Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 046

Medien und Media

IVW 2007

Zeitschriften verlieren Käufer

IVW 3. Quartal 2007: Gattung macht 3,3 Prozent Minus / Programmzeitschriften und Women's Weeklies besonders betroffen

Wie man mit jungen People-Themen die Auflage steigert, macht derzeit der Bauer-Titel "Intouch" vor. Im 3. Quartal dieses Jahres hat das Magazin 334820 Hefte verkauft und gehört mit einem Plus von rund 22 Prozent beziehungsweise 59235 zusätzlich verkaufte

[3964 Zeichen] Tooltip
Die größten Auflagengewinner

Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Kleinformat sorgt für Belebung

Die "Frankfurter Rundschau" sieht nach der Umstellung auf Tabloid-Format wieder Licht am Ende des Tunnels. Rund anderthalb Monate nach dem Startschuss zeigen die IVW-Zahlen im 2. Quartal zum ersten Mal seit langer Zeit einen Aufwärtstrend. 151549 verkauf

[2672 Zeichen] Tooltip
"Welt", "TAZ" und "FR" steigern Verkaufsauflagen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 033

Medien und Media

Wenige Titel können punkten

IVW-Zeitschriften: Gute Zeiten für Wissens- und Kochmagazine / Auflagenschwund bei Jugendtiteln hält an

Jubel bei den Ess- und Wissenszeitschriften - lange Gesichter bei den Jugendtiteln, dazwischen wenig Überraschendes. So sieht die Kurzbilanz der Zeitschriftenverkäufe im 1. Quartal aus. Die überwiegende Zahl der Printmanager kann nicht zufrieden sein: Et

[6058 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 042

Medien und Media

Überregionale verlieren im Osten

Keine Spur von Trendwende bei den Zeitungsauflagen / Nur wenige Titel trotzen dem Abwärtstrend / Gratiszeitungen melden Anfangserfolge

Im Westen nicht Neues, und im Osten schon gar nicht: Auch im 3. Quartal 2006 zeigen die Auflagenkurven der deutschen Zeitungen nach unten. So liegt die Verkaufszahl der lokalen und regionalen Abozeitungen mit 14,66 Millionen Exemplare bundesweit 2,1 Proz

[5251 Zeichen] Tooltip
"Welt" im Kleinformat legt weiter zu - IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen im 3. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Youngster pirschen nach vorne

IVW-Zahlen: Vor allem jüngere Titel entwickeln sich gut / Auflagen der Nachrichtenmagazine gehen leicht zurück

Die jungen Zeitschriften geben im Käufermarkt den Ton an. Insbesondere Titel, die nicht älter als zehn Jahre sind, melden laut Verband Deutscher Zeitschriftenverleger für das 3. Quartal steigende Verkaufszahlen. Das G+J-Vorzeigeblatt "Neon" wächst laut a

[3144 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Die größten Auflagengewinner, segmentübergreifend

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer, segmentübergreifend

Die Auflagen der Großen schwächeln - Top 5 der aktuellen Zeitschriften und Magazine
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 030

Medien und Media

Tabloid verhilft zum Aufschwung

Die Stimmung im Lande bessert sich, und auch die Zeitungsbranche hofft, vom leichten konjunkturellen Aufschwung und dem positiven Geschäftsklima profitieren zu können. Jedoch sei davon bei den Zeitungen bisher noch nicht viel zu spüren, konstatiert Dietm

[2865 Zeichen] Tooltip
Verkaufsauflagen sinken weiter - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 038

Medien und Media

Jugendtitel machen große Sprünge

IVW-Zahlen: Teenie-, Wirtschaftstitel und Programmies laufen gut / Nachrichtenmagazine geraten ins Stocken / Flaute bei Tageszeitungen

Von April bis Juni wurden laut IVW 2,9 Prozent weniger Zeitschriften verkauft als im Vorjahresquartal. Stärker als den Markt trifft dies die Nachrichtenmagazine: "Der Spiegel" bleibt im 2. Quartal trotz einem Minus von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahres

[4449 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Die größten Auflagengewinner nach prozentualen Zuwächsen

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer nach prozentualen Verlusten

Auflagen im Sinkflug - Top 10 der aktuellen Zeitschriften und Magazine
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 040

Medien und Media

Zeitungen investieren in Qualität

Auflagenzahlen ostdeutscher Zeitungsverlage sinken weiter / Stärkere Profilierung und Zusatzgeschäfte jenseits der Kernkompetenz

Tristesse herrscht vielerorts kurz vor Saisonende in den Nielsen-Gebieten 6 und 7. Den ostdeutschen Zeitungsverlagen geht es dabei wie den dortigen Fußballvereinen, alle warten auf den großen Wurf. So bleibt Hansa Rostock zweitklassig, der Chemnitzer FC

[5570 Zeichen] Tooltip
Tabloid sorgt für Wachstum bei der Welt - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 038

Medien und Media

Frauentitel in Wechseljahren

Billig- und People-Zeitschriften sowie die Demographie erschweren den traditionellen Frauenmagazinen das Leben

Trotz dreier neu gemeldeter Titel bröckelt die Gesamtauflage der Frauenzeitschriften in der jüngsten IVW-Quartalsstatistik. Besonders die wöchentlichen Magazine haben zu kämpfen: Obwohl sich Neueinsteiger "In" aus dem Klambt-Verlag, Baden-Baden, mit knap

[8020 Zeichen] Tooltip
Markt der Frauenzeitschriften bleibt schwierig - IVW-Verkaufsauflagen der Publikumszeitschriften im 1. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 050

Medien und Media

Zeitungen suchen ihre Zielgruppe

Verlage versuchen junge Leser stärker in die Produktion einzubeziehen / Weblogs und Bürgerjournalismus sollen die Blätter nach vorn bringen

Deutsche Zeitungen können innovativ sein und damit auch noch Preise gewinnen. So ist die "Rheinische Post", Düsseldorf, gerade für ihr Projekt "Opinio" mit dem European Newspaper Award in der Kategorie Innovationen ausgezeichnet worden. "Ein Indiz, dass

[5807 Zeichen] Tooltip
Verkaufsauflagen der Zeitungen - IVW im 4. Quartal 2005
€ 5,75

 
weiter