Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 026

Medien

Jahresrückblick 2010 - Das Magazinprojekt des Jahres

Austausch der Leser

Es ist der spannendste Relaunch des Jahres, und noch viel mehr: Denn Burdas Montagsmagazin "Focus" erfindet sich eigentlich neu. Vor 18 Jahren von Helmut Markwort als eine Art gedrucktes Internet erfunden - mit Info-Kästen, Grafiken und Fakten, Fakten, F

[2099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 026

Medien

Rollout mit Abstrichen

Verlage machen Weg frei für VDZ-Initiative Ad Impact Monitor / Mediaexperten üben Kritik im Detail

Mediaexperten bemängeln, dass bei Anzeigen-Copytests künftig ein Werbeträgervergleich nicht mehr möglich ist und Trackingstudien nicht höchste Priorität haben. Am vergangenen Donnerstag trafen sich im Münchner Condé-Nast-Gebäude die Verlagsmanager der i

[8909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 031

Medien

Optik schmackhaft, Inhalt ungewiss

Kontroverse Meinungen im Vorfeld des Focus-Relaunch / Ausrichtung ist der Knackpunkt / Hohe Erwartungen der Werbekunden

Um keine Stammleser zu verschrecken, wird der " Focus" nur behutsam modernisiert. Was halten Mediaplaner von den Entwürfen? HORIZONT hat sich einmal umgehört. Zunächst sah alles nach einer Kompletterneuerung aus, doch jetzt steht fest: Es wird keinen Bi

[7562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 027

Medien

Wildes Rechnen über den Wolken

Angesichts der Anzeigenkrise bewerten Verlage Kosten und Nutzen ihrer Bordauflage neu / Weitere Kürzungen wahrscheinlich

"Der Spiegel" will seine Bordauflage radikal kappen. Die Gründe dafür betreffen alle anderen Verlagshäuser ebenso - und auch die stellen ihre Luftnummern auf den Prüfstand. Der Taschenrechner reicht nicht mehr. Es sind komplizierte Excel-Tabellen, über

[5094 Zeichen] Tooltip
Hefte über den Wolken und anderswo - Print-Titel mit höheren Anteilen von Bordexemplaren und/oder Sonderverkäufen an der Verkauften Auflage (IVW III/2009, Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 029

Medien

Milchstrasse rückt näher an den Focus-Verlag

Gemeinsame Vermarktung von "Focus", "Playboy" und Verlagsgruppe Milchstrasse / Ingo Müller wird Anzeigenleiter, Lutz Nierhoff Stellvertreter

Verschlankung, Zusammenlegung, Restrukturierung - die deutschen Großverlage passen ihre Vermarktungsstrukturen an die sinkenden Umsätze an. Nachdem zuletzt Gruner + Jahr für Schlagzeilen gesorgt hatte, ist nun der Focus-Verlag an der Reihe. Am Dienstag d

[3427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 029

Medien

Käuferinnen stehen auf Klatsch

Junge Peoplemagazine sind im Aufwind. Die meisten Verkäufe verbucht allerdings erneut "Landlust". Auf der Verliererseite stehen im 3. Quartal die großen Programmzeitschriften. Die Wachstumstreiber im Segment der aktuellen Magazine sind erneut die jungen

[1256 Zeichen] Tooltip
Bild der Frau wieder vorn - Bestseller wöchentliche Frauenzeitschriften

Guter Rat verkauft gut - Bestseller Wirtschaftspresse

Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 024

Medien

Sparen über den Wolken

Zeitschriftenhäuser überprüfen die Auflagenrentabilität / Anzahl der Bordexemplare geht im 2. Quartal um circa 12 Prozent zurück

Rund 70 Prozent der Magazine haben weniger Hefte verkauft als im Vorjahr. Nicht nur die Kioskauflage sank deutlich, Medienhäuser haben auch die Bordexemplare im großen Stil gekürzt. Zeitschriftentitel bereinigen ihre Auflagen, um Vertriebskosten zu spar

[4851 Zeichen] Tooltip
GQ, Playboy und Bunte fliegen seltener mit - Veränderung der Bordexemplar-Auflage bei ausgewählten Titeln
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 027

Medien

Programmies brechen deutlich ein

IVW II/2009: Wirtschaftspresse und 14-tägliche Frauenzeitschriften im Abwärtstrend / Young Celebrities sind Wachstumstreiber

Während unter den Kauftiteln das Magazin " Landlust" am stärksten zulegen kann, geht es für die Programmzeitschrift "TV Digital" in die entgegengesetzte Richtung. Rund 70 Prozent der Printmedien verlieren an Auflage. Besonders gebeutelt sind die Program

[3163 Zeichen] Tooltip
Springer-Titel Bild und Welt verbuchen die größten Verluste - Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen

Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 029

Medien

Krise trifft fast alle Entscheider-Titel

LAE 2009: "Focus" verliert deutlich Leser / Erstmals auch Online-Nutzung ausgewiesen / Befragte sind so pessimistisch wie noch nie

Trotz Wirtschaftskrise gute Zeiten für den " Spiegel": Im Internet und in der Print-Auflage ist er Nummer 1. Der Schwester-Titel "Manager Magazin" steckt dagegen deutliche Verluste ein. Bittere Pille für den "Focus": In der Leseranalyse Entscheidungsträ

[2937 Zeichen] Tooltip
Spiegel.de führt im Internet - Reichweiten der Online-Angebote - (Nutzer pro Monat, Angaben in Prozent)

Spiegel überholt Focus - Reichweiten (Leser pro Ausgabe) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 037

Medien

Burda Media schiebt Forschung an

Der Focus-Verlag erforscht die Nutzung und Werbewirkung von Zeitschriften weiterhin aufwendig auch auf eigene Faust. Zum Wohle der ganzen Gattung Print - und fürs eigene Magazin. Die Auflagenstärke einer Zeitschrift korreliert nicht mit ihrer Leserzahl.

[4890 Zeichen] € 5,75

 
weiter