Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 035

Medien und Media

In kleinen Schritten bis zum Big Bang

Die Pläne zur Einführung des digitalen Hörfunks werden konkret / Noch müssen zahlreiche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden

Der digitale Hörfunk kommt langsam, aber sicher in Fahrt. Nach der Genfer Wellenkonferenz und der sogenannten Mainzer Erklärung, in der sich private und öffentlich-rechtliche Radioveranstalter auf einen Fahrplan zur Einführung von digitalem Radio geeinig

[5901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 051

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Kartellamt prüft Kirch-Vertrag: Das Bundeskartellamt will den Vermarktungsvertrag zwischen Leo Kirch und der Deutschen Fußball Liga überprüfen. Die gemeinsame Produktionsgesellschaft unterliege der Fusionskontrolle. Gespräche zwischen beiden Seiten wur

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 031

Medien und Media

Radio der Zukunft ist lokal

Studie: Digitalisierung eröffnet Hörern neue Chancen

Radiohörer halten den Empfang ihres Lieblingsprogramms auf verschiedenen Endgeräten für die wichtigste Veränderung durch die Digitalisierung. 43 Prozent aller Hörer und 53 der unter 30-jährigen würden beispielsweise auch gerne auf ihrem Handy Radio hören

[772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 029

Medien und Media

"Radio muss raus aus der Nische"

Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer von Radio/Tele FFH und VPRT-Vizepräsident, über die Zukunft des Radios im digitalen Zeitalter

Hit Radio FFH hat bei der aktuellen Radio-MA leicht zugelegt und ist damit nach wie vor mit Abstand Hessens reichweitenstärkster Radiosender. Fehlt da auf Dauer nicht ein bisschen der Ansporn? Hans-Dieter Hillmoth: Nach oben zu kommen ist einfach, aber o

[9722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 029

Medien und Media

Vom Hörfunker zum Audioanbieter

Die Radiosender entdecken das Internet als Vertriebsweg und bereiten sich auf die digitale Zukunft vor / Web-Radios von Digital 5 und Radio SAW

Das Internet gewinnt als Vertriebskanal für Audioinhalte an Bedeutung. Zahlreiche Radiosender reagieren auf diese Entwicklung und bauen ihre Aktivitäten im Netz massiv aus. Pünktlich zum Radio Day startete das Konsortium Digital 5 (früher: Big 5) aus Hit

[3701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 026

Medien und Media

Es darf etwas mehr Radio sein

Neue Branchen sollen die Kundenbasis der Hörfunkvermarkter verbreitern / Sender beklagen tradierte Mediaplanung

Manchmal müssen sich die deutschen Radiomacher vorkommen wie die tragische Figur des Sisyphus: Sie ackern, akquirieren neue Kunden, gründen Gattungsinitiativen und Vermarktungstöchter - und kommen irgendwie doch nicht recht voran. Der Werbemarktanteil vo

[6631 Zeichen] Tooltip
Die junge Generation hört Radio unterwegs - Kanäle der Nutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Umsatzträger der Zukunft

Podcasts haben sich als Medienangebot etabliert, die Geschäftsmodelle stecken jedoch noch in den Kinderschuhen

Podcasting ist Zauberwort und Schreckgespenst zugleich. Vor allem dem Radio wurde angesichts der neuen Technik, Mediendateien über das Internet zu produzieren und anzubieten, wieder einmal der Niedergang prophezeit. Inzwischen gehören Podcasts für Sender

[6970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Podvertising

Podcasting hat die Nische für Technikfreaks verlassen. Von großen Reichweiten sind die über das Internet verbreiteten Audiodateien zwar noch weit entfernt, aber die Nutzung steigt stetig. Dabei zeigt sich wieder einmal, dass neue Medien die bestehenden A

[898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 029

Medien und Media

Podcasting fördert Hörfunk

ARD-Studie belegt positive Effekte für Radioprogramme

Podcasts sind keine direkte Konkurrenz für den Hörfunk. Das ist das Ergebnis einer Studie der ARD. Die im Internet abrufbaren Audio-Angebote für MP3-Player könnten junge Hörer vielmehr wieder an Radioprogramme heranführen. Die Studie zeigt zudem, dass Po

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 030

Medien und Media

Handy-TV Mi Friends geht auf Sendung

Pilotprojekt der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien und Bayerischem Rundfunk

In München haben die Bayerische Landesanstalt für neue Medien (BLM) und der Bayerische Rundfunk (BR) vergangene Woche das europäische DMB-Projekt "Mi Friends" gestartet. Tests in Regensburg, dem Dreiländereck am Bodensee und in Südtirol sollen folgen. Zi

[1780 Zeichen] € 5,75

 
weiter