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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 050

Medien

STRASSENTITEL Obdachlosenzeitungen kämpfen mit rückläufigen Verkaufszahlen / Überregionaler Anzeigenverbund soll das Werbegeschäft ankurbeln

Ende der Schonzeit für Motz, Drops & Co

Mit Relaunches und attraktiveren Inhalten versuchen Straßentitel ihre Copyverkäufe zu steigern.

Frankfurt / Nach dem Boom der 90er Jahre ist bei den sozialen Straßenmagazinen der Alltag eingekehrt. «Die Goldgräberstimmung unter unseren Verkäufern ist vorbei», sagt Uwe Hopf, Geschäftsführer von «Trott-war». Die Verkaufsauflage der Stuttgarter Straßen

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Auflagen sozialer Straßenmagazine
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 046

Medien

SENDETECHNIK Dreieinhalb Jahre nach dem Start findet das Digital-TV der öffentlich-rechtlichen Sender weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

Digital-TV bleibt Dauergast im Testlabor

ARD und ZDF versuchen ohne reichweitenstarke Programme digitales Free-TV zu etablieren.

Potsdam / Wenn im kommenden Jahr auf ARD und ZDF der Kampf um die Weltmeisterschaft zu sehen sein wird, dann steht ein Verlierer schon fest: Denn um kostspielige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, werden die öffentlich-rechtlichen TV-Sender auf die digita

[11049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 037

Medien

Radiomarkt SWR Hörfunk ist Verlierer der Senderfusion im Südwesten / Formatabgrenzung von SWR 1 und SWR 3 soll Wende bringen

Radios suchen Profil im wilden Süden

Baden-Baden / «Mehr Hits, mehr Kicks» - mit diesem Slogan startet SWR 3 diese Woche eine neue Imagekampagne. Hauptzweck der von Ogilvy & Mather betreuten Aktion: Die Pop- und Servicewelle der Zweiländeranstalt will bei den 20- bis 29-jährigen Hörern verlo

[5436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 038

Medien

Spanien Die digitalen TV-Plattformen Net-TV und Veo-Televisión wollen unverschlüsselt senden / Katalonisches Konsortium hat das Nachsehen

Der Kampf um die Abonnenten wird härter

Net-TV und Veo-Televisión haben das Rennen um die zwei neuen digitalen TV-Plattformen gemacht.

Barcelona / Viele fühlen sich berufen, nur wenige werden auserwählt. Als im März dieses Jahres die spanische Regierung unter Ministerpräsident Jose María Aznar zwei Lizenzen für die Verbreitung von terrestrischem Digital-TV ausschrieb, war klar, dass es b

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Canale Satélite Digital erreicht die Millionengrenze - Abonnentenentwicklung seit Start im Januar 1997
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

Medien

Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

Das Fusionskarussel dreht immer schneller

Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 072

Medien

TV-Strategie Kinowelt Medien baut NBC Giga als Abspielstation für Spielfilme auf / Digitale Pay-Programme bleiben zusätzliche Option

Kölmels Comeback als Schnäppchenjäger

Über Beteiligungen und Programmkooperationen will Kinowelt Medien seine TV-Präsenz sichern.

HORIZONT: Ihr Plan zur Gründung eines eigenen TV-Senders führte Anfang des Jahres zum Kurseinbruch der Kinowelt-Aktie. Jetzt schlagen Sie mit Minderheitsbeteiligungen und Koopera-tionen eine neue Strategie ein. Ist das der Versuch, Kinowelt-TV durch die

[11362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 086

Medien

Spanien Börsengang soll Medienkonzern Kapital für neue Allianzen liefern / Internet und terrestrisches Digital-TV sind die großen Zukunftsthemen

Recoletos kassiert Mitgift für die Brautschau

Die Pearson-Tochter holt sich an der Börse das nötige Kapital für den Ausbau der Digitalmedien.

Madrid / Aller guten Dinge müssen nicht immer drei sein. Als sich Recoletos, die spanische Verlagstochter der Pearson-Gruppe, zum Börsengang entschloss, schien der Erfolg garantiert: Mit Sogecable und Prisa hatten schon zwei Medienunternehmen ihren Wert a

[7142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 088

Medien

Print Die Wochenzeitungen können sich gegen die Aktualität elektronischer Medien und den Qualitätsanstieg der Tagespresse nur schwer behaupten

Frischzellenkur soll aus der Krise helfen

Die Wochenpresse leidet unter Leserschwund. Insbesondere die kirchlichen Blätter sind Kostgänger.

Frankfurt / «Der Markt der Wochenzeitungen ist ein Schrumpfkamerad.» Arnd Brummer muss es wissen, denn er ging als letzter Chefredakteur des «Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt» in die Mediengeschichte ein. Am Freitag, dem 13. Oktober, erschien das vor 5

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Aufschwung im Anzeigenmarkt - Brutto-Werbeumsätze der Wochenpresse im 1. Hj. 2000

Schwere Zeiten im Lesermarkt - Auflagenentwicklung der Wochenpresse
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 096

Medien

Konzentration KEK-Vorsitzender Ernst-Joachim Mestmäcker über den Nutzen der Konzentrationskontrolle auf dem deutschen Medienmarkt

"Die KEK ist kein Wolf ohne Zähne"

Chef-Kontrolleur Ernst-Joachim Mestmäcker sieht noch Bedarf für die Arbeit seiner Kommission.

HORIZONT: Im jüngsten Jahresbericht der KEK wird besorgt auf die fortschreitende Konzentration im deutschen TV-Markt hingewiesen. Gleichzeitig hat die KEK im August keinerlei Einwände gegen den Einstieg von Rupert Murdoch bei Premiere World erhoben. Lie

[11910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 082

Medien

Standort Berlin Bernd Schiphorst, Medienbeauftragter der Region Berlin/Brandenburg, über Standortinteressen, Subventionen und Human Resources

«Berlin soll digitale Hauptstadt werden»

Die Region Berlin/Brandenburg soll zum Spitzenstandort der digitalen Bewegtbild-Ära aufrücken.

HORIZONT: Herr Schiphorst, Sie sind seit kurzem Präsident des Fußball-Erstligisten Hertha BSC. Wollen Sie als Medienbeauftragter die Region Berlin-Brandenburg in die Champions-League der Medienstandorte führen? Bernd Schiphorst: Das ist denn doch ein

[12680 Zeichen] € 5,75

 
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