Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 159 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

Alternativen werden rar

Medienmanager und Geldgeber kritisieren SPD-Pläne, das Engagement außereuropäischer Investoren zu beschränken

Der jüngste Vorschlag der SPD, den Anteil außereuropäischer Investoren an deutschen Medienunternehmen auf 25 Prozent zu beschränken, stößt auf heftige Kritik der privaten Medien. Sie fürchten, dass es für Verkaufswillige damit kaum noch möglich ist, Inte

[4677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

Maxdome und Mercedes-Benz holen den IPTV Award

Geschäftsmodelle der Zukunft: Eine Expertenjury zeichnet in Berlin fünf herausragende Anwendungen aus

Motor TV, TV Next, Mercedes- Benz.tv, Maxdome und Mediaclipping.de sind die Sieger des erst-mals verliehenen "Deutschen IPTV Award". Sie konnten sich unter insgesamt 121 Einreichungen durchsetzen. In der Kategorie "Geschäftsmodelle" siegte Motor TV mit d

[2014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 029

Medien und Media

Früher Sommer verhagelt Kinobilanz

Filmwirtschaft muss im 1. Halbjahr Rückgang der Besucherzahlen verkraften / Gesamtjahr soll dank Blockbustern im Herbst mit Plus abschließen

Trotz des schlechten Starts ins Kinojahr 2007 hofft die Kinowirtschaft auf einen leichten Zuwachs bis Jahresende. Anlass für den Optimismus geben die im 2. Halbjahr angelaufenen Blockbuster "Harry Potter und der Orden des Phoenix" und der Überraschungser

[3570 Zeichen] Tooltip
Frühjahrsmüdigkeit und Wetter verhageln Umsatz - Besucherzahlen und Umsatz gehen zurück
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Kids bleiben trotz Internet Leseratten

Markt-Media-Studie: Akzeptanz von Magazinen steigt / Rund zwei Drittel der Kinder sitzen regelmäßig am PC / Radiowerbung kommt schlecht an

Die deutschen Kids zeigen sich lesefreudig. Regelmäßig greifen rund 3,9 Millionen der 6- bis 13-Jährigen zu einem der Kindermagazine, rund 150000 mehr als im Vorjahr. Spitzenreiter bleibt dabei das "Micky Maus"-Magazin, das es auf eine Reichweite von 11,

[5737 Zeichen] Tooltip
Kinder lesen am liebsten "Micky Maus" - Reichweiten der größten Kids VA-Titel - Angaben in Prozent

Eltern lesen häufig mit - Angaben in Prozent

Zwei Drittel der Kinder sitzen vor dem PC - Besitz und Mitbenutzung von Computern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 037

Medien und Media

Bild.T-Online-Relaunch nimmt konkrete Formen an

Vorstandsvorsitzender Philipp Welte investiert Millionenbetrag in Überarbeitung und baut Vermarktung aus

Philipp Welte, seit April amtierender Vorstandsvorsitzender von Bild.T-Online, arbeitet auf Hochtouren an dem noch von seinem Vorgänger Gregor Stemmle angestoßenen Relaunch des Internetportals. Bereits im Februar hatte Stemmle angekündigt, Bild.T-Online.

[1557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Medien und Media

"Wir sehen uns nicht als Zeitungstitel"

Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer "Welt"/"Berliner Morgenpost", über Auflagen, Markenbild und Wachstumspotenziale

Seit der gemeinsamen Ausweisung von "Welt" und "Welt Kompakt" ist die IVW-Auflage im Schnitt pro Quartal um rund 10 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen. Im 2. Quartal 2007 beträgt der Zuwachs nur noch 5,3 Prozent - und kommt auf 276670 verkaufte Exem

[5728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 025

Medien und Media

Jobboom pusht Rubrikenmarkt

Im Aufschwung profitieren die klassischen Stellenanzeigen der Zeitungen / Koexistenz von Print und Online

Der Stellenmarkt der Zeitungen treibt das Wachstum des Rubrikengeschäfts. Seit Jahresbeginn liegen die klassischen Jobinserate zweistellig im Plus - und das, obwohl die Verlage noch vor drei Jahren damit rechneten, dass Stellenanzeigen ebenso wie Kfz- un

[5793 Zeichen] Tooltip
Stellenanzeigen treiben Anzeigengeschäft - Anzeigenumfänge Januar bis April 2007 im Vorjahresvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 031

Medien und Media

"Es ist schön, wenn man die Wahl hat"

Deutschlands Viacom-Geschäftsführerin und MTV-Chefin Catherine Mühlemann über die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie

An der Spitze von MTV Networks steht seit 2004 mit Judy McGrath eine Frau. Auch auf vielen anderen Vorstands- und Geschäftsführerposten sitzen bei MTV Frauen. Wie hoch ist der Frauenanteil im gesamten Netzwerk? Catherine Mühlemann: Das Verhältnis ist ung

[6693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 029

Medien und Media

Szeneviertel knüpft Netzwerk

Stadtmagazin-Vermarkter startet Kombination mit Auflage von rund 570000 verbreiteten Exemplaren

Nach anfänglichem Zögern legt der Stadtmagazin-Vermarkter Szeneviertel nun eine eigene Kombi auf. Bislang hat das Anfang vergangenen Jahres gegründete Berliner Unternehmen keine Pakete angeboten und wollte den Kunden ausschließlich individuelle Kombis sc

[4331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Sender fürchten Frequenzhandel

Öffentlich-Rechtliche wie Private stemmen sich gegen EU-Pläne und fordern Bevorzugung

Die Chefs der öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender wehren sich in einer ungewöhnlichen Allianz gegen Überlegungen auf europäischer Ebene, den Handel mit Übertragungskapazitäten und -frequenzen ab 2010 freizugeben. Würden sie zu einem Wirtschafts

[2293 Zeichen] € 5,75

 
weiter