Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 028

Medien

Dritte Generation sucht nach Profil

Nischensender: Dmax und Tele 5 streichen Erotik und fokussieren Kernthemen / Schwarze Zahlen lassen auf sich warten

Während die meisten Sender der dritten Generation recht gut durch die Krise gekommen sind, sieht es beim Vierten düster aus. Einige Auguren sehen schon das Aus für den Kanal. Schwungvolle Gottesdienste, Wahrsagerinnen, Teleshopping und zur guten Nacht n

[5371 Zeichen] Tooltip
Das Vierte rutscht ab - Marktanteile bei 14- bis 49-Jährigen 2009 - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 025

Medien

Auf eine letzte Zigarette, Marlboro Man

Kinobetreiber wie Cinemaxx und Kinopolis wollen mit neuen Buchungssystemen Kunden gewinnen / Tabakindustrie zieht Budgets ab

Trotz steigender Zuschauerzahlen kämpfen die Kinos mit rückläufigen Werbebudgets. Um der Entwicklung entgegenzuwirken, feilen die Kinos an neuen Buchungs- und Werbekonzepten. Seit der Marlboro Man nur noch gelegentlich eine Zigarette auf der großen Lein

[6014 Zeichen] Tooltip
Big Spender 2008 - Top 10 der werbungtreibenden Unternehmen im Kino

Werbeeinnahmen auf Talfahrt - Fünf-Jahres-Übersicht der Kinobilanz
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 025

Medien

Sender streiten um kleineren Kuchen

Trotz Rabattschlacht: Kindersender Nick will 2009 Break-Even erreichen / Das Vierte kassiert Gewinnziel / Tele 5 reduziert Call-in

Die Sender der dritten Generation wie Dmax, Das Vierte und Tele 5 gehörten 2008 zu den Gewinnern des gefloppten Rabattmodells von Seven-One Media. Werden sie die Marktanteile behalten? Alles auf Anfang. Das Jahr 2009 beginnt und die Karten werden neu ge

[9016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 029

Medien

"Die Zahlen geben uns recht"

Geschäftsführer Jochen Starke und El-Cartel-Chef Jan Kühl über 15 Jahre RTL 2, die Eigenvermarktung und neue Programme

Am 6. März 1993 geht RTL 2 auf Sendung. Mit Programmen wie "Big Brother" und "Peep" sorgt der Sender für Diskussionen, mit Reality-TV, Bollywood-Filmen und Animes aber auch für zahlreiche Programmtrends. 15 Jahre später ist aus der einstigen Skandalnudel ein etablierter Sender der zweiten Generation geworden. Rechtzeitig zum Jubiläum sind auch die Marktanteile im Zuschauer- und Werbemarkt wieder im Aufwind.

[9553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 032

Medien

TV-Vermarktung RTL-2-Chef Josef Andorfer arbeitet an alternativen Vermarktungsszenarien und neuen Spartenkanälen / Merchandising wird kräftig ausgebaut

Eins, zwei, drei, Sender aus dem Sack!

Mit der eigenen Senderfamilie heftig verkracht, plant RTL 2 nun selbst Nachwuchs.

Frankfurt / Im Grunde hat Josef Andorfer schon immer gewusst, dass brasilianische Seifenopern der Knüller sind. Als Hiwi beim ORF musste der heutige RTL-2-Chef eine Bewertung über die Telenovela "Die Sklavin Isaura" abliefern. Seine damalige Lobeshymne ko

[7171 Zeichen] Tooltip
Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 030

Medien

TV-VERMARKTUNG Sat 1 will notfalls mit rigidem Kostenmanagement zurück in die Gewinnzone / Bundesliga soll kein Zuschuss-Geschäft mehr sein

"Zurück in die Herzen der Fußballfans"

Mit Fußball und Eigenproduktionen will sich Sat 1 in der Senderfamilie profilieren.

HORIZONT: Sind Sie dankbar, dass der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen Ihnen den Vortritt bei der Vergabe der Bundesliga-Rechte überlassen hat? Martin Hoffmann: Nein, Herrn Pleitgen bin ich nicht dankbar. Vor allem nicht für den Stil, in dem die ARD die Ve

[9716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 060

Medien

TV-Märkte Mitte 2002 soll bundesweites Privat-TV in Österreich auf Sendung gehen / Neues Gesetz schränkt Werbemöglichkeiten des ORF deutlich ein

Kirch und Kloiber bereit für K.u.K.-Duell

Im Kampf um die erste Privat-TV-Lizenz treffen zwei Widersacher der deutschen TV-Branche aufeinander.

Wien / Die deutschen Programme hat das österreichische Publikum schon über den kleinen Grenzverkehr per Fernbedienung kennengelernt, jetzt bekommen sie auch die dazugehörigen Querelen der Branchengrößen geliefert. Denn um die Lizenz für ein analog ausgest

[9712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 038

Medien

Synergien Didier Bellens, CEO der RTL Group, über den Rückzug von Pearson, die Kooperation mit Bertelsmann und den Transfer von Erfolgsrezepten

«Wir werden das Fernsehen neu erfinden»

Didier Bellens treibt die Vernetzung bei Europas größtem TV-, Radio- und Produktionshaus voran.

HORIZONT: Die anhaltende Werbeflaute lässt die Medienunternehmen die Kostenschraube fester drehen. In welchem Bereich greifen Sparmaßnahmen am effektivsten? Didier Bellens: Der größte Kostenblock und gleichzeitig der größte Erfolgsfaktor ist das Progr

[9281 Zeichen] Tooltip
Umsatzträger und Renditejäger - Hauptgeschäftsfelder der RTL Group - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 034

Medien

RELAUNCH Christiane zu Salm baut TM 3 zum Transaktionskanal Neun Live um - und will den Sender nur noch zur Hälfte über Werbeeinnahmen finanzieren

Banale Raterunden für Hotline-Kunden

Am 1. September startet der Mitmachsender Neun Live sein interaktives 24-Stunden-Programm.

MÜNCHEN / Kurz, aber bewegt: So lässt sich die holprige Geschichte des Kleinsenders TM 3 beschreiben, der 1995 von Filmhändler Herbert Kloiber gegründet wurde - damals noch als Frauenfernsehen. Seither wechselten die Gesellschafter ebenso häufig wie die P

[6495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

[11851 Zeichen] € 5,75

 
weiter