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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Medien

Werbeverbot auf ARD und ZDF ist erst mal vertagt

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ministerpräsidenten beschließen Haushaltsabgabe / KEF soll 2013 finanzielle Folgen eines Werbe-Aus berechnen

Obwohl sich die Parteien im Vorfeld des gerade diskutierten Rundfunkänderungsstaatsvertrags weitgehend einig waren, haben die Ministerpräsidenten das Thema Werbeverbote vertagt. Die Werbungtreibenden können erst mal aufatmen. Der befürchtete Einstieg in

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 023

Medien

"Wir sind ein verdammt braver Rundfunk"

TV-Urgestein und Verbandspräsident Jürgen Doetz fordert ein zügiges Werbe-Aus in den öffentlich-rechtlichen Sendern

Am 9. Juni beraten die Ministerpräsidenten über das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hofft, dass auch ein Werbe-Aus für ARD und ZDF beschlossen wird und wünscht sich weniger Gän

[10470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 024

Medien

"Null ist kein akzeptabler Preis"

Christoph Keese, Axel Springers Konzerngeschäftsführer Public Affairs, warnt ARD und ZDF vor kostenlosen Anwendungen für das iPad

Seit April 2008 ist Christoph Keese Axel Springers " Außenminister". Debatten wie die um die Einführung eines Leistungsschutzrechts hat der 45-jährige Journalist angeschoben. Er fordert die Verlage nun auf, experimentierfreudig zu bleiben und an offenen

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Sender müssen kreativer werden

Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

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Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 034

Medien

"Wir sind immer redefähig"

VPRT-Präsident Jürgen Doetz und ARD-Vorsitzender Fritz Raff über Gebühren und Verlagskooperationen - Teil 2 einer Diskussion

In dieser Woche werden die Ministerpräsidenten über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag diskutieren. Die Themen für den 13. zeichnen sich schon ab: Bekommen die Privatsender schärfere Programmvorgaben seitens der Landesmedienanstalten, dann werden sie

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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 033

Medien

Zähes Ringen um die digitale Zukunft

Mit dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sollen die Weichen für die weitere Entwicklung von ARD und ZDF gestellt werden

Quo vadis ARD und ZDF? Wenn am 12. Juni die Ministerpräsidenten über den Rundfunkänderungsstaatsvertrag beraten, steht für die öffentlich-rechtlichen Sender viel auf dem Spiel.

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 030

Medien

Streit um Internet-Aktivitäten

Verleger und Privatfunk fürchten Konkurrenz im Netz durch ARD und ZDF / Staatskanzleien arbeiten an Kompromiss

Länder einigen sich in wenigen Punkten auf einen Kompromiss für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der die Internetaktivitäten von ARD, ZDF und Deutschlandradio regelt.

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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 025

Medien

Konzentrationsrecht braucht Reform

Kartellrecht und Rundfunkstaatsvertrag machen Kooperationen und Fusionen für Medienunternehmen im Inland kaum möglich

Die aktuelle Rechtslage wird zum Wachstumshemmnis für Deutschlands Medienhäuser. Investitionen im Ausland und die Digitalisierung bieten bessere Chancen.

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Vielfältige Medienlandschaft - Werbeträger in Deutschland
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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 045

Medien

FERNSEH NEWS

• TV Travel Shop in Niedersachsen: Das seit 1. Juni 2001 bundesweit über Satellit Astra 1 D ausgestrahlte Reisefernsehen TV Travel Shop wird jetzt auch in das niedersächsische Kabelnetz eingespeist. Damit erreicht der Sender zusätzlich 1,6 Millionen Haush

[3479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 045

Medien

Medienforen Pro Sieben Sat 1 Media bastelt an den Deutschen Medientagen als Alternative zum Medienforum NRW und den Medientagen München

Berlin stürmt zum medialen Gipfeltreffen

BERLIN / Davos könnte das Vorbild sein, vielleicht auch die Aspen-Konferenz in Berlin: Hochkarätige Referenten vor hochkarätigem Publikum. So etwas jedenfalls schwebt Pro-Sieben-Sat-1-Media-Vorstand Jürgen Doetz für die von ihm angestrebten Deutschen Medi

[4173 Zeichen] € 5,75

 
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