Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 032

Medien und Media

Dickschiffe fahren unter Volldampf

Media-Analyse Radio 2007/II: Hördauer bei den jungen Nutzern steigt wieder / Breit positionierte Sender gewinnen wieder an Reichweite

Ein tiefer Seufzer der Erleichterung dürfte bei der Veröffentlichung der Media-Analyse 2007 Radio II (Radio-MA) durch die Branche gegangen sein. Zum ersten Mal seit Jahren ist die Reichweite der deutschen Hörfunksender bei der jungen Zielgruppe nicht wei

[4420 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2007/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr

Da röhrt der Elch - Die Reichweitengewinner

WDR auf Talfahrt - Die Reichweitenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 035

Medien und Media

Rückschlag für Lokalradios

Privatradios liegen in Funkanalyse Bayern vor dem BR

Den bayerischen Lokalradios laufen die Hörer davon. Nach Erhebungen der Funk Analyse Bayern 2007 (FAB) erzielten sie zuletzt eine Tagesreichweite (Montag bis Freitag) von nur noch 29,5 Prozent bei den Erwachsenen ab 14 Jahren. Das sind 1,7 Prozentpunkte

[1737 Zeichen] Tooltip
Antenne aufwärts, Lokalfunk abwärts - Reichweite bayerischer Radioprogramme
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 042

Medien und Media

Junge Wellen erhalten Auftrieb

Radio-Media-Analyse 2007/I: Radionutzung bei den jungen Hörern stabilisiert sich / OMG kritisiert Preispolitik

Das Radio hat den Abwärtstrend bei den jungen Hörern abbremsen können. Das belegen die Zahlen der aktuellen Media-Analyse 2007/I. So ist die Tagesreichweite und die Hördauer bei den 14- bis 29-Jährigen im Vergleich zur letzten Erhebungswelle 2006 stabil.

[3216 Zeichen] Tooltip
Der Westen dreht auf - Die Reichweitensieger

Geknickte Antennen - Die Reichweitenverlierer

Radio-Media-Analyse 2007/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Prospekte legen zu: Mit minus 0,8 Prozent gingen die Anzeigenumfänge der Zeitungen 2006 leicht zurück, wie die Frankfurter Zeitungs Markting Gesellschaft (ZMG) bekannt gibt. Die Prospektbeilagen legten dagegen um 3,3 Prozent zu. In den alten Bundesländ

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

Medien und Media

Im Westen fliegen die Fetzen

Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

[4206 Zeichen] Tooltip
Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 033

Medien und Media

Handys machen Radio Sorgen

Hörfunk-MA will Reichweiten für EU-Ausländer ausweisen / Zufallsauswahl der Mobiltelefonierer schwierig

Sechs Jahre nach ihrer Einführung steht die telefongestützte Reichweitenerhebung der Media-Analyse Radio vor ihrer ersten Reform. Die Radiosender wollen EU-Ausländer in die Stichprobe einbeziehen und Nutzungswahrscheinlichkeiten (p-Werte) für den Sonntag

[3928 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2006/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr, Mo-Sa
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 041

Medien und Media

· Funkanalyse Bayern 2006: Die Funkanalyse Bayern wird jährlich im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der privaten Rundfunkanbieter in Bayern erhoben. Ergänzend zur Media-Analyse (MA) liefert sie Reichweitendaten für die bay

[2720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 033

Medien und Media

Ostdeutsche hören weniger

Radio-MA: Die Verweildauer in den neuen Bundesländern schrumpft weiter / Antenne Bayern gewinnt deutlich

Einen Lauf hat zurzeit Antenne Bayern. Der Privatsender kann die Reichweitengewinne der vorangegangenen Radio-Mediaanalysen in der MA 2006/I noch ausbauen. Mit brutto 148000 zusätzlichen Hörern fährt der Marktführer in Bayern den größten absoluten Gewinn

[4519 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Reichweitenverlierer - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Media-Analyse 2006/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Beteiligungen bringen Plus

RTL Radio Deutschland mit Start ins Jahr zufrieden

RTL Radio Deutschland blickt auf einen erfolgreichen Start ins Jahr zurück. "Die Bruttowerbeumsätze der RTL Radio Vermarktung liegen im Januar über denen des Vorjahresmonats, die bereits sehr hoch waren", sagt Gert Zimmer, CEO von RTL Radio Deutschland:

[1317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 037

Medien und Media

Jugendwellen sehen alt aus

Radio MA 2005/II: Junge Sender verlieren deutlich an Boden / Hörfunknutzung nimmt ab

Das Geschäft mit der Jugend dürfte dem einen oder anderen Radiomacher inzwischen tiefe Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Denn die deutschen Jugendsender gehören zu den Verlierern der Radio MA 2005/II. Die Welle Jump verliert gegenüber der MA 2005/I ins

[4289 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Reichweitenverlierer - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Media-Analyse 2005/II
€ 5,75

 
weiter