Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 036

Medien

Stiller Riese aus Südwest

Nach der Übernahme durch die Südwestdeutsche Medienholding ist die Zukunft des Süddeutschen Verlags ungewiss

Die Ludwigshafener Medien Union und eine Gruppe württembergischer Verleger haben jetzt das Sagen beim Süddeutschen Verlag. Dort fürchtet man die Sparsamkeit der Eigentümer.

[7075 Zeichen] Tooltip
Süddeutscher Zeitungsriese - Struktur und Verflechtung der Südwestdeutschen Medienholding (Auswahl)

Zurück in der Gewinnspur - 10-Jahres-Entwicklung des Süddeutschen Verlags
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 028

Medien

Hörfunk Regionalsender will Hörerkreis erweitern

Radio 7 poliert Image auf

Ulm / Mit der Kampagne "Zukunftsträume" demonstriert der baden-württembergische Sender Radio 7 seine strategische Neuausrichtung. Das neue Führungsteam unter Geschäftsführer Bernhard Hock, der seit März die Fäden in der Hand hält, will das Image des Regio

[1232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Medien

Bilanz Auflagen- und Anzeigenvolumina in den roten Zahlen / Wirtschafts- und Computerpresse unter Druck / Experten erwarten Marktbereinigung

Verlage schätzen die weiblichen Seiten

Die Verlage hoffen auf die Besserung des Wirtschaftsklimas - wenigstens im Herbst 2003.

Frankfurt / Für Bernhard Willer, Director Print bei OMD Germany, war 2002 "das Jahr der Enttäuschungen". Und "Focus"-Verlagsleiter Frank-Michael Müller ergänzt: "Unternehmen, Agenturen und Medien mussten nach einer jahrelangen Phase mit kräftigen Zuwächse

[7591 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend 2002

Verlage im Anzeigentrend 2002
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 040

Medien

VERLAGSBILANZ Top-Verlage liegen in der Halbjahresbilanz weiter im Abwärtstrend / Gong-Verlag, Condé Nast und Klambt trotzen der Baisse

Frauentitel polieren die Auflagenbilanzen

In manchen Zeitschriftensegmenten floriert das Geschäft trotz der allgemeinen Wirtschaftsflaute.

FRANKFURT / Für Bernd Runge ist Krise ein Fremdwort. Während andere Verlagsmanager den Sparkurs forcieren, kann der Geschäftsführer des Condé-Nast-Verlags auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2002 zurückblicken. 22,8 Prozent mehr Anzeigenvolumen können die M

[7287 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 038

Medien

Anzeigenumsätze Computer- und Online-Zeitschriften erleben Einbruch im Anzeigengeschäft / Verleger rechnen ab dem zweiten Halbjahr mit Belebung

Systemabsturz bei den PC-Zeitschriften

Die Branchenkrise und das Konjunkturtief setzen die Verlage technischer Zeitschriften unter Druck.

Frankfurt / Nach der Euphorie der 90er Jahre stecken die Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche in der Flaute. Auch in diesem Jahr ist bislang kein Wachstum zu verzeichnen, da die wichtigsten PC-Märkte gesättigt sind und sich die allgemeine Wir

[6580 Zeichen] Tooltip
PC-Verlage unter Druck - Die Anzeigenumfänge der PC-Verlage im 1. Quartal 2002

Tempolimit auf dem Daten-Highway - Anzeigenumfänge der Top 5 unter den Publikumstiteln im 1. Quartal 1991 bis 2001

Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils zehn anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 035

Medien

PRINT NEWS

• «Vogue Business» expandiert: Das im Condé Nast-Verlag erscheinende Frauen-Magazin soll ab kommendem Jahr mindestens sechsmal statt viermal jährlich erscheinen. Außerdem wird die Druckauflage auf über 100000 Exemplare erhöht. Die Redaktion um Chefredakte

[3417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 042

Medien

Aussenwerbung Niederlassung in Frankfurt eröffnet

Wall will Rhein-Main erobern

Frankfurt / Das Berliner Unternehmen Wall, weltweit tätig im Bereich Außenwerbung und Stadtmöblierung (unter anderem Toilettenanlagen, Bushaltestellen), hat nach Ulm und Düsseldorf jetzt auch in Frankfurt eine Niederlassung eröffnet. Von dort aus will der

[1281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 054

Medien

Anzeigenmarkt Rückläufiges Geschäft für PC-Zeitschriften im ersten Quartal / IT-Marktspiegel lässt auf Erholung hoffen

Computertitel kämpfen mit Werbevirus

Die Zurückhaltung der IT- und Telekommunikations-Firmen setzt die Computerpresse unter Druck.

Frankfurt / «Die Stimmung ist schlimmer als die Lage», macht der VDZ den Verlagen Mut. Dazu hat der Verband auch allen Grund, nachdem die Zahlen der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) und die von AC Nielsen erfassten Werbeausgaben der Branche Büro, EDV, Te

[8109 Zeichen] Tooltip
Tendenz fallend - Der Deutsche Anzeigenindex - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Lifestyle für Männer zieht an - Segmente im Anzeigenvergleich

Dramatischer Systemabsturz - Entwicklung der Anzeigenseiten in der Computerpresse
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 058

Medien

Verlagsbilanz Gruner + Jahr baut Marktführerschaft im Anzeigengeschäft aus / Heinrich-Bauer-Verlag ist trotz Käuferverlusten mit Abstand Auflagenkönig

Profunde Nachwuchsarbeit zahlt sich aus

Das Wirtschaftshoch lässt die Anzeigenumsätze der Top-20-Verlage stärker wachsen als die Auflagen.

FRANKFURT / Rolf Wickmann dürfte sich wie ein Schneekönig freuen. Selten konnte er als G+J-Zeitschriftenvorstand ein solch ausgeglichen gutes Ergebnis vorlegen wie im abgelaufenen Jahr. Dass der Marktführer in Sachen Anzeigen dank der anhaltend guten Konj

[8593 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend 2000

Verlage im Anzeigentrend 2000
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 085

Medien

MEDIA NEWS

• Am liebsten Glamour: Die deutschsprachige Ausgabe des international erfolgreichen Frauenmagazins «Glamour» aus dem Condé-Nast-Verlag das am 6. Februar 2001 startet, wird mit dem Slogan «Am liebsten Glamour» eingeführt. Die 15 Millionen Mark teure Kampag

[3534 Zeichen] € 5,75

 
weiter