Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 024

Medien

NACHRICHTEN

Bloomberg poliert Businessweek auf Seit dieser Woche erscheint "Bloomberg Businessweek" optisch und inhaltlich überarbeitet - die erste große Veränderung, seit der Nachrichtensender Bloomberg das hoch defizitäre Traditionsblatt übernommen hat. Der Heftu

[1879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 026

Medien

Ringen um Relativierung der Werbung

"FAZ", Bauer, Burda und Mediaplaner hinterfragen den Vorstoß des "Spiegel" / Beifall kommt von "Zeit" und Jahreszeiten Verlag

Seitdem "Spiegel"-Geschäftsführer Ove Saffe öffentlich über anzeigenfreie Magazine nachgedacht hat, gewinnt die Debatte über die strategische Relevanz der Anzeigenerlöse an Schärfe. Ein paar winterliche Tage haben Deutschlands Verlagsmanager Zeit gehabt

[8882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 025

Medien

Wandel zum Gemischtwarenhändler

Angesichts sinkender Werbeerlöse suchen Medienhäuser neue Geldquellen / Die Themenvielfalt der Zusatzgeschäfte wächst

Bei vielen Verlagen und TV-Sendern herrscht der Irrglaube, Nebengeschäfte seien Nebensache. Dabei ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Experten verraten, worauf es ankommt. Der Burda-Titel "Mein Schöner Garten" bringt mit dem Pflanzenspezialist Compo

[8594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 028

Medien

Auf den Fersen von Welt Online

Das Internetportal hat die Rivalen überholt / Doch die Konkurrenz ruht nicht: Überregionale Zeitungen basteln an ihrer Strategie

Suchmaschinen-Optimierung und stärkerer Fokus auf lokale Inhalte sind aktuelle Themen der Zeitungen im Web. Zudem behalten Verlage Kooperationen mit ARD und ZDF im Auge.

[8292 Zeichen] Tooltip
Welt.de auf der Überholspur - Ausgewählte Zeitungswebsites nach Reichweite - Unique User pro Monat in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Medien

"Verlage im Umsatztief"

"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser über die aktuelle Branchenentwicklung und Internet-Geschäftsmodelle

Hinter vorgehaltener Hand klagen viele Verlagsmanager über eine schleppende Anzeigenkonjunktur. "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser spricht im HORIZONT-Interview Klartext: Die Rückgänge sind deutlich höher, als offizielle Statistiken ausweisen, auch die

[8897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 032

Medien

Der Expertencheck

Zeit Magazin zeigt Schwächen

Das kostenlose Supplement der "Zeit" kann Auflagenrückgang nur bremsen / Planer bezweifeln Alleinstellung des Magazins

Vor einem Jahr löste die "Zeit" ihr Buch "Leben" auf und reanimierte das "Zeit Magazin". Während die Leser sich angesprochen fühlen, zeigen sich die Mediaagenturen skeptisch.

[5671 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Titel-Check: Fünf Experten bewerten "Zeit Magazin Leben"
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 030

Medien

Printerlöse lassen Online alt aussehen

Zeit-Bilanz 2007: Klassisches Anzeigengeschäft boomt / Lexikon-Editionen haben Zenit überschritten

Weniger Nebengeschäfte, mehr Werbeerlöse - auf diesen Nenner lässt sich das abgelaufene Geschäftsjahr bei der "Zeit" bringen. 2007 konnte der Zeit-Verlag seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 4,5 Prozent auf 115 Millionen Euro steigern. Dabei stieg der

[1651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 026

Medien

Zeitungen "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser über Sparprogramme der Printmedien und neue Erlöschancen im schrumpfenden Anzeigenmarkt

"Wir haben den Personalstand gehalten"

Die "Zeit" schreibt im schwierigen Marktumfeld schwarze Zahlen - nicht zuletzt wegen der Auflage.

HORIZONT: Die "Zeit" hat andere Wochentitel wie die "WamS" mittlerweile weit hinter sich gelassen. Ist ihre Stärke oder die Schwäche der Konkurrenz dafür verantwortlich? Rainer Esser: Ich möchte ungern die Arbeit von Kollegen beurteilen, wir sprechen ab

[8699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 048

Medien

Wochenzeitung Neue Kampagne soll Themenkompetenz der «Zeit» kommunizieren / Stellenmarkt wächst trotz schwierigem Konjunktur-Umfeld

«Wir sind wieder meinungsfreudiger»

Mit der «Agenda Deutschland» will die «Zeit» sich vor der Bundestagswahl als Leitmedium profilieren.

HORIZONT: Vor einem Jahr ist die Kampagne «Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen» gestartet, jetzt planen Sie einen neuen Werbeauftritt - haben Sie den Kampf aufgegeben? Rainer Esser: Nein, wir kämpfen weiter und erfolgreich mit unsere

[9398 Zeichen] Tooltip
Zeitreise in die Pole Position - Auflagenvergleich der Wochenzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 034

Medien

Die Zeit legt beim Stellenmarkt zu

Hamburg / Die Geschäftsführung der «Zeit» rechnet für das laufende Jahr mit einem Umsatz von rund 155 Millionen Mark und einem Gewinn von 5 Millionen Mark. Während das Anzeigengeschäft mit Umsatzeinbußen von 2,5 Prozent leicht schwächelt, können die Hambu

[495 Zeichen] € 5,75

 
weiter