Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Internet-Radio schlägt Wellen

UKW-Stationen gründen Special-Interest-Kanäle im Netz/ Hörer und Werbekunden bleiben rar

Deutschlands Radiomanager entdecken mit dem Internet einen lange verschmähten Übertragungsweg. Sie beschränken sich nicht nur darauf, ihr bestehendes UKW-Radio auch als Livestream im Web anzubieten. Zunehmend starten die Sender zusätzliche Special-Intere

[5546 Zeichen] Tooltip
Streaming gewinnt Anhänger - Nutzungshäufigkeit des Radios über das Internet 2007 - Angaben in Prozent

Web-Radio kommt gut an - Was ist Ihnen am Internetradio besonders wichtig?
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 035

Medien und Media

Rückschlag für Lokalradios

Privatradios liegen in Funkanalyse Bayern vor dem BR

Den bayerischen Lokalradios laufen die Hörer davon. Nach Erhebungen der Funk Analyse Bayern 2007 (FAB) erzielten sie zuletzt eine Tagesreichweite (Montag bis Freitag) von nur noch 29,5 Prozent bei den Erwachsenen ab 14 Jahren. Das sind 1,7 Prozentpunkte

[1737 Zeichen] Tooltip
Antenne aufwärts, Lokalfunk abwärts - Reichweite bayerischer Radioprogramme
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 050

Medien und Media

RMS nimmt Kurs auf Klein-Klein

Radiovermarkter bietet Geodaten für die Aussteuerung von Radiokampagnen / Bessere Ausschöpfung des Werbepotenzials möglich

Radio Marketing Service (RMS) reagiert auf den Trend zur feineren und kleinflächigeren Mediaplanung und erweitert sein Angebot um eine neue Komponente: Werbekunden und Agenturen können beim Hamburger Privatradiovermarkter ab sofort auch Geodaten für ihre

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

Medien und Media

Im Westen fliegen die Fetzen

Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

[4206 Zeichen] Tooltip
Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 033

Medien und Media

Handys machen Radio Sorgen

Hörfunk-MA will Reichweiten für EU-Ausländer ausweisen / Zufallsauswahl der Mobiltelefonierer schwierig

Sechs Jahre nach ihrer Einführung steht die telefongestützte Reichweitenerhebung der Media-Analyse Radio vor ihrer ersten Reform. Die Radiosender wollen EU-Ausländer in die Stichprobe einbeziehen und Nutzungswahrscheinlichkeiten (p-Werte) für den Sonntag

[3928 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2006/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr, Mo-Sa
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 030

Medien und Media

Handy-TV Mi Friends geht auf Sendung

Pilotprojekt der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien und Bayerischem Rundfunk

In München haben die Bayerische Landesanstalt für neue Medien (BLM) und der Bayerische Rundfunk (BR) vergangene Woche das europäische DMB-Projekt "Mi Friends" gestartet. Tests in Regensburg, dem Dreiländereck am Bodensee und in Südtirol sollen folgen. Zi

[1780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 040

Medien und Media

FUSSBALL-WM 2006

Werbe-Boom im Hörfunk bleibt aus

WM-Serie: Kunden buchen nur verhalten / RTL Radiovermarktung macht AS&S und RMS mit Sonderwerbeformen Konkurrenz

Für die Radiobranche ist die Fußball-WM schon jetzt ein historisches Ereignis: Erstmals werden neben den ARD-Radios auch die Privaten live aus den Stadien berichten. Möglich macht das die Lizenz, die die RTL Radiovermarktung in Berlin von der Fifa und ih

[6587 Zeichen] Tooltip
Das Ohr am Ball - Angebote der Radiovermarkter zur Fußball-WM
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 038

Medien und Media

BLM sorgt für Transparenz im bayerischen Medienmarkt

Lokale Privatsender schaffen Vielfalt in Bayern / Oschmann-Gruppe baut ihren Einfluss im Radiomarkt aus

Der lokale Rundfunk in Bayern wird von keiner Unternehmensgruppe und keinem Anbietertyp dominiert. Vielmehr sorgen Lokalradio und Lokal-TV für einen publizistischen Wettbewerb in den von Zeitungsmonopolen beherrschten Lokalmärkten. Zu diesem Ergebnis kom

[1787 Zeichen] Tooltip
Oschmann hat kein Übergewicht - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Hörfunkangeboten in Bayern
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 034

Medien und Media

RMS provoziert die Konkurrenz

Der Vermarkter will alle privaten Hörfunkwellen in Deutschland in sein Portfolio holen / AS&S könnte Privatsender zu Gesellschaftern machen

Der Wettbewerb zwischen den Radiovermarktern verschärft sich. Mitte Februar hat Radio Marketing Service (RMS) offiziell bekannt gegeben, künftig alle Privatsender in Deutschland vermarkten zu wollen. Derzeit können schon 146 Hörfunkprogramme einzeln oder

[11584 Zeichen] Tooltip
Computerhersteller entdecken das Radio - Die Top 10 Produktgruppen im Radio nach Umsatzzuwachs 2005 (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 049

Medien und Media

Radio mit Bild entzweit die Experten

Baden-Württembergischer Sender Big FM startet mit Visual Radio / Mediaexperten stehen der neuen Technologie skeptisch gegenüber

Radio bekommt Bilder. Die Technologie, die das möglich macht, heißt Visual Radio und sorgt dafür, dass die Hörer parallel zum herkömmlichen Programm nun auch Bilder, Zusatzinformationen über Musikstars sowie Musik-Downloads oder Spiele nutzen können. Sie

[4964 Zeichen] € 5,75

 
weiter