Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 028

Medien

Mühe mit den Kühen

Verlagsgruppe Milchstrasse: Planer sehen verbleibendes Portfolio skeptisch

Nach dem Aus für "Amica": Wie geht es weiter mit "TV Spielfilm", "Fit for Fun" und "Cinema"? Gehören die Titel dauerhaft zu Burdas Kerngeschäft? HORIZONT fragt nach. Am Ende hat alles nichts genützt. Von dem einst glamourösen Milchstrassen-Portfolio bl

[6752 Zeichen] Tooltip
Schleichender Rückgang - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter Milchstrasse-Titel
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 038

Medien

VERLAGE Rückgänge bei Wirtschafts- und Computertiteln verschlechtern die Verlagsbilanzen / Lifestyle-Magazine trotzen dem Abwärtstrend

Krise des E-Business trifft die Verlage hart

Der Vergleich mit 2000 lässt die Geschäfte der Top-Verlage im 1. Halbjahr 2001 schlecht aussehen.

FRANKFURT / Dirk Manthey und Heinz-Werner Nienstedt eint eine gemeinsame Erfahrung. Beiden Verlagschefs hat das E-Business nicht den anfänglich erhofften Erfolg beschert. So gerieten ihre Titel «Net-Business» und «Wirtschaftswoche-E-Business» infolge der

[8413 Zeichen] Tooltip
Verlage im Anzeigentrend 2001

Verlage im Auflagentrend 2001
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 054

Medien

Verlage Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstraße, über das geänderte Selbstverständnis des Unternehmens

«Wir sind nicht mehr die Angreifer»

Seit die Verlagsklassiker an ihre Wachstumsgrenzen stoßen, ruhen alle Hoffnungen auf «Max».

HORIZONT: «Net-Business» macht negative Schlagzeilen, «TV Spielfilm» verzeichnet massive Rückgänge im Anzeigengeschäft und der Betriebsrat sorgt sich um den Personalbestand. Wo ist die Li-La-Laune in dem Fun-Fun-Verlag? Martin Fischer: Die gute Laune

[11162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 047

Medien

Wirtschaftstitel «Netbusiness» erscheint wieder 14-täglich / Madzia bleibt an Bord

Köcheln auf Sparflamme

Hamburg / Der Milchstraßen-Titel «Netbusiness» gerät ins Schlingern. Nachdem im September vergangenen Jahres von 14-täglicher Erscheinungsweise auf wöchentlich umgestellt wurde, kehrt das Blatt jetzt zum 14-täglichen Rhythmus zurück. «Wir reagieren damit

[2742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 070

Medien

Angriff Chefredakteur Christian Krug und Marketingchef Norbert Wysokowski über die neue Positionierung von «Max», «Morix» und Copycats

«Die Welt ist breiter als ein Laufsteg»

Der frühere Lifestyletitel «Max» will politischer werden und bläst zum Angriff auf den «Stern».

HORIZONT: «Max» wird als Gegenstück zum «Stern» positioniert. Sie treten dabei mit Hajo Schumacher gegen das «Stern»-Doppel Thomas Osterkorn und Andreas Petzold an. Mit welchem Aufschlag wollen Sie punkten? Christian Krug: Wir positionieren uns nicht

[9456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 038

Medien

Wirtschaftstitel «Net-Business»-Chefredakteur Klaus Madzia über die Dotcom-Flaute und die Folgen für Auflagen und Anzeigen der Wirtschaftsmedien

«Wir haben kein Problem mit der Auflage»

«Net-Business» sieht sich von der Krise der New Economy wenig betroffen und gibt sich offensiv.

HORIZONT: Bei den New-Economy-Zeitschriften in den USA herrscht Katerstimmung. Die Flaute in der Internetwirtschaft hat mittlerweile auch ihre publizistischen Begleiter erfasst - die Werbeausgaben der Dotcoms sinken rapide. Haben Sie schon Aspirin berei

[11953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 086

Medien

Konvergenz Der ehemalige «Kress-Report»-Verleger Peter Turi gründet Internet House Heidelberg / Unternehmen soll reiner Online-Verlag werden

Vom Wachhund zum Online-Hoflieferanten

Peter Turi will als Content-Lieferant der Großverlage von der Digitalisierung der Medien profitieren.

HORIZONT: Ihre Flucht aus Print ins Internet hat viele Branchenkenner überrascht. Geht die Papier-Ära für die Verlage zu Ende? Peter Turi: Um Himmels willen: Nein! Das war auch keine Flucht, sondern ein stinknormaler Wechsel; eine persönliche Karriere

[11192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 048

Medien

Relaunch «Cinema» optisch überarbeitet und inhaltlich ausgeweitet / Auf dem Weg zum Entertainment-Magazin / Umfangreiche Werbeoffensive

Die Ur-Mutter der Milchstraße häutet sich

Ab Juni präsentiert sich das Magazin «Cinema» in neuem Layout und mit erweitertem Inhalt.

Hamburg / Rund drei Jahre liegt der letzte umfassende Relaunch des Klassikers aus der Verlagsgruppe Milchstraße nur zurück und sollte für mindestens zehn Jahre halten. Aber die Entwicklung am Markt und die erweiterten Leserinteressen riefen Verleger Dirk

[5242 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum im Anzeigengeschäft - Entwicklung der Anzeigenumfänge von "Cinema"

Schwankende Verkaufszahlen am Kiosk - Entwicklung der IVW-Quartalsauflage von "Cinema"
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 050

Medien

Magazine «Stern»-Verlagsgeschäftsführer Bernd Buchholz erhöht den Werbeetat und will die Beiboote stärker an das Mutterschiff binden

«Wir werden im Marketing angreifen»

Mit viel Werbepower will der «Stern» den Abwärtstrend stoppen und die Marktführerschaft retten.

HORIZONT: Sinkende Auflagen, zu rückgehende Reichweiten, drei neue Chefredakteure in zwei Jahren und zwei neue Art-Direktoren. Was nun, Herr Buchholz? Bernd Buchholz: Zur Vergangenheit des «Stern» gehört die Bewegung und auch mal Turbulenz. Vor diesem

[11168 Zeichen] Tooltip
Spiegel liegt am Kiosk vor dem Stern - Einzelverkauf der ersten 11 Ausgaben des Jahres 2000
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 061

Medien

Burda steigt beim Lifestyle-Titel Max ein

München / Hubert Burda Media übernimmt vom italienischen Verlag RCS Rizzoli einen Anteil von 25 Prozent an der Zeitschrift «Max». Rizzoli reduziert seine Beteiligung damit auf 25 Prozent. Der Herausgeber des Lifestyle-Magazins aus der Hamburger Verlagsgru

[463 Zeichen] € 5,75

 
weiter