Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 036

Medien und Media

Disneys neue Geldmaschine

Dank der TV-Produktion High School Musical scheffelt der Konzern Millionen und überholt den Rivalen Nickelodeon

Wer hätte das gedacht: Es ist nicht das Internet mit seinen Myspaces und Facebooks, das die US-amerikanischen Kids zurzeit in den Bann zieht, es ist das gute alte Fernsehen. Verantwortlich für die Wiederbelebung der Flimmerkiste ist der Disney-Konzern. N

[6315 Zeichen] Tooltip
Disney macht Boden gut - Umsatzranking der größten US-Medienkonzerne in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 027

Medien und Media

Fernseh-Attraktionen aus dem Jenseits

US-amerikanische Serien erleben einen weltweiten Boom / Besonders gefragt sind in der aktuellen Saison Formate mit Mystery-Elementen

Jedes Jahr bevor die US-amerikanischen TV-Planer in den Sommerurlaub gehen, werden bei den Sendern die Karten für die Programme der kommenden Herbstsaison neu gemischt. Ausländische Fernsehsender haben in den letzten Jahren wieder verstärkt Interesse an

[7283 Zeichen] Tooltip
Talentshows stehen hoch im Kurs - Top-Ten TV-Formate der Herbstsaison 2006/2007 in den USA
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 040

Medien und Media

US-Investoren auf großer Einkaufstour

Finanziers und Private-Equity-Unternehmen übernehmen Tageszeitungen und Radiostationen / Zerschlagung von Traditionsverlagen befürchtet

Die amerikanische Zeitungsindustrie, von sinkenden Auflagen und stagnierenden Umsätzen geplagt, hofft auf Rettung aus einer neuen Richtung: In den letzten Wochen haben private Finanzinvestoren verstärkt Interesse an traditionellen Printmedien signalisier

[4222 Zeichen] Tooltip
Medien-Aquisitionen in den USA 2006
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 038

Medien und Media

Kampf um junge Zuschauer

Die US-Medienriesen Warner Brothers, Viacom und News Corporation starten Networks für Jugendliche

Der US-Fernsehmarkt bekommt zwei prominente Neuzugänge. Diese Woche startet CW Network, ein Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers und dem Viacom-Sender CBS. Anfang September ist My Network, das zu Rupert Murdochs News Corporation gehört, auf Sendung g

[5531 Zeichen] Tooltip
CBS liegt an der Spitze - Kommerzielle TV-Networks in den USA
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 030

Medien und Media

Programm-Experimente im Internet

US-Fernsehsender versuchen mit Online-Sendungen, die junge Zielgruppe bei der Stange zu halten / IPTV-Anbieter setzen auf interaktive Dienste

In den USA haben zahlreiche Anbieter das Internet als aussichtsreiche Alternative zu bestehenden Medienangeboten entdeckt. Das Rennen um die Gunst der Zuschauer ist auch online bereits in vollem Gange. Ob und wie sich die Vielfalt an Angeboten auf sinnvo

[6140 Zeichen] Tooltip
Mehrdimensionale Zukunft - Breitband-Content-Provider in den USA (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 035

Medien und Media

AOL forciert Aufholjagd

Internetprovider will mit kostenlosen Services Mitgliederschwund stoppen / An Vermarktungsstrategie wird gearbeitet

Der Strategiewechsel des US-Internet-Serviceproviders AOL weg vom Abonnement- und hin zum Werbemodell ist in der amerikanischen Marketingbranche vorwiegend positiv bewertet worden. Die Tochter von Time Warner hatte in der vergangenen Woche angekündigt, d

[5551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 035

Medien und Media

Fernsehen zum Mitnehmen kommt nach Europa

US-Hersteller Sling Media hat Slingbox entwickelt / Werbungtreibende fürchten Ad-Skipping und Copyright-Verletzungen

Ein unscheinbares Zusatzgerät für den Fernseher bringt das vertraute Fernsehprogramm überall auf der Welt auf den tragbaren Computer oder das Handy. Mit der Slingbox, einer Erfindung aus den USA, kann zum Beispiel ein Geschäftsreisender aus Texas alle Ba

[2421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 038

Medien und Media

Millionen Freunde aus der ganzen Welt

Die Marketingbranche entdeckt Networking-Websites als Werbeplattform / Auf MySpace.com und Co tummeln sich hoch interessante Zielgruppen

Amerikanische Teenager haben eine neue Leidenschaft. Auf Websites wie MySpace.com und Facebook.com tummeln sich die Kids täglich stundenlang: auf der Suche nach Freunden, um sich einer mehr oder weniger anonymen Öffentlichkeit zu präsentieren, oder um ei

[6500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 036

Medien und Media

Langsame Bildschirm-Revolution

Warten auf den Durchbruch: Nur wenige US-Sender investieren bisher in eine Umrüstung für HDTV, Zuschauer schrecken hohe Gerätepreise

Im Februar 2009 wird abgeschaltet. US-Haushalte, die ihr Fernsehprogramm dann noch analog über Antenne empfangen, haben nicht nur einen Trend verpasst, sondern sitzen auch vor schwarzen Bildschirmen. Denn in knapp drei Jahren endet die Übergangsfrist für

[8628 Zeichen] Tooltip
US-Haushalte mit HDTV-Empfangsmöglichkeiten
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Vernunftheirat für Quotennachwuchs

Mit dem fusionierten Kanal CW Network mischen CBS und Warner den US-Markt für junge TV-Zuschauer auf / Fox startet Konkurrenz My Network

Die Überraschung war gelungen: CBS und Warner Brothers gaben vor wenigen Wochen bekannt, ihre US-Sender UPN und WB zum gemeinsamen CW Network zu fusionieren, um künftig vereint um die Gunst der 18- bis 34-jährigen Kernzielgruppe zu werben. Die beiden Sen

[3469 Zeichen] € 5,75

 
weiter