Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 042

Medien und Media

Tägliche Quotenmessung für die gedruckte Zeitung

Das Online-Tool Reader Rating wertet Akzeptanz von Werbung und Nutzungsgewohnheiten von Lesern aus

Leser als Blattkritiker: Durch das in Europa patentierte Online-Messverfahren Reade Rating können Verlage innerhalb kürzester Zeit herausfinden, wie Berichte, Rubriken und Anzeigen bei den Verbrauchern ankommen. Das von Thomas Laukamm, Geschäftsführer de

[2032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 046

Medien und Media

RTL-Familie trotz Einbußen obenauf

TV-Zuschauermarktanteile: Marktführer RTL behauptet seine Position in der werberelevanten Zielgruppe / Vox überholt ARD

RTL, seit Quoten-Gedenken Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, ist zwar auch im November wieder auf Platz 1 der meistgesehenen Sender. Doch die Kölner melden mit 15,3 Prozent gleichzeitig das schlechteste November-Ergebn

[3145 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im November 2006

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2006
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 039

Medien und Media

Print und Online im Duett

Zeitungen arbeiten mit Yahoo und Google zusammen

Das Online-Portal Yahoo hat eine Kooperation mit 176 lokalen US-Tageszeitungen vereinbart. Inhalt der strategischen Partnerschaft ist laut Medienberichten die gemeinsame Nutzung von Inhalten, Werbung und Technologie. Die Zeitungen werden demnach Stellena

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Internet ist Ergänzung und Alternative

Für Fast Moving Consumer Goods wird der Online-Werbemarkt essenziell / Mediaplaner prognostizieren Verlagerung von TV zu Internet

Für Hersteller von Fast Moving Consumer Goods (FMCG) wird eine Verlagerung ihres Werbebudgets vom Fernsehen ins Internet auf absehbare Zeit unausweichlich. Zu diesem Schluss kommt das Studien-Konglomerat "Relevanz des Onlinemediums für FMCG" von Bild.T-O

[3673 Zeichen] Tooltip
Kundenkontakt in der Mittagspause - Nutzungszeiten der Bild.T-Online-User von Bild.T-Online und TV - Reichweite in Prozent

Werbeträger TV dominiert - Mediamix von FMCG im Gesamtvergleich (ohne Handel) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 037

Medien und Media

Exklusiver Blickfang

Nachrichten-Websites von Verlagen starten die Vermarktung ihrer Video-News

Was in den USA längst gang und gäbe ist, hält nun auch in Deutschland Einzug: Verlage starten die Vermarktung von Video-Nachrichten im Internet. Eigenproduzierte Inhalte werden dabei eine Schlüsselposition einnehmen. "Internetvideos sind nicht mehr aufzu

[5325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 040

Medien und Media

Zuschauer am Drücker

Der Quiz-Kanal 1-2-Play nimmt seinen Sendebetrieb auf

Ratefreunde bekommen ihren eigenen Programmplatz im TV: Zuerst zehn Stunden, später 20 Stunden täglich sollen bei dem neuen Unterföhringer Sender 1-2-Play Quizshows gezeigt werden. Das Besondere, so versprechen zumindest die Macher: Jeder Anrufer kommt d

[1179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 042

Medien und Media

Medienverbände beklagen Wettmonopol

Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) und der Arbeitskreis Wetten fordern, den im Entwurf vorliegenden Lotteriestaatsvertrag zu überarbeiten. Eine Studie, von VPRT und AK Wetten in Auftrag gegeben, kommt zum Schluss, dass ein duales

[868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Positive Stimmung auf dem deutschen Werbemarkt

Nielsen Media Research prognostiziert weiteres Wachstum bis Jahresende / Klassische Medien legen um 5,1 Prozent zu

In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickelten sich die Bruttowerbeeinnahmen der klassischen Mediengattungen durchweg positiv. Insgesamt stiegen laut Nielsen Media Research die Investitionen im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 14 Milliarde

[1642 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt wächst um 5,1 Prozent - Entwicklung der klassischen Mediengattungen von Januar bis September 2006

RTL bleibt Marktführer - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2006
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 046

Medien und Media

Kontinuität zahlt sich aus

Zehn Jahre Ad-Trend-Forschung: Werbewirkung im TV ungebrochen / Recall und Sympathie reagieren am stärksten

Die immer wieder aufkeimende Kritik, dass die Wirkung von TV-Werbung nachlasse, kontert Daniel Haberfeld kühl: "Dieses Vorurteil stimmt nicht", sagt der Forschungsleiter von Seven-One Media. Dabei stützt er sich auf die Studie Ad Trend von Seven One Medi

[3492 Zeichen] Tooltip
Werbung zeigt Wirkung - Kampagnen-Recall im zeitlichen Verlauf - Angaben in Prozent

Sympathie wächst stetig - Wirkungszuwachs durch Kontaktanzahl

Fallbeispiel Spirituosen - Depotwerte bauen sich auf - Recall
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 045

Medien und Media

Senderportale kommen an

Studie bescheinigt gute Kontaktqualitäten von TV-Websites

In puncto Kontaktqualität und Rezeption von Werbeschaltungen haben Websites von TV-Sendern einen Vorsprung gegenüber reinen Kommunikationsportalen. Das ist das Ergebnis der Studie "Kontaktqualitäten im Netz" von RTL-Vermarkter IP Deutschland (Institut: M

[773 Zeichen] € 5,75

 
weiter