Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 048

Medien und Media

Zähe Kapitalisierung des Kostbaren

Journalistischer Paid Content funktioniert nicht - daher testen Verlage Erlösmodelle mit Services und Provisionen / Copypreise unter Druck

Die Diskrepanz zwischen Wissenschaft und Wirklichkeit lässt sich im Medienmarkt an kaum einem Sujet besser beobachten als beim Thema Paid Content. Während aktuelle Studien den Verlagen nach wie vor Hoffnung auf Bezahlinhalte im Internet machen (siehe Kas

[7670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 037

Medien und Media

Produktoffensive gegen Umsatzdelle

Gruner + Jahrs Stern-Gruppe baut Web-Portal aus / Relaunch von "View" und "Stern Gesund Leben" / Neue Magazin-Idee der "Neon"-Redaktion

Beim "Stern" und seinen Ablegern, den größten Ergebnisbringern von Gruner + Jahr in Deutschland, rechnet man für 2007 trotz weiterhin leicht rückläufiger Anzeigen- und bestenfalls stagnierender Vertriebserlöse erneut mit einer Umsatzrendite von deutlich

[5537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Aufgewacht

Bislang galt die WAZ Mediengruppe nicht gerade als Vorreiter im Internet. Kritik kam sogar aus den eigenen Reihen. "Unser Unternehmen hat sich zu lange als Zeitungshaus definiert", so Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke-Familien-Gesells

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Ein virtuelles Zuhause für NRW

Die WAZ Mediengruppe gewährt einen ersten Blick auf ihr künftiges Regionalportal / Der Startschuss fällt im Oktober

Die Essener WAZ Mediengruppe wandelt sich laut Bodo Hombach vom reinen Zeitungsverlag zur "Journalismus-Manufaktur". Beim Medienforum NRW 2007 kündigte der Geschäftsführer an, Inhalte konsequent über alle Medienkanäle zu verbreiten. Einen der wichtigsten

[5696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 037

Medien und Media

Das Web hebt die Schätze des Hauses

Ganske Verlagsgruppe plant ein Ratgeberportal mit dem Schwerpunkt Kochen / Ideenwettbewerb für Mitarbeiter / Relaunch von Merian.de

Knarzender Parkettboden, dunkles Interieur, hohe Decken: Als die Ganske Verlagsgruppe (GVG) vergangene Woche zur Präsentation des Prinz.de-Relaunches in ihre altehrwürdige Heinrich-Heine-Villa an Hamburgs Außenalster einlud, versprühte die klassische Umg

[4609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 026

Medien und Media

Auf Tuchfühlung mit dem Leser

Zeitungsverlage wollen mit User Generated Content neue Zielgruppen erschließen / Ifra kürt innovative Ideen

Es steckt noch Leben in dieser alten Industrie", attestiert Robert Cauthorn, CEO der US-amerikanischen Medien-Consultingfirma City Tools, der schon so oft totgesagten Zeitungsbranche. Der Grund für seine Diagnose sind die Einsendungen für die Ifra XMA Cr

[6706 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bewerber um die Ifra XMA Cross Media Awards 2007
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 026

Medien und Media

Gesundheit macht sich bezahlt

Gruner + Jahr will mit Portal XX-Well unabhängiger vom Werbemarkt werden / Cross-Selling zwischen Print und Web

Nach der Mehrheitsübernahme des Berliner Online-Gesundheitscoaches XX-Well bastelt Gruner + Jahr an der Integration der interaktiven Ernährungs- und Fitness-Beratung in die eigenen Internetangebote. Bisher lieferte XX-Well spezielle Tools allein für die

[5051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Nutzerinhalte drücken Preise

Die großen Nachrichtenportale bauen Community-Angebote aus - doch ihre Vermarkter sind weniger begeistert

Spiegel Online launcht die Zeitgeschichte-Community "Eines Tages", Bild.T-Online will mehr Leservideos in seine Site einbauen, Stern.de startet immer neue Angebote mit User Generated Content (Horizont 30/2007): Es scheint, als setzten die General-Interes

[7177 Zeichen] Tooltip
Spiegel Online und neun Verfolger - Top 10 der General-Interest-Nachrichtenportale (nach Unique Usern)
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 022

Medien und Media

Verheißungsvolle Online-Deals

Wachstumsstrategien der Verlage: Investitionen in Online-Beteiligungen und Start-ups / Ausbau eigener Web-Marken

Der deutsche Zeitschriftenmarkt ist gesättigt, die Werbeeinnahmen stagnieren. Die schlechte Zukunftsperspektive im Printgeschäft und die Hoffnung auf Erlösquellen im Netz veranlassen Verlage, massiv ins Internet zu investieren. "Langfristig müssen Einnah

[5514 Zeichen] Tooltip
Neukundengewinnung ist am schwierigsten - Die größten strategischen Herausforderungen für Verlage im Netz - Angaben in Prozent

Online holt weiter auf - Entwicklung Nettoumsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 022

Medien und Media

Kommentar

Wellenreiter

Verlage müssen ihre Marken fit für die Zukunft machen, um im Netz mit TV- und Internet-Anbietern um Werbegelder konkurrieren zu können. Diskussionsstoff bieten dabei die Strategien, mit denen Verlage auf der Web-2.0-Welle surfen. Der Run auf Online-Start

[1018 Zeichen] € 5,75

 
weiter