Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 037

Medien und Media

Schwere Geburt für mobiles Fernsehen

Die Bewerbungsphase für die DVB-H-Frequenzen läuft / Kompliziertes Verfahren macht Start kommerzieller Angebote 2007 unwahrscheinlich

Eigentlich sollte die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr mobilem Fernsehen zu einem fulminanten Auftakt verhelfen. In vier Städten gingen DVB-H-Pilotprojekte an den Start und seit Juli 2006 gibt es mit Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) den e

[4817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

[5969 Zeichen] Tooltip
Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 037

Medien und Media

Kampf um die Werbeclips der Zukunft

Onlinevermarkter, TV-Sender und Verlage ringen um die Vormacht im Bewegtbild-Business / Umsatz von Video-Werbung soll explodieren

Marissa Mayer ist eine smarte Managerin. Auf die Frage, wie der Internetriese Google eigentlich mit dem Portal Youtube schwarze Zahlen schreiben will, hat sie stets die gleiche Antwort parat: "Wo Menschen sind, kann man auch Geld verdienen." Damit es nic

[7544 Zeichen] Tooltip
Klassiker bringen Bewegung ins Netz
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 032

Medien und Media

Gesundes TV-Programm sendet rund um die Uhr

Spartensender soll interaktive Kommunikationsplattform werden / Werbeunternehmer Lutz Schaffhausen Hauptinvestor

Der Spartenkanal Deutsches Gesundheitsfernsehen (DGF), der am 1. April frei empfangbar über den Digital-Satelliten Astra auf Sendung geht, soll nach den Worten seines Geschäftsführers Gerd Berger spätestens in drei Jahren schwarze Zahlen schreiben. Das S

[2468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Nachfolger stehen unter Druck

Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

[7192 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

Medien und Media

Weichenstellungen im Web

Verlage und TV-Sender bringen ihre Geschäftsmodelle auf digitalen Kurs - mit unterschiedlichen Strategien

Am 30. April 1993, als der Begriff "Internet" zum ersten Mal in Horizont auftauchte, konnte das neue Wort noch nicht für sich allein stehen: Vom "Internet Computer Network" war erklärend die Rede - aber auch schon davon, was es für die klassischen Medien

[4695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 044

Medien und Media

AUFSTEIGER 2006 - UMSTEIGER 2006

AUFSTEIGER 2006 Welt-Verbesserer Christoph Keese, 42, führt "Deutschlands größten integrierten Newsroom", in dem 400 Journalisten der Zeitungen "Welt", "Welt Kompakt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und deren Internet-Ablegern seit Mitte Novemb

[7295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Breitband verändert die Marktstruktur

Deutschland Online 4: Schnelle Internetzugänge beeinflussen die Mediennutzung / Technische Innovationen fördern Konvergenz unter den Anbietern

Die Zahl der Breitband-Internetanschlüsse nimmt in Deutschland stetig zu. Bis zum Jahr 2010 sollen 21 Millionen Haushalte über einen solchen Web-Zugang verfügen, 2005 waren es erst 10,7 Millionen. 2015 werden es voraussichtlich 27 Millionen und damit fas

[6333 Zeichen] Tooltip
Fernsehen im Netz überzeugt Nutzer - Erwartungen an Internet-TV - Angaben in Prozent

Internet-TV aus der Telefonleitung - Bevorzugte Anbieter der Konsumenten - Angaben in Prozent

Schnelles Internet und Triple Play setzen sich durch - Anteil von VDSL an Breitbandzugängen / Entwicklung der Triple-Play-Nutzer
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

Medien und Media

Verleger sondieren digitales Potenzial

Zeitschriftentage 2006: Verleger diskutieren in Berlin Chancen und Risiken von Communities, Videos im Internet und Umsatzpotenziale

Noch gibt es in Deutschland nur vereinzelt Beispiele für die erfolgreiche Gründung von Communities und wenige Anworten auf die Frage, wie sich im Web 2.0 Geld verdienen lässt. Um in der fortgeschrittenen Internetwelt wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten

[6291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 050

Medien und Media

Bewegtbild erobert alle Kanäle

Medienhäuser experimentieren mit Online-Video / Auf Dauer sind die Inhalte wichtiger als der Verbreitungsweg

Videoformate im Internet halten Unternehmen aller Sparten auf Trab. Pro Sieben Sat 1 Media und RTL vermarkten ihre Communities My- video und Clipfish (Horizont 42/2006), Nachrichtenportale wie Spiegel Online und Focus Online integrieren zunehmend Bewegtb

[4206 Zeichen] € 5,75

 
weiter