Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 037

Medien

Verlage "Geldidee" positioniert sich ab Oktober in neuem Layout

Idee wird zum Taktgeber

Anlegertitel stecken nach wie vor in einer Krise. Die "Geldidee" geht deshalb jetzt in die Offensive.

Köln / Das Anlegermagazin "Geldidee", dessen redaktioneller Input seit Mai dieses Jahres von der Corporate-Publishing-Agentur Brunomedia erstellt wird, hat sich an Haupt und Gliedern einer umfassenden Neupositionierung unterzogen. Künftig ist das Heft n

[3935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 030

Medien

Fachpresse "Bauwelt" und Baunetz legen gemeinsame Crossmedia-Studie vor

Kombieffekte stützen die Werbeerinnerung

Berlin / Crossmedia-Konzepte spielen im Marketing immer öfter eine wichtige Rolle. Auch für die Fachinformation ist die synergetische Nutzung verschiedener Medienkanäle eine gute Möglichkeit, ohne Zusatzbelastung der Budgets Reichweite und Kontaktintensit

[2280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 032

Medien

Konvergenz Crossmedia-Forum 2003 des VDZ zieht positive Zwischenbilanz

Verlage forcieren Tempo

Werbungtreibende sehen in crossmedialen Kampagnen neue Chancen für Erlöse und die Markenführung.

Düsseldorf / In der Werbewirtschaft gehen die Meinungen zum Thema Crossmedia nach wie vor auseinander. Für die einen ist die mehrkanalige Werbeform einfach ein alter Wein in neuen Schläuchen, wie es Sebastian Turner, Vorstandschef Scholz & Friends, auf de

[4479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 027

Medien

Programmies "TV 14" aus dem Bauer Verlag will ab September mit einer Imagekampagne die Reichweite steigern

Trommeln für das Name-Dropping

Nach dem Hoch bei der Media-Analyse will "TV 14" jetzt seine Bekanntheit steigern.

Hamburg / Mit über 720000 neuen Lesern gehört die Bauer-Programmzeitschrift "TV 14" bei der letzten Media-Analyse Print zu den Top-Gewinnern. Auch auflagentechnisch weisen die Hamburger eine saubere Bilanz auf, immerhin konnte der Anteil der Abonnements a

[3910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 029

Medien

Ärztetitel "Kassenarzt" und "MMW" legen bei LA Med 2003 am stärksten zu / Fachpresse ist wichtigste Infoquelle

Der Doc greift zur Fachzeitschrift

Die Reichweiten ärztlicher Fachzeitschriften bleiben stabil. Nur wenige Titel weisen Rückgänge auf.

Frankfurt / Ärzte sind treue Leser. Dies belegen zumindest die Ergebnisse der Leseranalyse medizinischer Fachzeitschriften bei Allgemeinärzten, Praktikern und Internisten, die so genannte LA Med API 2003. Sie weist bei den 16 erhobenen Titeln gegenüber de

[5074 Zeichen] Tooltip
Das Ärzteblatt ist Doktors Liebling - Reichweite für Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 030

Medien

Audiomagazine "Stereoplay" und "Audio" öffnen sich neuen Mehrkanal-Techniken / "Audio"-Relaunch für November geplant

Heimkino macht Hifi-Zeitschriften Hoffnung

Nach 25-jähriger Präsenz auf dem Hifi-Markt suchen "Stereoplay" und "Audio" eine neue Leseransprache.

Frankfurt / Die Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sprechen eine deutliche Sprache: Im Februar 2003 gingen mit 316000 verkauften DVD-Playern in Deutschland knapp 50 Prozent mehr der Heimkino-tauglichen Geräte über die Ladentheke als noch im

[3803 Zeichen] Tooltip
Hifi-Magazine im Formtief - Verkaufte Auflage von Audio und Stereoplay - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 036

Medien

Fachpresse Verlage denken über veränderte Kapitalstrukturen nach / Umfang der Outsourcing-Maßnahmen bei Experten umstritten

Mehr Eigenkapital für ein gutes Rating

Mittelständische Verlage stehen nach Basel II vor neuen unternehmerischen Herausforderungen.

Wiesbaden / Problemlösungen waren beim diesjährigen Kongress der Deutschen Fachpresse besonders gefragt. Nach den Konsolidierungsbestrebungen des Marktes, die vor allem durch die Aktivitäten der großen internationalen Fachverlage forciert werden, rücken a

[5608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 034

Medien

Zeitungskrise Günter Kamissek, Verlagsgeschäftsführer der "Frankfurter Rundschau", über Bürgschaften, Distribution und neue Anzeigenumfelder

"Wir wollen den regionalen Sockel stärken"

Mit einem überarbeiteten Regionalkonzept will die "Frankfurter Rundschau" neue Märkte erschließen.

HORIZONT: Wenn man sich derzeit die wirtschaftliche Situation der deutschen Qualitätszeitungen betrachtet, schaut es düster aus. Was läuft falsch im Verlagsmanagement? Günter Kamissek: Ich glaube, dass die Verlage die Analyse ihres wirtschaftlichen Umfe

[10931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 033

Medien

Kundenmagazine Kongress Best of Corporate Publishing: Verbandschef Manfred Hasenbeck kritisiert zunehmendes Preisdumping im Markt durch Fremdanbieter

Preis-Erosion bedroht das Qualitätsprofil

Den Kundenzeitschriften geht es vergleichsweise gut. Das weckt das Interesse unseriöser Wettbewerber.

Köln / Sonne und Regen hielten sich am Tag des gemeinsam von Horizont, "w&v", "Acquisa" und dem Verbandsforum Corporate Publishing veranstalteten Kongress in der Kölner Flora die Waage. Die meterologischen Umstände reflektierten dabei durchaus die derzeit

[6160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 032

Medien

Kundenmagazine Burdacom steigt als Gesellschafter bei Yukom ein / Expansion im Consumer- und Business-Bereich steht im Fokus

Das Ziel Marktführerschaft fest im Visier

Mit der Fusion von Yukom und Burdacom drängt ein neues Unternehmen nach der Marktführerschaft.

HORIZONT: Die neue Partnerschaft zwischen Yukom und Burda ersetzt das Joint Venture zwischen Yukom und dem Axel Springer Verlag. Wäre es im Sinne unternehmerischer Flexibilität für Yukom nicht besser gewesen, als eigenständiger Publisher zu agieren? Man

[10369 Zeichen] € 5,75

 
weiter