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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 025

Medien

Kreatives Rechnen mit Reichweiten

Mehr Rhetorik als Relevanz: Verlage und Sender lenken den Blick auf die Verbreitung ihrer Inhalte über alle Medienkanäle

Die Einzelreichweiten in Print und TV sinken. Daher schauen Medienhäuser über den Tellerrand ihrer jeweiligen Gattung hinaus - und propagieren Markenreichweiten als neue Währung.

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TV-Formate pushen Verbreitung - Nettoreichweite ausgewählter Medienmarken - Angaben in Millionen
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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

Medien

Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

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Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

Medien

Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

Zerreißprobe für die Intermediadatei

Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

[4540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 071

Medien

Media VDZ präsentiert Intermediadatei

Mix-Daten für TV und Print

München / Gegen TV-lastige Mediapläne will der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) etwas unternehmen. Deshalb hat der VDZ die Nutzungsrechte an den Daten des AC Nielsen TV-Panels gekauft und mit den Markt-Media-Studien der Verlage fusioniert. «D

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HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 042

Medien

Mediaanalyse «Stern» baut Reichweitenvorsprung aus / Zuwachs bei den meisten 14-täglichen Programmies / Wirtschaftsmagazine weitgehend stabil

Die Programmies sehen wieder Land

Überraschungen verbirgt die MA diesmal im Kleingedruckten. Nur in Einzelsegmenten tut sich was.

Frankfurt / Ein bisschen ist es bei der Mediaanalyse wie beim DFB-Pokal: Sie hat ihre eigenen Gesetze und sorgt bei den Großen der Branche jedesmal für gehöriges Muffensausen. Da bildet auch die aktuelle Reichweitenerhebung, bei der zwischen März 2000 und

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Die Reichweitengewinner

Die Reichweitenverlierer

Media-Analyse Print 2001/II
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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 048

Medien

Anzeigenmarkt Das Geschäft der Publikumszeitschriften verzeichnet im Februar weiter starke Rückgänge / Special-Interest-Titel halten sich gut

Das Werbejahr 2000 ist nicht zu toppen

Die großen Publikumszeitschriften leiden unter dem gravierenden Einbruch der Anzeigenumsätze.

Hamburg / Sahen sich die großen Publikumstitel wie «Focus», «Spiegel», «Stern» noch im vergangenen Jahr auf der Sonnenseite und verbuchten Anzeigenrekorde, herrscht in diesem Jahr eher gedrückte Atmosphäre. Zwar spricht niemand vom Untergang, aber eine ge

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Frühjahrstief in den Publikumszeitschriften - Die 20 anzeigenstärksten Titel - Woche 1 bis 9
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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 052

Medien

WERBEMARKT Im Vergleich zu den großen Verlagshäusern und den privaten TV-Sendern kann derzeit nur der Hörfunk positive Umsatzzahlen vermelden

Minus-Virus infiziert umsatzstarke Medien

Das zögerliche Werbe- verhalten der Unternehmen im Januar verunsichert die Massenmedien.

HAMBURG / «Der Januar ist für uns alle verloren», konstatiert Hannelore Dietzsch. Trefflicher als die Anzeigenleiterin der Zeitungsgruppe «Bild» könnte man die derzeit grassierende Minus-Epidemie in den Anzeigenumsatz-Tabellen der deutschen Großverlage un

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Anzeigenstand der Publikumszeitschiften zum Jahresbeginn 2000

Sinkflug der Top-30-Anzeigenmillionäre
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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 056

Medien

Werbeumsätze Werbemarkt wächst um 11,9 Prozent / TV und Publikumszeitschriften bauen Marktanteile aus / Radio und Zeitungen verlieren an Dynamik

Das Boomjahr 2000 legt die Messlatte hoch

Trotz wachsender Kritik an der Kosteneffizienz von TV steigt dessen Anteil am Gesamtwerbemarkt.

Frankfurt / Es war die Ruhe vor dem Sturm - oder in diesem Falle eher vor der Flaute. Mit einem Plus von 11,9 Prozent wird 2000 wohl als Jahr eines außergewöhnlichen Werbebooms in die Annalen eingehen. Nur 1992 hatte das Bruttowachstum mit 15,6 Prozent hö

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Der Spiegel bleibt Werbe-Primus - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften

Konjunktur für Wirtschaftsblätter - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten überregionalen Tageszeitungen

RTL setzt sich ab - Brutto-Werbeumsatz der TV-Sender (in Millionen Mark)
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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 072

Medien

Markenbildung VDZ-Generalversammlung: Die Beziehung zwischen Leser und Zeitschrift

«Vergessen Sie doch die IVW-Zahlen»

Berlin / Hubertus von Lobenstein wollte wohl mal wieder provozieren: «Vergessen Sie die IVW-Zahlen», rief der CEO von Saatchi & Saatchi der versammelten Schar der Publikumszeitschriftenverleger zu. Stattdessen appellierte er an die Verlage, eine Liebesbez

[3061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 046

Medien

Mediaanalyse «TV Spielfilm» und «TV Hören und Sehen» verlieren Reichweite bei der Mediaanalyse 2000/II / «Computer Bild» schafft den größten Zuwachs

Programmie-Leser zappen zur Konkurrenz

Nur wenige Zeitschriftensegmente konnten in der aktuellen Mediaanalyse die Reichweite verbessern.

Frankfurt / Der Negativtrend der Frühjahrs-Mediaanalyse Print setzt sich auch in der aktuellen Reichweiten-Ausweisung für die Zeitschriften fort (Horizont 30/2000). Von den insgesamt 154 Titeln, die die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse in ihrer Berichters

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Die Reichweitenverlierer - Reichweitenentwicklung MA 2000 Pressemedien II zu MA 2000 Pressemedien I

Die Reichweitengewinner - Reichweitenentwicklung MA 2000 Pressemedien II zu MA 2000 Pressemedien I

Media-Analyse Print 2000/II: Reichweiten Zeitschriften
€ 5,75

 
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