Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 159 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind für alles gewappnet"

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

[11104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 048

Medien und Media

Zähe Kapitalisierung des Kostbaren

Journalistischer Paid Content funktioniert nicht - daher testen Verlage Erlösmodelle mit Services und Provisionen / Copypreise unter Druck

Die Diskrepanz zwischen Wissenschaft und Wirklichkeit lässt sich im Medienmarkt an kaum einem Sujet besser beobachten als beim Thema Paid Content. Während aktuelle Studien den Verlagen nach wie vor Hoffnung auf Bezahlinhalte im Internet machen (siehe Kas

[7670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 050

Medien und Media

"Radio ist immer noch unterbewertet"

Andreas Fuhlisch, der neue Sprecher der Geschäftsführung von Radio Marketing Service, über den weiten Weg von RMS zum Audiovermarkter

Herr Fuhlisch, nach fast 20 Verlagsjahren, in denen Sie die werblichen Vorzüge der Gattung Print hervorgehoben haben, preisen Sie nun das Medium Radio. Wie schwer fällt Ihnen diese argumentative Umstellung? Andreas Fuhlisch: Gar nicht, denn die Argumente

[8498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 051

Medien und Media

VDZ ändert Mitgliedsmodus

Der Organisationsgrad in den Fachverbänden soll steigen

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) plant eine Änderung seiner Mitgliedskonditionen und -beiträge. Ziel ist es, die Zahl der Mitglieder in den drei Fachverbänden (Publikumszeitschriften, Fachpresse, Konfessionelle Presse) zu erhöhen. Diese

[779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Offene Fragen

Über allen Debatten zum möglichen Einstieg bei der "FTD" schwebt im Hause "Spiegel" immer eines: Die Ur-Angst vor einer zu großen Abhängigkeit vom ungeliebten (Mit-) Gesellschafter Gruner + Jahr. Deshalb kann es sein, dass die "Spiegel"-Mitarbeiter-KG de

[905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Spiegel ringt mit sich um FTD

Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

[5097 Zeichen] Tooltip
Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 037

Medien und Media

Produktoffensive gegen Umsatzdelle

Gruner + Jahrs Stern-Gruppe baut Web-Portal aus / Relaunch von "View" und "Stern Gesund Leben" / Neue Magazin-Idee der "Neon"-Redaktion

Beim "Stern" und seinen Ablegern, den größten Ergebnisbringern von Gruner + Jahr in Deutschland, rechnet man für 2007 trotz weiterhin leicht rückläufiger Anzeigen- und bestenfalls stagnierender Vertriebserlöse erneut mit einer Umsatzrendite von deutlich

[5537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 037

Medien und Media

Das Web hebt die Schätze des Hauses

Ganske Verlagsgruppe plant ein Ratgeberportal mit dem Schwerpunkt Kochen / Ideenwettbewerb für Mitarbeiter / Relaunch von Merian.de

Knarzender Parkettboden, dunkles Interieur, hohe Decken: Als die Ganske Verlagsgruppe (GVG) vergangene Woche zur Präsentation des Prinz.de-Relaunches in ihre altehrwürdige Heinrich-Heine-Villa an Hamburgs Außenalster einlud, versprühte die klassische Umg

[4609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 028

Medien und Media

Rabattstreit erreicht das Web

Online-Vermarkter der klassischen Medien attackieren Portale - doch diese lenken den Blick auf die Mediaagenturen

Als ob es nicht schon genügend Unruhe im Mediageschäft gäbe: Neben den Marktusancen vornehmlich bei TV- und Printwerbung gerät nun auch die Online-Vermarktung in die Diskussion. Vordergründig geht es dabei um die Rivalität zwischen den klassischen Medien

[7115 Zeichen] Tooltip
Medienferne Werbeverkäufer dominieren das Netz - Die 16 größten Online-Vermarkter nach monatlicher Nettoreichweite
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Kreativität im Auftrag der Kunden

Dirk Linke, früher Art Director bei "Die Woche" und beim "Stern", heimst weiter Designpreise ein - für Corporate Publishing. Ein Werkstattbesuch.

Auf Zehenspitzen, in leichten Segelschuhen, balanciert Dirk Linke über den Boden. Dort liegen Farbausdrucke der Seiten des Bildbandes, an dem er gerade arbeitet. Es sind nur verkleinerte Kopien - und doch bewegt sich Linke so vorsichtig zwischen den Papi

[4895 Zeichen] € 5,75

 
weiter