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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Outfit 6-Typologie: Anfang November 2007 erscheint Outfit 6-Typologie als Ergänzung zur Basisstudie zur Mediaplanung im Mode-Bereich. Die Typologie analysiert und beschreibt jeweils sieben weibliche und sieben männliche individuelle Modetypen, um eine

[2435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 041

Medien und Media

Verwirrung schafft Wettbewerb

Die neuen Mediamodelle der TV-Vermarkter lassen noch viel Interpretations- und Verhandlungsspielraum

Die TV-Vermarkter haben ihre Rabattmodelle für 2008 auf den Tisch gelegt - doch das Rätselraten über die Konsequenzen dauert bei Agenturen und Kunden an. "Wettbewerb entsteht nicht durch Transparenz, sondern durch Intransparenz", sagt Dominico Madile, Ch

[5396 Zeichen] Tooltip
Platzhirsche geben noch den Ton an - Bruttowerbemarktanteile Januar bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 051

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Kartellamt prüft Kirch-Vertrag: Das Bundeskartellamt will den Vermarktungsvertrag zwischen Leo Kirch und der Deutschen Fußball Liga überprüfen. Die gemeinsame Produktionsgesellschaft unterliege der Fusionskontrolle. Gespräche zwischen beiden Seiten wur

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 029

Medien und Media

· Media-Report Gaming: Der Report von Seven-One Media analysiert die Entwicklungen im Games-Markt, zeigt Trends im Konsumentenverhalten auf, beleuchtet Veränderungen im Werbeverhalten der Branche und enthält Informationen für die Mediaplanung. Erscheinun

[2715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 029

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· AWA 2007: In dieser Woche erscheint die neue Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA). Sie informiert über die aktuellen Interessenstrukturen, Kauf- und Verbrauchsgewohnheiten und enthält Konsumentendaten für mehr als 2000 Märkte und Teilmärkt

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 037

Medien und Media

Dem aktiven Zuschauer auf der Spur

Beim 4. TV-Wirkungstag steht das Nutzungsverhalten in der digitalen Welt im Mittelpunkt / Klassische Medien bleiben in Führung

Vom Zuschauer zum Viewser - so lautete das Motto des diesjährigen TV-Wirkungstages der TV-Vermarkter IP Deutschland, Seven-One Media, ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die neue Vielfalt der Über

[3770 Zeichen] Tooltip
Vom Zuschauer zum Viewser - Prognose der TV-Nutzung, Zielgruppe 14 bis 49 Jahre in Minuten pro Tag

Fernsehwerbung kommt an - Aufmerksamkeit für Werbung liegt nur leicht unter der fürs Programm
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 031

Medien und Media

Käufertypen schlagen Altersgruppen

Das ZDF-Werbefernsehen stellt die Typologie Global Premiumshopper vor / Intention: Die Neudefinition der werberelevanten Zielgruppe

Schon RTL-Gründer Helmut Thoma wollte "die Kukidents gerne dem ZDF überlassen". Und noch heute gilt bei der Bewertung von TV-Werbezeiten die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als wichtigstes Kriterium. Vor allem die Öffentlich-Rechtlichen üben Kritik an

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ZDF erzielt bei Premiumkäufern den höchsten Marktanteil - Senderpräferenz nach Käufertypen - Angaben in Prozent

RTL führt in der werberelevanten Zielgruppe - Senderpräferenz bei 14- bis 49-Jährigen und Premiumkäufern - Reichweiten in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Das Zweite bleibt sich treu

ZDF setzt auch 2007 vor allem auf Altbewährtes

Das ZDF Werbefernsehen hat Kunden und Agenturen das Programm für 2007 vorgestellt. Der öffentlich-rechtliche Sender setzt dabei in erster Linie auf Kontinuität. Die einzige echte Programmneuerung im Werberahmenprogramm ist die Serie "Hafenkante", eine Mi

[1733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 054

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· VuMA 2007: Die regelmäßig zur Jahreswende erscheinende Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) ist eine wichtige Markt- und Media-Studie für die Mediaplanung mit Konsumzielgruppen in den elektronischen Medien Radio und Fernsehen. Die VuMA enthält Informat

[2516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 033

Medien und Media

Torhunger dank der WM

Die Fußball-Euphorie beflügelt das Interesse an der nationalen Meisterschaft / Werbezeitenvermarktung läuft gut an

Die Fußball-WM ist vorbei, der schwarz-rot-goldene Taumel verebbt langsam, aber sicher. Im Alltag und im täglichen TV-Programm kehrt wieder Normalität ein. Doch die Durststrecke für Freunde des runden Leders dauert nur noch knappe vier Wochen. Am 11. Aug

[6569 Zeichen] € 5,75

 
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