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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 034

Medien und Media

Verlage schmücken ihr Portfolio aus

VDZ: Studie beleuchtet die Expansionsstrategien der Printhäuser / IPTV ist interessantestes Geschäftsfeld / Auch mobile Dienste werden wichtiger

Ein Blick ins Jahr 2016: Auf der Suche nach neuem Gartenmobiliar klappert ein Münchner nicht nur herkömmliche Geschäfte ab, sondern macht auch einen Abstecher zur "Süddeutschen Zeitung". Das Blatt promotet gerade das SZ-Mobiliar als jüngstes Zusatzgeschä

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Verlagsnahe Zusatzprodukte präferiert - Umgesetzte Projekte in neuen Wachstumsfeldern - Angaben in Prozent

Printhäuser forcieren Online-Aktivitäten - Umsatzverteilung 2005 vs. 2009 - Angaben in Prozent

Internet-Fernsehen als Zukunftsmarkt - Aktivitäten und Umsetzungspläne nach Verlagsgröße (Umsatz) für IPTV und digitale Spartenkanäle
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 032

Medien und Media

FUSSBALL WM 2006

WM-Flaute für Außenwerber

Erwarteter Werbeboom ist in der Out-of-Home-Branche ausgeblieben / Kampagnen im Herbst sorgen für Ausgleich

Noch zwei Wochen bis zum WM-Anpfiff: Während die Fans immer ungeduldiger werden, haben die Außenwerber dem Event schon den Rücken gekehrt. "Die Werbeblase ist geplatzt", bedauert Thomas Zimmermann, Leitung Marketing und Vertrieb beim Spezialmittler Contr

[6057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 039

Medien und Media

Chancen für TV-Zeitschriften

Verlage bereiten ihre 14-täglichen Programmies auf die nahende Senderflut vor / Springer will mit Telekom kooperieren

Der TV-Sommer wird heiß. Noch bevor der Bundesliga-Sender Arena im August startet, wollen Deutsche Telekom und Hansenet diverse IPTV-Bouquets platzieren (Horizont 19/2006). Ereignisse, die auch den Markt der Programmpresse durcheinander wirbeln dürften:

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Burda-Programmies auf Talfahrt - Auflage der 14-täglichen TV-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 048

Medien und Media

Toilettenwerber erweitert Medienspektrum

Sit & Watch positioniert sich um / Umsatz soll 2006 auf bis zu 5 Millionen Euro klettern

Der Bielefelder Ambient-Media-Anbieter Sit & Watch stellt sich neu auf. "Der Markt wird in den kommenden Jahren explodieren", glaubt Geschäftsführer Daniel de Juan. Daher ist es ihm wichtig, nicht mehr allein als Toilettenwerber wahrgenommen zu werden -

[1193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 034

Medien und Media

Börse will Vertrauen schüren

CP-Dienstleister Corps erstellt das Magazin der Deutschen Börse / "1585" soll Gruppe emotionaler wirken lassen

Deutsche Börse, Frankfurt: Während Broker auf dem Parkett die neuesten Kurse in die Runde rufen, wickeln Angestellte im Hintergrund den Aktienhandel ab und erstellen Finanzanalysen für Kunden: detailliert, nüchtern und sauber. Wenig verwunderlich, dass a

[5587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 037

Medien und Media

"Vanity Fair ist ein faszinierender Titel"

Condé-Nast-Deutschland-Chef Bernd Runge über die Entwicklung von "Myself" und die weiteren Pläne des Verlags

Herr Runge, mit Jürgen Knop holen Sie sich nächste Woche einen Vize-Verlagsgeschäftsführer ins Haus, der das operative Tagesgeschäft verantworten soll. Was bedeutet das für Ihre künftige Rolle bei Condé Nast? Bernd Runge: Es ist eine weniger einschneiden

[8832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Scheuklappen

Nachdem die Kreativen ihre Scheu vor Älteren verloren haben und immer öfter grauhaarige Testimonials für Produkte werben lassen, sollten auch die Verlage endlich letzte Berühungsängste zur Seite schieben. Dass das Thema Generation 50plus große Chancen bi

[923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Auf der Jagd nach den Älteren

Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

[7628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Ziel erreicht

Die Zahlen sprechen für sich: Rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum hat "Bravo" die Schallmauer von 500000 verkauften Exemplaren durchbrochen und steuert nun auf die 600000-Marke zu. Chefredakteur Tom Junkersdorf hat somit bewerkstelligt, woran vor ihm Jü

[968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 038

Medien und Media

Bravo betreibt Agendasetting

Bauers Jugendzeitschrift feiert 50-jähriges Jubiläum / Im 1. Quartal 2006 hat Titel rund 600000 Exemplare verkauft

Vor einem Jahr sah es so aus, als würde sie im Kampf gegen das Internet und die mobilen Medien bald ihren letzten Atemzug hauchen. Heute scheint die Jugendzeitschrift "Bravo" erstarkt: Fürs 1. Quartal wird sie laut Verlag rund 600000 Exemplare an die IVW

[5499 Zeichen] € 5,75

 
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