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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Wildern im fremden Revier

    Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

    Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

    [5388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 051

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Kartellamt prüft Kirch-Vertrag: Das Bundeskartellamt will den Vermarktungsvertrag zwischen Leo Kirch und der Deutschen Fußball Liga überprüfen. Die gemeinsame Produktionsgesellschaft unterliege der Fusionskontrolle. Gespräche zwischen beiden Seiten wur

    [2539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Anzeigenblätter wettern gegen Post

    BVDA macht Staatskonzern für Umsatzflaute verantwortlich / Neues Online-Planungstool

    Die Anzeigenblätter erwarten 2006 nur ein leichtes Umsatzplus. Das verkündete der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) auf seiner Jahrestagung in Hamburg. 2005 waren die Nettowerbeeinnahmen noch um 3,4 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro gestiegen.

    [2279 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 032

    Medien und Media

    "Einkauf Aktuell" zweimal wöchentlich

    Die Hauswurfsendung der Deutschen Post erscheint mittwochs mit Veranstaltungskalender

    Die Deutsche Post verteilt die Hauswurfsendung "Einkauf Aktuell" ab Herbst zweimal wöchentlich. Neben der Samstagsausgabe, die ein TV-Programmheft enthält, wird der neuen Mittwochsausgabe ein regionaler Veranstaltungskalender beigelegt. Dieser wird regio

    [1564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Es sind noch viele Werbegelder frei"

    Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags über die Strategien im Anzeigenmarkt und die internationalen Expansionspläne

    Sie haben eine Steigerung der Umsatzrendite um 2,2 Prozentpunkte auf 10 Prozent angekündigt. Wie sind Ihre Strategien im Anzeigenbereich, um dieses Ziel zu erreichen? Klaus Josef Lutz: Wir wollen national und überregional wachsen und sehen hier den Mark

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    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 030

    Medien und Media

    Gericht gibt freie Fahrt für Einkauf Aktuell

    Das Landgericht Frankfurt hat die Klage eines Zeitungsverlages abgewiesen, die der Deutschen Post die Verteilung der Werbebroschüre "Einkauf Aktuell" im Rhein-Main-Gebiet untersagen sollte. Die Klage gründete auf dem Vorwurf, die Deutsche Post verstoße be

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    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 030

    Medien und Media

    HORIZONT Schwerpunkt: Verbände

    Mitglieder verlangen mehr Service

    Medienverbände bauen Dienstleistungsangebot aus / Fusionen der Verbände werden abgelehnt, ein europäischer Dachverband aber begrüßt

    Die Verbände stellen sich auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Mitglieder ein. Erledigten die Interessenvertretungen der Medienunternehmen in den 90ern noch vorwiegend das Lobbying, geht es im neuen Jahrtausend verstärkt darum, den Mitgliedern konkreten

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    Medien und Verbände
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    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 041

    Medien und Media

    Anzeigenblätter etablieren Siegel

    Bundesverband deutscher Anzeigenblätter versucht Abgrenzung zu "Einkauf Aktuell" / Neues Buchungstool soll Großkunden anlocken

    Mit einem Gütesiegel für Direktverteilung will sich der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) vom Konkurrenten Deutsche Post abgrenzen. Der Ex-Monopolist drängt seit vergangenem Jahr mit "Einkauf Aktuell", einer mit Beilagen und Prospekten gespic

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    Umsatz bleibt stabil - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter - Angaben in Mio. Euro

    Mittwoch ist bevorzugter Erscheinungstag - Anzahl und Auflage nach Erscheinungstagen
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Verkauf rückt ins Zentrum

    Immer mehr Unternehmen und Dienstleister positionieren Kundenzeitschriften als verkaufsförderndes Instrument

    So drastisch wie die Deutsche Post mit ihrer von den deutschen Tageszeitungsverlagen heftig angefeindeten Hauspostille "Einkauf Aktuell" hat es in der Kundenzeitschriftenbranche bislang wohl noch keiner auf den Punkt gebracht: Corporate Publishing dient b

    [7553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 037

    Medien und Media

    Kleinkrieg im Briefkasten

    Post-Programmie "Einkauf Aktuell" startet im Rhein-Main-Gebiet / Verleger erwirken Unterlassungserklärung

    Mit harten Bandagen setzen sich Zeitungs- und Anzeigenblattverlage gegen "Einkauf Aktuell" zur Wehr. In Frankfurt, wo die Deutsche Post gerade erst mit der Prospektverteilung über das kostenlose Programmie begonnen hat, haben die Verlage eine "strafbewähr

    [7501 Zeichen] € 5,75