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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 041

Medien und Media

Kommentar

Hoch gepokert

Im Grunde gibt es nur zwei Angebotsformen, die das Kartellamt bei den Duopolisten im TV-Markt nicht mehr sehen will: Sharedeals und die rückwirkende Rabattierung. Dass Seven-One und IP daraus zwei völlig verschiedene Vermarktungsmodelle entwickeln, sorgt

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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Medien und Media

"Die Zeit ist reif für eine Reform"

Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Peter Christmann und Seven-One-Geschäftsführer Michael Krautwald präsentieren exklusiv ihr neues Mediamodell

Das Bundeskartellamt hat das Verfahren wegen unerlaubter Rabattpraktiken der TV-Vermarkter gegen Zahlung eines hohen Bußgeldes beendet. Warum haben Sie dem Vergleich zugestimmt? Peter Christmann: Wir haben uns dazu entschieden, das Bußgeld zu akzeptieren

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

Alternativen werden rar

Medienmanager und Geldgeber kritisieren SPD-Pläne, das Engagement außereuropäischer Investoren zu beschränken

Der jüngste Vorschlag der SPD, den Anteil außereuropäischer Investoren an deutschen Medienunternehmen auf 25 Prozent zu beschränken, stößt auf heftige Kritik der privaten Medien. Sie fürchten, dass es für Verkaufswillige damit kaum noch möglich ist, Inte

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 032

Medien und Media

TV-Sender vor Verschlüsselung

RTL und MTV wollen ihre Programme ab 2007 verschlüsselt ausstrahlen, doch noch sind viele Fragen ungeklärt

Die RTL Gruppe und MTV Networks haben mit der geplanten Grundverschlüsselung ihrer Programme den ersten Schritt in die Zukunft des digitalen Fernsehens getan. Die Sender erhoffen sich zusätzliche Einnahmen durch kostenpflichtige Angebote. Doch noch liege

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 032

Medien und Media

Kommentar

Schlüsselfrage

Nun ist die Katze aus dem Sack: RTL und MTV haben sich als erste aus der Deckung gewagt und sich für eine verschlüsselte Ausstrahlung ihrer Programme über die digitale Satellitenplattform von SES Astra entschieden. Der Schutz der digitalen Signale ist da

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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

[6659 Zeichen] Tooltip
Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
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HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Grünes Licht für "NG": Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Rechtmäßigkeit der G+J-Lizenz "National Geographic" (NG) bestätigt. Im vergangenen Jahr hatte das Bundeskartellamt dem Hamburger Verlag die Herausgabe der deutschen "National Geographic" u

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 035

Medien und Media

Das Verfahren steckt fest

Pressefusionskontrolle: Die Kartellrechtsnovelle geht an diesem Freitag im Bundestag in die 2. und 3. Lesung

Seit fast drei Jahren rangeln Verlage, Regierung und Opposition um eine Neufassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Im Fokus stehen die 1976 eingeführten Sonderregelungen für Verlage, die die Presseunternehmen strengeren kartellrechtlic

[8662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

Medien und Media

Zeitschriften fürchten Zwei-Klassen-Recht

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) will sich gegen eine Ungleichbehandlung von Zeitungen und Zeitschriften bei der Neuregelung des Pressefusionsrechts wehren. Grundsätzlich sei man für eine behutsame Liberalisierung, erklärte VDZ-Geschäftsf

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 057

Medien und Media

Ringen um Fusionsregeln

Pressefusion: Ausweitung von Kooperationen wird kritisiert

Der Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, im Zuge der Neuregelung der Pressefusion die Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Verlagen deutlich auszuweiten, stößt auf Kritik. Publizistische Unabhängigkeit setze wirtschaftliche Unabhängig

[2001 Zeichen] € 5,75

 
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