Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 024

Medien

Auf einen Kaffee im Hyperlokal

Tageszeitungen starten Angebote für immer kleinere Verbreitungsgebiete / Ziele: Erlösquellen erschließen und lokale Hoheit sichern

Bisher haben sich Verlage auf große Anzeigenkunden konzentriert. Angesichts der Einbrüche im Werbemarkt entdecken sie nun auch den Bäcker nebenan. Das erfordert Umstellungen. Im tschechischen Städtchen Teplitz gibt es ein ganz besonderes Café. Hier schl

[7502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 029

Medien

Nienhaus startet "Wir mobil"

WAZ-Mediengruppe steigt mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein / Noch kein Paid Content / Grey konzipiert Werbekampagne

Zwei Jahre nach "Bild" steigt die WAZ mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein. Das Ziel ist ehrgeizig, das Brutto-Werbevolumen für "Wir mobil" hoch siebenstellig. Die Idee ist gut - ganz neu ist sie nicht. Bereits im Oktober 2007 startete die Bild-

[4658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

Medien

"Wir werden uns weiter verbessern"

Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

[10512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 023

Medien

Shoppen und Streichen

WAZ kündigt Akquisitionen an / Titel in Thüringen planen Content-Desk

Die Situation der WAZ-Gruppe hat sich im Dezember noch einmal verschärft. Mit Hochdruck arbeitet der Verlag an Sparmaßnahmen. Dennoch hält die Führung am Expansionskurs fest. Trotz harter Einschnitte bei den Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen plant d

[6297 Zeichen] Tooltip
Führungsteam der WAZ Mediengruppe
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

[4576 Zeichen] Tooltip
Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 034

Medien

Youngster geben den Ton im Radiomarkt an

Junge Radios gewinnen Profil und Hörer. Zurzeit profitieren vor allem die ARD-Wellen davon.

Frankfurt / Eigentlich müssten die Manager von ARD-Werbung Sales & Services glücklich sein. Schon zum zweiten Mal in Folge legen ihre Programme in der Mediaanalyse (MA) zu, während der Konkurrent Radio Marketing Service (RMS) Hörer und Marktanteile verlie

[3152 Zeichen] Tooltip
Radio-Mediaanalyse 2003/I
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 047

Medien

JUGENDWELLEN TLM schreibt Lizenz aus

Viva Radio will nach Osten

Arnstadt / Für die von der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) ausgeschriebene UKW-Städtekette und den landesweiten digitalen Programmplatz für ein Jugendradio gibt es sechs Bewerber: Mit von der Partie ist Viva Radio, das sich erst vor wenigen Wochen aus

[750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 046

Medien

Verlagsbusiness WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt will im In- und Ausland weitere Titel akquirieren / Kein Tauschgeschäft für G+J-Zeitungen geplant

"Wer mit uns reden will, soll sich melden"

Wachstum durch Zukauf bleibt auch im zweiten Krisenjahr der Branche das Erfolgsrezept der WAZ.

HORIZONT: "Die WAZ kann's besser" lautete Ihre klare Botschaft an das Springer-Management, als die Kirch-Beteiligung an dem Verlag auf den Markt kam - warum überlassen Sie jetzt anderen das Feld? Lutz Glandt: Natürlich spüren wir die bedrückende wirtsch

[9541 Zeichen] Tooltip
Beteiligungen des stillen Riesen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 037

Medien

Hörfunk Antenne Thüringen behauptet souverän die Marktführerschaft / Landeswelle Thüringen will Hörer zurückgewinnen / MDR auf Verjüngungskur

Platzhirsche rangeln im Thüringer Wald

Der Kampf um die Hörer in Thüringen wird härter. Jugendwellen halten die Radiomacher auf Trab.

WEIMAR / "Den kann ich nicht ausbooten", schätzt Michael Schiewack die Lage nüchtern ein. Der Chef der vor zweieinhalb Jahren neu gestarteten MDR-Welle Jump weiß um den Vorteil eines Landesradios, wenn er den Vorsprung von Antenne Thüringen mit seinen Zah

[5879 Zeichen] Tooltip
Antenne Thüringen behauptet Marktführerschaft - Reichweiten der Hörfunksender - Angaben in Tausend Hörer
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 046

Medien

MEDIAANALYSE Funk-Reichweiten-Studie bescheinigt den Sendern treue Hörer / Vorjahresverluste in Ostdeutschland zum Teil kompensiert

Im Osten schlagen die Wellen hoch

Stabile Hörerzahlen und ein Lichtblick am Werbehorizont machen den Hörfunkern Hoffnung.

Frankfurt / Zumindest ein bisschen aufatmen können die deutschen Radiomacher. Im Werbemarkt brachte der Februar mit plus 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr kurzfristig Entlastung und die meisten Hörer halten nach wie vor treu zu ihren Wellen. Das war bis

[3883 Zeichen] Tooltip
Radio-Mediaanlayse 2002/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

 
weiter