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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

Medien

Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

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Zuschauermarktanteile im April 2009

Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

Medien

Platzierungen sorgen für Ärger

Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

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Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 027

Medien

Noch nicht die Erwartungen erfüllt

Crossmedia-Geschäfte laufen nur schleppend / Standardpakete nicht gewünscht / Vermarkter sehen sich dennoch gut aufgestellt

Einige Vermarkter bemühen sich, schnell zentrale Strukturen aufzubauen, um mit Crossmedia-Erlösen die Verluste im klassischen Geschäft abfedern zu können. Bislang gelingt das nur selten. Crossmediale Vermarktungsmodelle gewinnen rapide an Bedeutung, wen

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Die meisten Verlage vermarkten Print und Online gemeinsam - Umsetzungsstand von Investitionsmaßnahmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 048

Medien

Werbewirkung Mit einem tiefenpsychologischen Forschungsansatz will das Steinweg-Institut das Wirkungspotenzial der TV-Werbung erhöhen

Der tiefe Blick in die Seele des Zuschauers

Der Werbeforscher Georg Stark kritisiert die Fixierung der Mediaplaner auf die Soziodemographie.

Köln / Wenn Georg Stark abends vor dem TV-Gerät die Werbeblöcke an sich vorbeiziehen lässt, legt sich seine Stirn regelmäßig in Falten. Kummer bereitet dem Erfinder des TV-Optimierungsmonitors (TOM), eines tiefenpsychologischen Instruments zur Werbewirkun

[11224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 064

Medien

MEDIENAUFSICHT Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen Landesmedienanstalt, über «Big Brother», Ethik im Fernsehen und die Effizienz der Medienaufsicht

«Das Image des Privat-TV hat stark gelitten»

Der BLM-Chef hält die bestehenden Strukturen der deutschen Medienaufsicht für wirkungsvoll.

HORIZONT: Die Quoten von «Big Brother» & Co sind im Sinkflug, die Werbepreise als Folge ebenso. War die öffentliche Aufregung der letzten Monate über Ethik im Fernsehen daher nicht völlig überflüssig - nach dem Motto: Der Markt, ergo der Zuschauer, rege

[11684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 042

Medien

Digital-TV Thomas Hesse, Chef von RTL New Media, über die schleppende Entwicklung beim digitalen Fernsehen und die Flaute der New Economy

«Beim interaktiven TV sind wir Pioniere»

Nach der Übernahme der BBG will RTL New Media beim Breitband-TV trotz aller Probleme Gas geben.

HORIZONT: Nach der BBG hat RTL New Media kürzlich auch das Online- Angebot Game-Channel von der Ber- telsmann Direct Group übernommen. Sind weitere Verschiebungen von In- halte-Töchtern der Direct Group in Richtung RTL New Media geplant? Thomas Hesse:

[11712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 054

Medien

Werbekonjunktur Walter Neuhauser, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, über den Einbruch bei den Werbeumsätzen und Rabatte an Mediaagenturen

«Einen Rückgang hatten wir nicht erwartet»

Für den TV-Vermarkter liegt der Grund für den Januar-Einbruch im späten Start vieler Kampagnen.

HORIZONT: Das Werbejahr 2001 hat für die klassischen Medien sehr schlecht angefangen. Die Print-Dickschiffe wie «Spiegel», «Stern» und «Focus» haben im Januar zwischen 10 und 20 Prozent an Anzeigen verloren, auch beim TV soll der Einbruch ähnlich hoch s

[10606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 038

Medien

Wirtschaftstitel «Net-Business»-Chefredakteur Klaus Madzia über die Dotcom-Flaute und die Folgen für Auflagen und Anzeigen der Wirtschaftsmedien

«Wir haben kein Problem mit der Auflage»

«Net-Business» sieht sich von der Krise der New Economy wenig betroffen und gibt sich offensiv.

HORIZONT: Bei den New-Economy-Zeitschriften in den USA herrscht Katerstimmung. Die Flaute in der Internetwirtschaft hat mittlerweile auch ihre publizistischen Begleiter erfasst - die Werbeausgaben der Dotcoms sinken rapide. Haben Sie schon Aspirin berei

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 080

Medien

TV-Vermarktung Peter Christmann, Geschäftsführer des TV-Vermarkters Seven-One Media, über Werbepreise, Paket-Lösungen und Agenturrabatte

«Die Preise sind nicht pauschal gestiegen»

Seven-One Media weist den Vorwurf zurück, nachträglich die Werbepreise für 2001 zu erhöhen.

HORIZONT: Die Kunden und Agenturen werfen Ihnen vor, die Werbepreise nachträglich über das bisher kommunizierte Maß hinaus erhöht zu haben. Peter Christmann: Diesen Vorwurf können wir so nicht nachvollziehen. Nach der Fusion von Sat 1 und Pro Sieben M

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Korrigierte Preisanpassung gegenüber Preisstruktur zu Telemesse
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 078

Medien

Internet-Zeitung Mit der «Net-Zeitung» startet die erste deutsche Tageszeitung im Internet / Ex- «Stern»-Chef Michael Maier übernimmt Chefredaktion

«Wir bieten Nachrichten und Tempo pur»

In Norwegen publizieren die Macher der «NZ» bereits mit großem Erfolg eine Internet-Tageszeitung.

HORIZONT: Ein Start-up kurz vor dem offiziellen Start verhält sich gemeinhin völlig anders: Spots bei RTL, Doppelseiten im «Stern», der Chefredakteur in der PR-Offensive. Von der «Net-Zeitung» hat man bisher recht wenig gehört, Sie haben bisher eher im

[11959 Zeichen] € 5,75

 
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