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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Medien wollen ihre Zielgruppen besser kennenlernen

Studie: Tageszeitungen haben bei CRM, Markenführung und Online-Strategie Nachholbedarf / Werbemarkt wächst weiter

Die systematische Sammlung von Kundendaten zwecks Customer Relationship Management (CRM) wird auch für Medien immer relevanter. So halten drei Viertel der Verlage und Rundfunksender die sogenannte Profilierung ihrer Zielgruppendaten für wichtig oder sehr

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Online wächst, Zeitung schrumpft - Wie beurteilen Sie die Umsatzentwicklung einzelner Werbeträger und Kommunikationsdisziplinen in den kommenden drei Jahren? Angaben in Prozent
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Medien und Media

Kommentar

Erstes Mal

Das interaktive Plakat ist eine hübsche Idee, aber auch eine teure. Für eine flächendeckende Kampagne sind finanzieller und koordinativer Aufwand noch erheblich und daher werden Mobile-Marketing-Kampagnen im großen Stil in naher Zukunft wohl eher selten

[903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Medien und Media

Blinkender Punkt sucht Handy

Außenwerber machen mit Bluetooth Plakate interaktiv / Erste Daten zur Werbewirkung lassen Anbieter frohlocken

Out-of-Home-Werbung entwickelt sich zum Dialog-Medium. Große Markenartikler wie Henkel, Masterfoods und Coca-Cola machen es vor und bestücken Citylight-Poster (CLP) mit Sendeeinheiten. "Das Handy übernimmt immer mehr Funktionen, die über das Telefonieren

[7321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Forschung am Scheideweg

Medienvermarkter streiten über Sinn und Ausgestaltung einer möglichen gemeinsamen Crossmedia-Währung

Je größer die Herausforderungen, desto kleiner der gemeinsame Nenner: Auf diese Formel lässt sich derzeit die Situation im Kräftedreieck zwischen den TV- und Print-Vermarktern sowie den Mediaagenturen bringen. Der Befund: Die Mediennutzung, da sind sich

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Vernetzte Studien - Womit Medienvermarkter die Leistung crossmedialer Kampagnen zu zeigen versuchen
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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Traumhaft

Über 20 Millionen Zuschauer bei jedem Spiel mit deutscher Beteiligung, Marktanteile von über 86 Prozent - das sind Zahlen, von denen auch die kühnsten TV-Manager bestenfalls träumen (Seite 35). Doch sie sind Realität, dank König Fußball. Nicht nur die Ta

[934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 034

Medien und Media

Interaktion mit den Handybesitzern

Britische Außenwerber entdecken die Technologie Bluetooth / Die Sonderwerbeform soll vor allem junge Zielgruppen ansprechen

In der Lounge von British Airways in Heathrow, wo bislang nur Salzgebäck gereicht wurde, kamen die Wartenden jüngst in einen besonderen Genuss: Jeder Besitzer eines Bluetooth-Handys konnte Volvo-Werbeclips mit diversen Abenteuerszenen herunterladen und s

[5474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 038

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Ufa produziert Handy-Serie: Mit der eigens für das Handy produzierten Serie "Kill your Darling" steigt der Potsdamer TV-Produzent Ufa ins Endkundengeschäft ein. Ein erster Vertrag mit einem Netzbetreiber soll bereits abgeschlossen sein. Bauer will die

[2536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 038

Medien und Media

Medien rücken näher zusammen

Das Internet zwingt die klassischen Gattungen zum Umdenken / Konvergenz heißt der Schlüssel der Zukunft

Es war nicht gerade ein Senkrechtstart. Nur sehr langsam konnte sich das Internet auf dem Markt etablieren - doch inzwischen hat das junge Medium rasant aufgeholt und rüttelt am Stammgeschäft der klassischen Gattungen Fernsehen, Printmedien und Radio. "O

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Klassische Medien setzen auf Interaktion - Die mediale Entwicklung im Überblick
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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 041

Medien und Media

Kommentar

Blitzschnell

Radiomacher und Tageszeitungsverlage haben allen Grund zur Freude: Werbung, die den kurzfristigen Absatz ankurbelt, boomt und ermöglicht es Hörfunkern und Tagespresse, sich mit altbekannten Argumenten und Wirkungsstudien endlich ein größeres Stück vom Wer

[915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Handelswerbung bringt Umsatzplus

Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

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Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
€ 5,75

 
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