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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 023

Medien

TV steht Zielgruppen-Debatte ins Haus

Eine alte Diskussion lebt neu auf: Macht es noch Sinn, von einer werbelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu sprechen?

Braucht das Privatfernsehen eine neue Referenzgröße, die auch die Generation 50plus berücksichtigt? Gute Gründe für eine Neudefinition des Begriffs " werberelevant" gibt es genügend. Wie gut ein Senderchef ist, kann er jeden Morgen schwarz auf weiß nach

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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 035

Medien

Mit blauem Auge davonkommen

Out-of-Home: Optimismus für 2008, Skepsis für 2009 / Stagnation der Umsätze im kommenden Jahr wäre für viele ein Erfolg

Die Finanzkrise zeigt Folgen: JC Decaux geht von einer Konsolidierung aus, Ströer legt die Indien-Pläne auf Eis. Wer nicht auf nationale Budgets angewiesen ist, könnte im Vorteil sein. Die Rezessionsangst grassiert auch in der Out-of-Home-Szene. Allerdin

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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 026

Medien

Kandidaten für Plakat-Oscar stehen fest

Frankfurter Plakattag: Keynote-Speaker ist Jean-François Decaux / Neun Nominierte für 3. Deutschen Out-of-Home Award

Die Kandidaten für den 3. Out-of-Home Award, den Horizont gemeinsam mit der Mediaagentur Contrast vergibt, stehen fest. Fünf Finalisten qualifizierten sich für den Award "Beste Out-of-Home-Kampagne 2008", weitere vier Anwärter haben Chancen auf den Preis

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Shortlist Out-of-Home Award 2008
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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 044

Medien

PMA 2003 Plakat-Mediaanalyse: Selektivseher und Internetsurfer erreichen hohe Plakat-Reichweite / Umstellung der Erhebung auf GPS in Diskussion

Internetnutzer erklimmen die Spitze

Mit der Plakat-Mediaanalyse 2003 (PMA) legt der Fachverband Außenwerbung (FAW) einmal mehr sein bewährtes Planungsinstrument für das Medium Plakat-Anschlagstelle vor. Auf Basis von 21488 Interviews bietet die aktuelle PMA für die Anschlagstellenarten Groß

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Zeitschriften und Radio werden am häufigsten genutzt - Mediennutzung in der Freizeit - Basis: Großfläche, Belegung 1:3000 Einwohner, eine Dekade

Großflächen werden teurer - Leistungswerte und Kosten im Vergleich zur PMA 2002 - Belegung: 1:3000 Einwohner, eine Dekade

City-Light-Poster büßen an Leistung ein - Leistungswerte und Kosten im Vergleich zur PMA 2002 - Belegung: Hauptanbieter am Ort, eine Woche
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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 048

Medien

Stadtmagazine Mega-Kombi hat ihre Zugpferde verloren / United Metro Mags will in den Top-Zentren für Furore sorgen

Die Großstädter gehen alleine aus

Der Austritt der Metropolentitel aus der Mega-Kombi bedroht die bundesweite Stadtillu-Vermarktung.

BERLIN / Der Bruch ist tiefer, als ihn die Protagonisten noch vor kurzem erscheinen lassen wollten: Nachdem die drei großen Berliner Stadtillustrierten «Tip», «Zitty» und «030» als Berlin-Connection exklusiv ihren Griff am Puls der jungen Hauptstadt verma

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 058

Medien

Ambient-Media Thomas Koch Media stellt Tankstellen-Werbung ein schlechtes Zeugnis aus / Contrast lobt zielgruppengenaue Werbemöglichkeit

Heftiges Meinungsduell mit der Zapfpistole

Werbung an Tankstellen boomt. Über den Erfolg sind Media-Experten jedoch geteilter Meinung.

Frankfurt / Zwar ist der in freier Wildbahn lebende Tiger vom Aussterben bedroht - als Werbeträger für Kraftstoff auf den Dächern der Esso-Tankstellen schien das gestreifte Raubtier bislang jedoch eine gesicherte Zukunft zu haben. Doch jetzt ist auch dies

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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 050

Medien

IVW-Skandal Rückzug der Vereinigten Motorverlage aus der Auflagen-Kontrolle verhindert Aufklärung / G+J-Manager treten in die Geschäftsführung ein

Hanseaten sollen Schwaben kontrollieren

Trotz der Bemühung um Schadensbegrenzung erschüttert der IVW-Skandal die Medien-Branche.

Frankfurt / Ein netter und aufrichtiger Mensch, dieses Urteil galt bislang unisono für Frieder Stein. Stockkonservativ und grundsolide, das sagten die meisten Branchenkenner über die Vereinigten Motorverlage (VMV) - bis vor zwei Wochen. Ein anonymer Rundb

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HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 034

Medien

Bruttoumsatz Werbeeinnahmen der klassischen Medien liegen im 1. Halbjahr unter dem Vorjahreswert / Zeitungen büßen am stärksten an Umsatz ein

Privatsender zeigen sich kaum beeindruckt

Während die großen TV-Sender dem Abwärtstrend trotzen, reißt das 2. Quartal die Radios ins Minus.

Frankfurt / Ende Mai zeigten sich die Radiovertreter noch euphorisch. Während andere Mediengattungen bereits unter der abkühlenden Konjunktur litten, konnte etwa Carsten Neitzel, RS2-Geschäftsführer, unter dem Eindruck des Umsatzzuwachses von 0,4 Prozent

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Werbeflaute drückt Bruttoumsätze - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen seit 1996 - Angaben in Mio. Mark

Die Mehrheit trotzt dem Trend
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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 098

Medien

Radiopreise AS&S und RMS lenken im Streit mit OWM und OMG ein / Preispolitik der Sender und Radiovermarkter auch intern umstritten

Hörfunkvermarkter nehmen Preise zurück

Schwere Zeiten für die Vermarkter: Auf Druck von OWM und OMG mussten sie die Preise korrigieren.

Köln / Die Pressekonferenz auf dem diesjährigen Radio Day war für Lutz Kuckuck und Achim Rohnke einer der schwersten Tage in ihrem Berufsleben. Die Chefs von Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) mussten auf dem Podium eine

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

Medien

Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
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