Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

[6836 Zeichen] Tooltip
Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Ringen um den Umgang mit dem Web

VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

[5467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 025

Medien

In der Krise ist Stil gefordert

Axel Springer und Holtzbrink glauben an ihre Wirtschaftsmedien - doch welche Redaktionsstruktur bringt die Titel durch die Krise?

Das Geld ist rar, der Markt für Wirtschaftspresse übersättigt. Die Mediaplaner hoffen auf eine Marktbereinigung. Doch die Verlage halten krampfhaft auch an ihren Minus-Titeln fest. Für die einen ist es ein Himmelfahrtskommando, für die anderen das koste

[5455 Zeichen] Tooltip
Die Leser greifen zu "Guter Rat" - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Wirtschaftsmagazine

Die größten Player der Wirtschaftspresse - Titelportfolio der führenden Verlagshäuser im Segment
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 024

Medien

"Man muss Schwächen ausmerzen"

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele über die Stärke der Gattung Print, die Bedeutung von Online und die Chancen von Zentralredaktionen

Die Medien stöhnen unter rückläufigen Anzeigenerlösen. Im vergangenen Jahr hat auch Axel Springer unter der Werbeflaute gelitten. Dank saftiger Copypreis-Erhöhungen machen die Vertriebserlöse 2008 einen Teil der Rückgänge wett. In diesem Jahr verlässt si

[11867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Medien

Kosten senken, aber Kurs halten

VDZ-Zeitschriftentage: Verlagsmanager können ein Ende der Sparmaßnahmen noch nicht absehen, geben sich jedoch optimistisch

Mit Sparpaketen allein werden Verlage die Krise und die Digitalisierung nicht meistern. Die Forderungen: Investitionen in Qualität, Sicherung der Liquidität und verbesserte Distribution. Die Wirtschaftskrise hat Deutschland erreicht und übt starken Druc

[5640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 026

Medien

Nachrichten

VPRT legt eigenen Vorschlag für Public Value Test vor Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien VPRT hat einen Vorschlag für den von der EU-Kommission geforderten Public Value Test für neue öffentlich-rechtliche Angebote vorgelegt. Kernelement des Vor

[2436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 028

Medien

Springer bündelt Geschäft

Geschäftsführer Philipp Welte erklärt im HORIZONT-Gespräch, wofür der künftige Riesenvermarkter steht

Unter den Fittichen von Vorstand Andreas Wiele entsteht ein medienübergreifender Vermarkter, der die "Bild"- und Zeitschriftentitel sowie die Online-Plattformen vermarkten soll.

[6430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 039

Medien

AUFSTEIGER 2007

Bis in die Spitze Andreas Schoo ist seit April Mitglied der Geschäftsleitung in der Bauer Verlagsgruppe und hat damit die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb, wöchentliche Frauentitel und Programmzeitschriften übernommen. Gleichzeitig bleibt er

[3456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 034

Medien

Kongress Hamburger Dialog diskutiert Kurswechsel

Medienstrategien im Wandel

Hamburg / "Kommunikation 2003 - ReVision. Wie Unternehmen und Medien den Kurs ändern" lautet das Thema des diesjährigen Hamburger Dialogs. Am 26. und 27. Mai treffen sich werbungtreibende Unternehmen und Medienbranche im Kongresszentrum CCH in der Hafenst

[1504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 033

Medien

Lead Awards Spitzenmanager der Verlage fordern mehr Kostenbewusstsein / Dickschiffe schöpfen Spielraum bei Copypreis aus

Lieber gut kopiert als schlecht erfunden

Verlagsmanager fordern generell ein wirtschaftlicheres Denken für das Zeitschriftengeschäft.

Hamburg / Nicht nur außergewöhnliche kreative Leistungen bei der Zeitschriftengestaltung beschäftigten die Top-Elite der Print-Kreativen, die sich zu den diesjährigen Lead Awards in Hamburg eingefunden hatte. Auch die ganz profane Krisenbewältigung im Zei

[4883 Zeichen] € 5,75

 
weiter