und bemängelt, dass Planer nicht genügend auf Kontaktqualität und Konsumentensituation achten

Bahnhöfe sind für Müller momentan das einzige Umfeld, das eine erfolgreiche Vermarktung von digitalen Displays verspricht. 2010 will er ein neues, digitales Produkt auf den Markt bringen. Und auch vom mobilen Internet soll die Außenwerbung profitieren.

[6991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 023

Medien

STANDPUNKT

"Verlage müssen Kräfte bündeln"

Philipp Welte appelliert, in Wirkungsforschung und Kooperationen zu investieren, statt Energie in Verteilungskämpfen zu vergeuden

"Wir reagieren auf die Erosion unseres Stammgeschäfts mit fast suizidärer Leichtsinnigkeit", mahnt der Burda-Vorstand und reagiert damit auf die Rundumkritik an Verlagen von Group-M-Chef Boris Schramm in HORIZONT 15/2010. Natürlich hat Boris Schramm abs

[8910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 027

Medien

Screenwerbung mangelt es an Kreativität

Digitale Werbung bleibt ewiges Hoffnungskind im Out-of-Home-Markt / Gestalterische Defizite erschweren die Verbreitung

Die Infrastruktur steht, aber allzu oft machen sich Werbekunden und Agenturen keine Gedanken über die Gestaltung ihrer Spots auf den digitalen Monitoren. Die Folge: verpuffte Werbewirkung. Seit ein paar Wochen hat auch Rewe ein zusammenhängendes Instore

[3224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

"Sat 1 fehlt a bisserl der Glanz"

Positionierung: Mit Eigenproduktionen will Senderchef Andreas Bartl zurück zu alter Stärke finden / "Ran" könnte täglich kommen

Nach dem Abgang von Guido Bolten steht Andreas Bartl selbst an der Spitze von Sat 1. Der Vorstand German Free-TV von Pro Sieben Sat 1 sucht nach der DNA des Senders. Bei Sat 1 kursiert intern eine Rechnung: Wenn der Sender seinen Zuschauermarktanteil nu

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 030

Medien

Döpfner forciert Digitalisierung

Axel Springer: Spätestens 2017 soll das Digital-Geschäft die Hälfte des Umsatzes liefern / TV-Markt bleibt für Zukäufe interessant

Neun der zehn größten Online-Beteiligungen schreiben inzwischen schwarze Zahlen. Die größten Wachstumstreiber in Springers Internetportfolio sind Zanox und Idealo. Rote Knöpfe in Form von lachenden Buddhas zierten bei der Bilanz-Pressekonferenz vergange

[5820 Zeichen] Tooltip
Digitale Medien erstmals drittstärkster Umsatzbringer - Geschäfts- und Ertragsentwicklung nach Segmenten (in Mio. Euro)

Axel Springer steht 2009 auf Platz 2 - Ranking börsennotierter Medienhäuser in Europa nach dem Umsatzanteil Digitaler Medien - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 023

Medien

Deutsche surfen schnurlos

Mediascope: Mobile Internetnutzung und Web-TV steigen 2009 an

Dank besserer Geräte und Tarife ist die mobile Internetnutzung 2009 weiter gestiegen. Mit sieben Stunden wöchentlich verbringen die deutschen Mobile-User deutlich mehr Zeit in mobilen Netzen als mit dem Lesen von Zeitungen oder Magazinen. Zu diesem Ergeb

[1390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 023

Medien

Bertelsmann bestückt Onlinekiosk

Gespräche mit möglichen Gesellschaftern, Partnerverlagen, Telkos, Geräteherstellern und Werbeagenturen "auf der Zielgeraden"

Seit Monaten zimmern Bertelsmanns Töchter Direct Group und DPV an einer Shoppingplattform für Presse und Bücher. Jetzt kommt die Inneneinrichtung: Das Projekt nimmt Gestalt an. Mit dem Begriff "epochal" sollte man behutsam umgehen, gerade beim Verlagsve

[9844 Zeichen] € 5,75

 
weiter