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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 037

Medien und Media

"Wachsen macht mehr Spaß"

Moritz von Laffert über seine Ausbaupläne nach der Umfirmierung der Axel Springer-Tochter Young Mediahouse

Die Umfirmierung war schon seit vielen Monaten beschlossene Sache. Warum hat es so lange gedauert? Moritz von Laffert: Sie haben Recht, aber wir haben ja gleichzeitig zwei Gesellschaften fusioniert, was rechtlich komplexer war als erwartet. Es geht hier

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

Schwerfällig

Die mühsame Verschmelzung der Online-Ableger der beiden Medienunternehmen zur Tomorrow Focus AG Ende 2001 wiederholt sich bei den Print-Einheiten. Bis Milchstraße und Burda richtig zusammengewachsen sind, wird noch viel Zeit ins Land gehen. Milchstraße w

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 031

Medien und Media

Alle Marken auf dem Prüfstand

Rund eineinhalb Jahre nach der Anteilsübernahme sortiert Burda seine Milchstraße-Marken / Neustart für "Max"

Nachdem die Restukturierung abgeschlossen ist, steht nun die inhaltliche Ausrichtung der Milchstraßen-Titel auf der Tagesordnung. Burda denkt darüber nach, wo die Themen und Schwerpunkte in den nächsten Jahren liegen könnten. Dabei werden die einzelnen M

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 032

Medien und Media

"Wir sind sehr zufrieden"

MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden und Chefredakteur Klaus Dahm zum "Celebrity"-Neustart

Herr Dahm, Sie sind über 100 Tage im Amt, haben einen Relaunch hinter sich. Sind Sie in allen Belangen zufrieden? Klaus Dahm: Als Chefredakteur darf man nie zufrieden sein, aber grundsätzlich finden wir alle die Neuausrichtung absolut richtig. Es gibt au

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 028

Medien und Media

Qualitätstitel unter Druck

Die Einstellung der Gruner + Jahr-Zeitschrift Bym stellt die Entwicklung anspruchsvoller Zeitschriften infrage

Das vergleichsweise wenig mainstreamige Konzept der Frauenzeitschrift "Bym" hat die Leser nicht erreicht. Innerhalb kurzer Zeit gingen nach dem Neustart im Januar 2006 fast zwei Drittel der Kiosk-Auflage verloren. Laut Verkaufszahlen des Pressegrosso wur

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 042

Medien und Media

Umsatz mit Chips und Zeitschriften

Die Markenartikelindustrie entdeckt den Pressevertrieb als Partner und versucht geeignete Produkte im Presseeinzelhandel abzusetzen

Lau und lustlos sei der "Hamburger Dialog" gewesen, bilanzierte die Tageszeitung "Die Welt" in der vergangenen Woche. Statt wie im vorigen Jahr 1500 hatten sich nur 1200 Teilnehmer angemeldet. Doch gab es vor Ort einiges zu verpassen. So loteten am verga

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Endlich online

Jetzt ist es also geschafft. Printanzeigen können über OBS gebucht und reserviert werden (Seite 38). Eigentlich war es längst anachronistisch, dass Anzeigenbuchungen bei Zeitschriften- und Zeitungsverlagen immer noch über Faxgeräte liefen. Zwar bleibt zu

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 038

Medien und Media

Endlich keine Faxen mehr

Die Web-Buchungsplattform OBS für Printanzeigen ist erfolgreich in den Regelbetrieb gegangen / Jetzt zeigt auch die "Bild"-Zeitung Interesse

Am frühen Morgen des 2. Mai 2006 wurde eine neue Ära in der Anzeigenschaltung eingeleitet. Erstmals ging das verlagsübergreifende Internet-Buchungssystem Online Booking System (OBS) in Betrieb, bei dem Printanzeigen gebucht und reserviert werden können.

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 039

Medien und Media

Kommentar

Herdentrieb

Das ist schon erstaunlich: Nachdem in den vergangenen Jahren die Online-Dienste der überregionalen Tageszeitungen nahezu ein Schattendasein führten, haben mit einem Mal alle die Chancen des Internet wiederentdeckt. Egal ob "Die Welt", "Süddeutsche Zeitun

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 046

Medien und Media

Negativentwicklung schwächt sich ab

Die regionalen Zeitungsverleger wollen von der anziehenden Konjunktur profitieren / Lockerung bei der Pressefusionskontrolle gefordert

Bei den Regionalzeitungen überwiegt wieder die Hoffnung: Auf dem 32. Kongress Deutscher Lokalzeitungen in Berlin gab es viel Optimismus angesichts der Möglichkeit, von der anspringenden Konjunktur profitieren zu können. "Die Regionalzeitungsverlage sind

[5860 Zeichen] € 5,75

 
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