Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

Alternativen werden rar

Medienmanager und Geldgeber kritisieren SPD-Pläne, das Engagement außereuropäischer Investoren zu beschränken

Der jüngste Vorschlag der SPD, den Anteil außereuropäischer Investoren an deutschen Medienunternehmen auf 25 Prozent zu beschränken, stößt auf heftige Kritik der privaten Medien. Sie fürchten, dass es für Verkaufswillige damit kaum noch möglich ist, Inte

[4677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Panik vor den Heuschrecken

Finanzinvestoren sind immer noch ein Reizthema in den Medienhäusern / Bedeutung als Innovatoren steigt

Das passt ins Bild der Heuschrecken-Allergiker: Nach nur etwas mehr als einem Jahr verkauft der amerikanische Finanzinvestor Veronis Suhler Stevenson (VSS) 75 Prozent an der BV Zeitungsholding (Berliner Verlag, Hamburger Morgenpost) an den bisherigen Min

[5107 Zeichen] Tooltip
Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen in den vergangenen fünf Jahren (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 034

Medien und Media

Topradio profitiert vom Fußball-WM-Boom

Berliner Radiovermarkter legt 2006 zweistellig zu / Geschäftsführer Frach will weitere Sender ins Boot holen

Der Berliner Radiovermarkter Topradio wird das hohe Wachstumstempo des vergangenen Jahres nicht halten können. Nach einem Umsatzplus von rund 20 Prozent rechnet der seit Januar amtierende Geschäftsführer Roger Frach für 2007 mit nur leicht steigenden Erl

[2534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 044

Medien und Media

"Wir haben eine konservative Struktur"

Montgomery kontert Heuschrecken-Vorwurf / Von Bismarck verteidigt Finanzierung

Finanzinvestor David Montgomery, Chef der britischen Gruppe Mecom, wehrt sich gegen den Vorwurf, in Deutschland nur an einem kurzfristigen Investment interessiert zu sein. Das Medienunternehmen verstehe sich als langfristiger Eigner und habe nicht das Zi

[1846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 032

Medien und Media

Cicero mit Doppel-Ausgabe

Septemberheft setzt Anreize für Anzeigenkunden

Das Politikmagazin "Cicero" hat sich in seiner September-Ausgabe eine vorerst einmalige Aktion für Leser und Anzeigenkunden ausgedacht. Das Magazin aus dem Berliner Verlag Ringier Publishing erscheint in einer 320-seitigen Doppeledition: Eine Schwarz-Wei

[1011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

Medien und Media

"Der Politikteil wird aufgerüstet"

Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

[8348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Egmont Ehapa startet Kindertitel: Der Berliner Verlag Egmont Ehapa bringt ab September den Kindertitel "Feuerwehrmann Sam" auf den Markt. Das monatlich erscheinende Magazin hat die Kernzielgruppe 3- bis 5-jährige Jungen und Mädchen und startet mit 1200

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 042

Medien und Media

Verlage zeigen Mut zur Kreativität

Lead Awards 2006: Gruner + Jahr-Magazine "Neon" und "Park Avenue" mit Gold ausgezeichnet / Innovationsstau lockert sich

Markus Peichl traut seinen Augen kaum. Der Vorsitzende der Hamburger Lead Academy, der in der Vergangenheit den Verlagen mit harschen Plagiatsvorwürfen auf den Leib gerückt ist, wirkt - angesichts der in die Vorauswahl gekommenen 180 Zeitschriftentitel u

[6737 Zeichen] Tooltip
Neue Konzepte setzen sich durch - Lead-Awards-Gewinner 2006 in den Kategorien Zeitschriften, Online und Anzeige
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Axel Springer kooperiert mit Banghaus

Nach den großen Rubrikenmärkten erschließt das Verlagshaus jetzt die Nischen im Netz

Axel Springer weitet seine Aktivitäten im Online-Rubrikengeschäft aus. Diese Woche startet der Berliner Verlag eine Kooperation mit Banghaus, einer Plattform für etablierte Auktionshäuser, die auf Antiquitäten und Kunst spezialisiert sind. Die Zusammenar

[1785 Zeichen] € 5,75

 
weiter