Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 039

Medien und Media

Print und Online im Duett

Zeitungen arbeiten mit Yahoo und Google zusammen

Das Online-Portal Yahoo hat eine Kooperation mit 176 lokalen US-Tageszeitungen vereinbart. Inhalt der strategischen Partnerschaft ist laut Medienberichten die gemeinsame Nutzung von Inhalten, Werbung und Technologie. Die Zeitungen werden demnach Stellena

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Falsche Scham

Wenn es um die Redaktionen geht, scheint das Nutzen von Synergien immer noch des Teufels zu sein. Obwohl Axel Springer mit der Zusammenlegung von "Welt" und "Berliner Morgenpost" nicht nur Vorreiter, sondern auch noch im Lesermarkt erfolgreich war, ist d

[928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Kommentar

Job-Sharing

Gemeinsam mehr erreichen - diese Werbebotschaft findet auch im Fachverlagsbusiness vemehrt Anhänger. Immer öfter gehen die Unternehmen dazu über, administrative Bereiche auszulagern oder in Kooperation mit anderen Verlagen gemeinsam zu schultern. Auch di

[911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Kommentar

Königsweg

Das neue Post-Joint-Venture der Verlage mit Rosalia ist die logische Konsequenz nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem holländischen Logistikanbieter Europost. Erst jetzt kann der vollmundig verkündete Angriff auf den gelben Riesen wirklich ernst g

[921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Die Post das Fürchten lehren

Das Verlags-Joint-Venture will mit alternativen Logistikdienstleistungen bundesweit reüssieren

Die Maßgabe ist klar: Mit ihrer 25-Prozent-Beteiligung an einem neu zu gründenden Logistikunternehmen wollen Holtzbrinck, Axel Springer, WAZ-Mediengruppe und die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft Rosalia der Deutschen Post mächtig Druck machen. Ziel i

[7556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 040

Medien und Media

Wissen auf dem Prüfstand

Bauer startet eigenständigen Print-Ableger des RTL-2-Formats Welt der Wunder / Monatliches Erscheinen geplant

Für Ralf Meyke wird der Herbst viel Spannung bringen. Denn unter der Ägide des Programmzeitschriften-Verlagsleiters bei der Bauer Verlagsgruppe startet am kommenden Montag ein aufwendiges Printprojekt mit ungewissem Ausgang: Die erste Ausgabe des Wissens

[4433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 041

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Kooperationen sind gefragt

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

Vernetzen, verknüpfen und mehr verkaufen: Fachverlage und Fachmedienhäuser setzen weiter auf Kooperationen. Ein Schwerpunkt dabei: das Internet. Firmenwissen.de etwa kooperiert seit kurzem mit dem Anwalt-Suchservice des juristischen Verlags Dr. Otto Schm

[5124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 035

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Rechtsdatenbanken hübschen sich auf

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends und Entwicklungen bei den deutschen Fachverlagen vor

In der aktuellen Fachpresse-Statistik 2004 der Deutschen Fachpresse finden sich viele interessante Kennziffern. Meine Zahl des Jahres ergibt sich aus einem Vergleich. Die Vertriebsumsätze zogen 2004 mit 863 Millionen Euro bis auf 2 Millionen Euro mit den

[3602 Zeichen] € 5,75

 
weiter