Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Spartensender auf dem Sprung

Digitale Zielgruppenkanäle tun sich in der Vermarktung noch schwer, bieten aber ein hohes Wachstumspotenzial

Die Nische boomt. Laut einer aktuellen Studie von NBC Universal Global Networks Deutschland und dem Marktforschungsunternehmen Goldmedia hat sich die Zahl der Spartensender in Deutschland zwischen 2000 und 2007 mehr als verdreifacht. Aktuell sind 107 deu

[7626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 031

Medien und Media

Kleine Fische schwärmen aus

Pricing-Strategien 2008: Mini-Sender wollen leistungsgerecht nachbessern / Große schöpfen die Nachfrage aus

Mit neuem Selbtsbewusstsein gehen die Sender der dritten und vierten Generation in die Preisrunde 2008. Nicht nur die Ermittlungen des Kartellamts gegen Großvermarkter und -agenturen lassen Das Vierte, Tele 5 und Co positiver in die Zukunft blicken. Die

[6570 Zeichen] Tooltip
Day Time und 2. Liga ziehen an - Tausendkontaktpreise der Sender nach Zeitschienen 2007

Synergien in Europa - Pro Sieben Sat 1 und SBS
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Countdown für Entavio läuft

Zur IFA starten die digitale Satellitenplattform und das neue Angebot von Premiere mit viel Marketingaufwand

Es wäre ein schöner Name gewesen, Premiere Sky. Kurz, griffig, gut eingeführt. Aber da hat Rupert Murdoch Premiere einen Strich durch die Rechnung gemacht. Per einstweilige Verfügung ließ er dem deutschen Pay-TV-Betreiber die Verwendung des Namens wegen

[4812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Medien und Media

TV-Duopol gerät unter Druck

Ermittlungen des Kartellamts: Geringe Berücksichtigung kleiner Sender im Mediaplan wird zum Politikum

Manchmal kann das Leben als Verkäufer ziemlich hart sein: "Sie können präsentieren, argumentieren, überzeugen - aber die Deals haben andere längst gemacht, wenn Sie über die Türschwelle treten." In einem Markt, in dem sich zwei Anbieter über 80 Prozent d

[7617 Zeichen] Tooltip
Kleine Sender profitieren unterdurchschnittlich - Ausschöpfung der Zuschauermarktanteile im Werbemarkt

€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 027

Medien und Media

Bonsai-Sender wachsen kräftig

TV-Nettowerbeerlöse: Mediaexperten sehen die RTL-Gruppe im Vorteil / Kleine Kanäle nutzen strategische Chancen

Unangenehme Nachfragen sind Programm-Macher und Vermarkter gewohnt. Irgendein Sender im Portfolio steht immer schlecht da, wenn die jährliche Agenturrunde startet. Dann wollen die Einkäufer von Medialeistung wissen, warum es gerade nicht läuft und wie si

[6105 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 031

Medien und Media

"Es ist schön, wenn man die Wahl hat"

Deutschlands Viacom-Geschäftsführerin und MTV-Chefin Catherine Mühlemann über die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie

An der Spitze von MTV Networks steht seit 2004 mit Judy McGrath eine Frau. Auch auf vielen anderen Vorstands- und Geschäftsführerposten sitzen bei MTV Frauen. Wie hoch ist der Frauenanteil im gesamten Netzwerk? Catherine Mühlemann: Das Verhältnis ist ung

[6693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 034

Medien und Media

"Markenführung wird demokratischer"

Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Peter Christmann über Werbung im digitalen Zeitalter und die Herausforderungen an die TV-Vermarktung

Seven-One Interactive soll der führende deutsche Online-Vermarkter werden - verkaufen Sie bald mehr Spots im Internet als im TV? Peter Christmann: Der Bedarf an professionellem Content im Netz ist enorm gestiegen. Auch wenn die Inhalte der großen Videopo

[9561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Die Schwellenländer sind attraktiv"

Udo Müller, Vorstandsvorsitzender Ströer Out-of-Home Media, über Konkurrenz auf dem Heimatmarkt und internationale Wachstumschancen

Ströer hat hierzulande rund 220000 Plakatflächen, Wall und JC Decaux haben gerade ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, das künftig 160000 Flächen vermarktet. Muss Ströer um seine Marktführerposition in Deutschland bangen? Udo Müller: Nein, wir sind be

[6241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 038

Medien und Media

"Medienfirmen werden nicht gemolken"

Fondsmanager Wassili Papas zur Furcht vor Finanzinvestoren, deren Rolle als Wachstumstreiber und das Vorzeigebeispiel Schibsted

Sobald Finanzinvestoren ihr Interesse an einem Medienunternehmen bekunden, löst das in der Branche eine aufgeregte Heuschrecken-Debatte aus. Warum ist das so? Wassili Papas: Das liegt wohl grundsätzlich am schlechten Image, das die Finanzinvestoren schon

[9685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 033

Medien und Media

Online-Videotheken legen zu

TV-Sender und Telekommunikationsunternehmen konkurrieren im Internet mit Video-on-Demand-Portalen

Mit dem Start von Maxdome ist seit Sommer vergangenen Jahres Bewegung in den Markt mit internetbasiertem Video on Demand (VoD) gekommen. Erklärtes Ziel von Pro Sieben Sat 1, das bei Maxdome mit dem Zugangsprovider United Internet zusammenarbeitet, ist di

[7182 Zeichen] € 5,75

 
weiter