Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 032

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Fachverleger entdecken die Verbände

Immer mehr aktive Verbände bringen eigene Publikationen heraus / Publisher haben dieses Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft

Was für Zeiten! International jonglieren die Konzerne mit sehr großen Summen. Thomson will Reuters für 13 Milliarden Euro übernehmen. Reed Elsevier plant, seinen US-Schulbuchverlag Harcourt für 4 Milliarden Dollar (rund 3 Milliarden Euro) an Houghton Mif

[5849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 030

Medien und Media

FOKUS FACH-MEDIEN

Interesse an Energiefachtitel wächst

Im "Fokus Fachmedien" stellt Ralf Jaeckel Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Übernahmen, Anforderungen und Neuerscheinungen

Kürzlich beim Internationalen Mediendialog Hamburg: Viel wurde über Glaubwürdigkeit und Relevanz gesprochen. Eine Mediensparte fehlte: die Fachpresse. Denn sie ist bei Themen wie Internet-Erlöse, Zielgruppennähe und Qualität weiter als die Publikumspress

[6111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 039

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Integrierte Kommunikationsansätze

Im Fokus Fachmedien stellt Ralf Jaeckel die Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Wachstumschancen und Kommunikationsstrategien

Vor der CeBIT kündigte Chefredakteur Franz Neumeier "Großes" an. Im Folgeheft präsentierte er dann das neue "PC Professionell" (Horizont 6/2007). Inhaltlich stehe dieses für einen "unabhängigen, kritischen Blickwinkel, der auch verborgene Aspekte zu aktu

[4740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 032

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Verlage feilen an Qualitätsstrategie

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends vor / Neugründungen und Zukäufe beherrschen die Szene

Konzipieren - renovieren - aussortieren - integrieren: Die Fachpresse startet mit Schwung ins neue Jahr. So kleinteilig die Branche, so unterschiedlich die Strategien. Jedes Jahr neue Auflagen- und Anzeigenrekorde? "Diese Zeiten sind vorbei", meint Verle

[6159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Umschau Verlag wird nicht verkauft

Geschäftsführerin Margit Gaede-Toepfer wehrt sich gegen "gezielte Rufschädigung"

Der Umschau Zeitschriftenverlag Breidenstein in Sulzbach im Taunus wehrt sich gegen "gezielt rufschädigende und wahrheitswidrige Behauptungen". In einem Horizont vorliegenden Kundenschreiben macht Geschäftsführerin Margit Gaede- Toepfer dafür "frühere Mi

[1551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 056

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Verlage streiten sich ums Recht

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Springer setzt auf Wachstum

Unruhige Wasser im Fachverlagssegment Recht-Wirtschaft-Steuern: Gleich zweimal gerieten in den vergangenen Wochen C.H.Beck und Wolters Kluwer Deutschland (WKD) aneinander. So wollte Beck eine schon 2005 gebuchte Anzeige in der "NJW Neue Juristische Woche

[6591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 036

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Business-Travel wird wichtiger

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

In den Fachverlagen läuft so langsam die Planung für 2007 an. So bunt die Verlagslandschaft, so differenziert das Angebot - zeigt der heutige Überblick. "Goldener Herbst" heißt eine Fachmesse, die am 6. Oktober in Moskau eröffnet wird. 2000 Aussteller re

[5045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 033

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Wachstum durch Nischenstrategien

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Verlagshäuser positionieren sich neu

Ende Mai 2006 ist Wiesbaden wieder die Hauptstadt der Fachverlage. Rund 450 Personen haben sich zum Kongress der Deutschen Fachpresse angemeldet. Für Gesprächsstoff dürften die in den beiden Trägerverbänden der Deutschen Fachpresse anstehenden Wahlen sor

[6610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Neue Impulse für wachsenden Markt

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Messen werden wichtiger

Die Fachpresse nimmt ständig an Fahrt auf. Mehr als 30 herausragende Personalentscheidungen wurden seit Januar bekannt. Auch im Anzeigenverkauf, dem Vertrieb und den Redaktionen gab es viele Veränderungen. Das wird so weitergehen. Dabei fallen einige sch

[6574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 045

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Trend zu Übernahmen hält an

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

So jung das Jahr, so aktiv die Märkte. Strategien und Strukturen werden verändert, nicht alle Entwicklungen offen kommuniziert. Beispiel Rechtsinformationen: Da beschließt die Thomson-Gruppe den Ausstieg aus dem deutschen Markt. Das Online-Portal Westlaw

[5132 Zeichen] € 5,75

 
weiter