Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Spartensender auf dem Sprung

Digitale Zielgruppenkanäle tun sich in der Vermarktung noch schwer, bieten aber ein hohes Wachstumspotenzial

Die Nische boomt. Laut einer aktuellen Studie von NBC Universal Global Networks Deutschland und dem Marktforschungsunternehmen Goldmedia hat sich die Zahl der Spartensender in Deutschland zwischen 2000 und 2007 mehr als verdreifacht. Aktuell sind 107 deu

[7626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Kommentar

Kleine Fische

Es wird eng in der Nische. Digitale Spartensender boomen, die Zahl der empfangbaren Kanäle steigt. Abo-Erlöse aus dem Pay-TV sind für das Gros der digitalen Sender zwar die Haupteinnahmequelle, auf Werbeerlöse verzichten wollen sie aber natürlich auch ni

[894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Kommentar

Kraftakt

Anfang September, pünktlich zur Internationalen Funkausstellung in Berlin, wird es ernst: Das Phantom Entavio, das bislang in erster Linie für viel Aufregung und negative Schlagzeilen sorgte, wird erstmals ans Licht der Öffentlichkeit treten. Die Plattfo

[829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Countdown für Entavio läuft

Zur IFA starten die digitale Satellitenplattform und das neue Angebot von Premiere mit viel Marketingaufwand

Es wäre ein schöner Name gewesen, Premiere Sky. Kurz, griffig, gut eingeführt. Aber da hat Rupert Murdoch Premiere einen Strich durch die Rechnung gemacht. Per einstweilige Verfügung ließ er dem deutschen Pay-TV-Betreiber die Verwendung des Namens wegen

[4812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 034

Medien und Media

MEDIEN 2.1

TV im Dschungel der Digitalisierung

Fernsehsender profitieren von neuen Distributionskanälen / Telekommunikations- und Internetunternehmen sorgen für Konkurrenz

Die digitale Welle rollt unaufhaltsam auf die deutschen Fernsehsender und -zuschauer zu - und mit ihr eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. "Es ist kein Tsunami, der uns bevorsteht. Und doch besitzt die Dynamik der zweiten digit

[7449 Zeichen] Tooltip
Plattformen für jede Gelegenheit - Digitale Verbreitungskanäle und die Angebote der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 037

Medien und Media

Schwere Geburt für mobiles Fernsehen

Die Bewerbungsphase für die DVB-H-Frequenzen läuft / Kompliziertes Verfahren macht Start kommerzieller Angebote 2007 unwahrscheinlich

Eigentlich sollte die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr mobilem Fernsehen zu einem fulminanten Auftakt verhelfen. In vier Städten gingen DVB-H-Pilotprojekte an den Start und seit Juli 2006 gibt es mit Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) den e

[4817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Input für die tragbare Flimmerkiste

Produktionsfirmen entwickeln erste Mobilfunkserien / Noch werden bestehende TV-Inhalte überwiegend eins zu eins übernommen

Es ist 7.30 Uhr. Dicht gedrängt stehen die Pendler in der U-Bahn. Einige von ihnen vertreiben sich die Langeweile mit dem Fernsehprogramm auf dem Mobiltelefon. Zwei Schulmädchen amüsieren sich über den Protagonisten ihrer Lieblings-Handy-Telenovela, Börs

[7624 Zeichen] Tooltip
Auswahl an Inhalten für Handy-TV
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Handy-TV wenig interessant: Laut einer Studie der Medienkommission von ARD und ZDF sind nur 13 Prozent der Bevölkerung an mobilem Fernsehen interessiert. Allerdings gebe es auch noch kaum Erfahrungen mit Handy-TV. Vor allem auf längeren Reisen und für

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 033

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Arcor steigt ins Internet-TV ein: Das Eschborner Telekommunikationsunternehmen Arcor will seinen Kunden in der zweiten Hälfte des Jahres IPTV anbieten. Dann sollen rund 50 Free-TV-Sender, mehr als 70 Pay-TV-Sender und ein Video-on-Demand-Dienst bereits

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Sportfive glaubt an die Nische

Sportdigital.tv will sich als Plattform für mediale Randsportarten etablieren / Start mit Anlaufschwierigkeiten

Die deutschen Handballfans können mit dem WM-Auftakt zufrieden sein: Sowohl beim Eröffnungsspiel gegen Brasilien als auch am vergangenen Sonntag gegen Argentinien fuhr das DHB-Team einen Sieg ein - und bescherte dem ZDF Marktanteile von rund 20 Prozent b

[8290 Zeichen] € 5,75

 
weiter