Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 026

Medien

Rollout mit Abstrichen

Verlage machen Weg frei für VDZ-Initiative Ad Impact Monitor / Mediaexperten üben Kritik im Detail

Mediaexperten bemängeln, dass bei Anzeigen-Copytests künftig ein Werbeträgervergleich nicht mehr möglich ist und Trackingstudien nicht höchste Priorität haben. Am vergangenen Donnerstag trafen sich im Münchner Condé-Nast-Gebäude die Verlagsmanager der i

[8909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 028

Medien

Stellschrauben im Vertrieb anziehen

IVW IV/2009: Stabile Auflagen vieler Titel trotz Copypreiserhöhungen / Betreuung des Presseeinzelhandels wichtig

Mit Copypreiserhöhungen stemmten sich 2009 viele Verlage gegen die Krise. Umfassendes PoS-Marketing und redaktionelle Investitionen sollen die Vertriebserlöse weiter sichern. Es klingt abgedroschen und ist doch eine der Haupterkenntnisse aus dem Krisenj

[7199 Zeichen] Tooltip
Gewinner

Verlierer

Focus verliert am meisten - Auflagenentwicklung Stern, Spiegel, Focus
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Einfachere Abwicklung

VDZ will Anzeigenhandling durch Duon-Portal effizienter machen

Digitale Druckunterlagen für Anzeigen waren bislang oft uneinheitlich gestaltet. Dadurch verzögerte sich die Abwicklung. Das will der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) nun ändern und führt ab Januar 2010 ein Portal namens "Duon" ein, das die

[1449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 020

Medien

Verlage öffnen Brutto-Netto-Schere

Zeitschriften erhöhen Anzeigenpreise 2010 im Schnitt um 1,6 Prozent / Preislisten sollen "Basis" der Vermarktung bleiben

Dass die Anzeigenpreise 2010 erhöht werden, ist keine große Überraschung mehr. Spannender ist die Begründung. Ebenso wie die Grundsatzfrage nach der künftigen Bedeutung der Preislisten. Die Publikumsverlage erhöhen ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden

[5367 Zeichen] Tooltip
Preiserhöhungen und Nullrunden dominieren das Bild - Grund- und Durchschnittspreise der Publikumszeitschriften 2010 (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 029

Medien

Gattungen konkurrieren um Budgets

Abverkauf versus Imagewerbung: Die Stärken und Schwächen der Werbeträger fallen dieses Jahr mehr ins Gewicht

Im Wettbewerb um rückläufige Budgets wird 2009 wohl nur eine Gattung ihren Marktanteil ausbauen können: Online. Alle anderen müssen sich warm anziehen - besonders Zeitschriften. Die gerade veröffentlichten Nielsen-Zahlen machen es nun aktenkundig. Nur u

[6917 Zeichen] Tooltip
TV dominiert Werbemarkt - Marktanteile klassischer Medien 2008 - Angaben in Prozent

Zeitschriften lassen Federn - Bruttowerbeeinnahmen der klassischen Medien 2008 - Prozentuale Veränderung
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 032

Medien

Titelcover helfen Erinnerung auf die Sprünge

Focus Magazin Verlag: Erste Ergebnisse der TIM-Reichweitenmessung / Andere Verlage offenbar noch nicht überzeugt

Seit Jahren arbeitet der Focus Magazin Verlag an einem Geheimprojekt, mit dem die Reichweiten von Zeitschriften präziser als in der Media-Analyse ermittelt werden sollen. Bevor Anfang 2009 das Titelseiten-Identifikationsmodell, kurz TIM, der Fachöffentli

[3135 Zeichen] Tooltip
Leichte Unterschiede gegenüber MA-Modell - Titelseiten-gestützte Abfrage (TIM) beim "Focus" im Vergleich zur Media-Analyse
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 035

Medien

Medien wählen Hoffen statt Bangen

Vermarkter sehen unterschiedliche Wachstumsgeschwindigkeit / Verlage und TV rechnen mit leichtem Plus / Online boomt weiter

Gespannt wie selten zuvor blicken die Medien mit Hoffen und Bangen in die Kristallkugel: Wie entwickelt sich die Werbekonjunktur? Eine Antwort war nie so schwierig wie in diesem Jahr.

[6390 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Optimismus zu Beginn des Medienjahres 2008 - Wie die wichtigsten Vermarkter, Werbeverbünde und Medienverbände die kommenden Monate beurteilen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 050

Medien

Auflagen Jugendliche greifen wieder verstärkt zu Zeitschriften / Frauen fragen Newcomer stark nach / Etablierte People-Magazine lassen nach

Männermagazine machen Kiosk unsicher

Während die Auflagen vieler Frauenzeitschriften bröckeln, boomen neue Lifestyle-Titel für Männer.

Bonn / Die emanzipatorischen Veränderungswellen der letzten Jahre mögen das Weltbild gestandener Haudegen in eine arge Schieflage gebracht haben. Am Kiosk aber wird das Jahr 2001 wohl als Jahr der Männerpresse in die Zeitschriftengeschichte eingehen. Holg

[10613 Zeichen] Tooltip
Lifestyle und Jugendpresse im Aufwind - Die Zeitschriftensegmente im Vergleich

Newcomer - verkaufte Auflage IV/2001

Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 056

Medien

NEUE STUDIEN

NEUE STUDIEN

Television 2001 Für das Jahresende hat sich RTL-Vermarkter IP Deutschland mit der 8. Auflage der Studie «Television» ein Highlight aufgehoben. Die Untersuchung gibt einen aktualisierten Überblick über die wichtigsten TV-Länder weltweit und beschreibt de

[6630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

Medien

Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

Zerreißprobe für die Intermediadatei

Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

[4540 Zeichen] € 5,75

 
weiter