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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 026

Medien

DER EXPERTENCHECK

Grazia passt in keine Schublade

Vier Monate nach dem Start schlägt sich das Klambt-Magazin ganz gut / An der Positionierung muss jedoch noch gefeilt werden

Nicht neu erfunden, sondern neu gemischt. Welche Marktchancen Media- und Designexperten Klambts teuerster Neugründung "Grazia" geben, lesen Sie im HORIZONT-Titel-Check. Halb People-, halb Modemagazin, "Grazia" kann sich nicht entscheiden, was sie sein w

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Der HORIZONT-Titel-Check: Sieben Experten bewerten "Grazia"
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 026

Medien

Vermarkter zieht es zum Zentralismus

Warum die großen Publikumsverlage mal wieder ihre Verkaufsstrukturen straffen - und trotzdem den Außendienst stärken sollten

Bauer und Axel Springer haben es vorgemacht, bald folgt G+J: Immer mehr Verlage legen ihre Vermarktung in eine Hand. Diesmal dürfte das mehr als eine vergängliche Mode sein. Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. Wolf Biermanns Lebensphilosophie-Gassenh

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Zentral oder dezentral? So organisieren die Verlage ihre Print-Vermarktung
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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 027

Medien

Krisenende ist noch nicht in Sicht

Wettbewerb zwischen Print und TV verschärft sich / Verlage und Sender wagen keine Prognosen für das 4. Quartal und 2010

Ein Jahr nach Krisenbeginn sollte sich das Minus zum Vorjahr langsam abschwächen. Doch die großen klassischen Vermarkter sehen keinen solchen statistischen Effekt. Wer in diesen Tagen den Silberstreif am Horizont erkennen will, der braucht schon ein seh

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Brutto kaum Rückgänge - Bruttowerbeumsatz klassische Medien Januar bis August

Zeitschriftenumsatz sinkt drastisch - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)

Fernsehen bleibt nur brutto stabil - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 048

Medien

Vertrieb Auf der Jahrestagung des Bundesverbands Presse-Grosso diskutierten Verlagsexperten und Grossisten über die Zukunft der Gattung Print

Dumpingpreise verderben die Qualität

Angesichts enormer Auf lagenrückgänge suchen Verleger und Grossisten nach neuen Erfolgsrezepten.

Baden Baden / Die Gattung Print kann sich langfristig nur gegen TV und Internet behaupten, wenn die redaktionelle Qualität der Titel sowie die Optimierung der Vertriebsinstrumente weiter vorangetrieben werden. Zu diesem Ergebnis kam das Podium anlässlich

[4570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 071

Medien

TV-NEWS

• Max-TV steht auf dem Prüfstand: Die Zukunft des von der Produktionsfirma MME im Auftrag der Verlagsgruppe Milchstraße produzierten «Max-TV» ist ungewiss. Auf den Münchner Medientagen kündigte Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlags

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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 054

Medien

Verlage Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstraße, über das geänderte Selbstverständnis des Unternehmens

«Wir sind nicht mehr die Angreifer»

Seit die Verlagsklassiker an ihre Wachstumsgrenzen stoßen, ruhen alle Hoffnungen auf «Max».

HORIZONT: «Net-Business» macht negative Schlagzeilen, «TV Spielfilm» verzeichnet massive Rückgänge im Anzeigengeschäft und der Betriebsrat sorgt sich um den Personalbestand. Wo ist die Li-La-Laune in dem Fun-Fun-Verlag? Martin Fischer: Die gute Laune

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 047

Medien

Wirtschaftstitel «Netbusiness» erscheint wieder 14-täglich / Madzia bleibt an Bord

Köcheln auf Sparflamme

Hamburg / Der Milchstraßen-Titel «Netbusiness» gerät ins Schlingern. Nachdem im September vergangenen Jahres von 14-täglicher Erscheinungsweise auf wöchentlich umgestellt wurde, kehrt das Blatt jetzt zum 14-täglichen Rhythmus zurück. «Wir reagieren damit

[2742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 086

Medien

Auflagen Den meisten 14-täglich erscheinenden Publikumszeitschriften macht das Sommerloch zu schaffen / Wirtschaftstitel leiden unter Börsenflaute

Die Fronten im Auflagenkampf sind geklärt

Die Verschiebung zugunsten der 14-täglichen Programmtitel ist offensichtlich beendet.

FRANKFURT / Billig verkauft sich momentan besser. «TV 14», die preiswerte 14-tägliche Programmzeitschrift aus dem Heinrich-Bauer-Verlag, verkaufte im dritten Quartal 2000 73,5 Prozent mehr Exemplare, die Auflage kletterte auf 1,65 Millionen Hefte. Selbst

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Top 10 Newcomer

Billiger geht momentan besser - 14-tägliche Programmzeitschriften im 5-Jahresvergleich

Aufwind für die Kleineren - 14-tägliche Zeitschriften für Mädchen und Frauen im 5-Jahresvergleich
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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 049

Medien

Internet-Titel Einsteigerheft erscheint jetzt monatlich

Mehr Internet von Tomorrow

Hamburg / Der «Tomorrow»-Ableger «Internet schnell und einfach», den die Verlagsgruppe Milchstraße zunächst nur im dreimonatlichen Turnus erscheinen lassen wollte, kommt ab November monatlich. Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsleitung, begründet d

[780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 056

Medien

Wirtschaftstitel Verlagsgruppe Milchstraße betritt mit «Net-Business» neues Terrain / Onlineauftritt verzögert sich mangels Personal

Das Trüffelschwein für die neue Wirtschaft

Als erstes Magazin konzentriert sich «Net-Business» auf die unternehmerischen Potenziale des Internet.

Hamburg / Als Verleger Dirk Manthey, sein Berater Klaus Madzia und Geschäftsführer Martin Fischer im Spätsommer zusammen saßen, um über das nächste Milchstraßen-Objekt zu diskutieren, war ihnen schnell klar: Ein klassisches Wirtschafts- oder Finanzmagazin

[7238 Zeichen] € 5,75

 
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