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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 030

Medien

Grenzen für Öffentlich-Rechtliche

Der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag steht fest - Lob von Verlegern / Kritik von ARD und ZDF

Die Ministerpräsidenten haben grünes Licht für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag (RStV) erteilt, der im Mai 2009 inkrafttreten soll. Dieser setzt den öffentlich-rechtlichen Anstalten einen Handlungsrahmen für Aktivitäten im Web: · ARD, ZDF und Deuts

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 030

Medien

"Eine Prozesswelle droht"

NDR-Intendant Lutz Marmor über die Zukunft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten im Internet

In dieser Woche werden die Ministerpräsidenten abschließend über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag beraten. Sie entscheiden, wie eng die Grenzen für ARD und ZDF in Zukunft gesteckt sein werden. Im Interview mit HORIZONT spricht Lutz Marmor über die

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HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 026

Medien

Harsche Kritik an Münchner Erklärung

Öffentlich-Rechtliche: Papier nennt keine neuen Argumente / Gefahr droht von Google und Co

Im neu entflammten Streit um die Zukunft des dualen Rundfunks melden sich die Chefs von ARD und ZDF Fritz Raff und Markus Schächter zu Wort. "Die Münchner Erklärung ist ein durchsichtiges Saure-Gurken-Zeit-Manöver der Verleger mit lauter bekannten und te

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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 025

Medien

Kreatives Rechnen mit Reichweiten

Mehr Rhetorik als Relevanz: Verlage und Sender lenken den Blick auf die Verbreitung ihrer Inhalte über alle Medienkanäle

Die Einzelreichweiten in Print und TV sinken. Daher schauen Medienhäuser über den Tellerrand ihrer jeweiligen Gattung hinaus - und propagieren Markenreichweiten als neue Währung.

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TV-Formate pushen Verbreitung - Nettoreichweite ausgewählter Medienmarken - Angaben in Millionen
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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 026

Medien

Digitalsender werden zu Jungbrunnen

Das ZDF will den Dokukanal in einen Familiensender umwandeln und mehr junge Zuschauer erreichen

Das ZDF will wieder mehr junge Zuschauer erreichen. Dafür soll der digitale Dokukanal in einen Familienkanal umgewidmet werden. Zielgruppe sind Zuschauer zwischen 25 und 50 Jahren und deren Kinder. Geplant ist "ein hochwertiges und vielfältiges öffentlic

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 029

Medien

Medienpolitik lässt viele Fragen offen

Die Reaktionen auf den Entwurf zum 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sind kontrovers / BDZV fordert Machtwort aus Brüssel

Die Ministerpräsidenten haben sich auf Eckpunkte für den neuen Rundfunkstaatsvertrag geeinigt. Die Verbände konnten sich mit ihren Forderungen in wichtigen Punkten durchsetzen.

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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 033

Medien

Zähes Ringen um die digitale Zukunft

Mit dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sollen die Weichen für die weitere Entwicklung von ARD und ZDF gestellt werden

Quo vadis ARD und ZDF? Wenn am 12. Juni die Ministerpräsidenten über den Rundfunkänderungsstaatsvertrag beraten, steht für die öffentlich-rechtlichen Sender viel auf dem Spiel.

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 030

Medien

Streit um Internet-Aktivitäten

Verleger und Privatfunk fürchten Konkurrenz im Netz durch ARD und ZDF / Staatskanzleien arbeiten an Kompromiss

Länder einigen sich in wenigen Punkten auf einen Kompromiss für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der die Internetaktivitäten von ARD, ZDF und Deutschlandradio regelt.

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 041

Medien

Werbung für Top-Zielgruppen

Seven-One Media zieht gegen den Vorwurf der Programmverflachung im Privat-TV zu Felde und pocht auf sein gebildetes Publikum Mit einer GfK-Auswertung will der Vermarkter beweisen, dass Privatsender bei gehobenen Zielgruppen höhere Marktanteile erreic

Die privaten Fernsehsender haben es derzeit nicht leicht. Kürzlich ließ sich ZDF-Intendant Markus Schächter damit zitieren, dass der Renditedruck im kommerziellen Fernsehen "den publizistischen Kern privater Medienunternehmen" gefährde und diese sich zun

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Private bauen den Abstand aus -

Marktanteile in gehobenen Zielgruppen bei

privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern
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