Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Marktpartner wollen Reichweitendaten fürs mobile Netz

Agof und BVDW entwickeln Methode / Erste Daten sollen in der zweiten Jahreshälfte 2008 zur Verfügung stehen

Wenn es nach der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) geht, dann liegen bereits im kommenden Jahr erste Reichweitendaten für das mobile Internet vor. Das Ziel der gemeinsamen Initiative, die die Part

[2430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 034

Medien und Media

MEDIEN 2.1

TV im Dschungel der Digitalisierung

Fernsehsender profitieren von neuen Distributionskanälen / Telekommunikations- und Internetunternehmen sorgen für Konkurrenz

Die digitale Welle rollt unaufhaltsam auf die deutschen Fernsehsender und -zuschauer zu - und mit ihr eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. "Es ist kein Tsunami, der uns bevorsteht. Und doch besitzt die Dynamik der zweiten digit

[7449 Zeichen] Tooltip
Plattformen für jede Gelegenheit - Digitale Verbreitungskanäle und die Angebote der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Medien und Media

Kommentar

Erstes Mal

Das interaktive Plakat ist eine hübsche Idee, aber auch eine teure. Für eine flächendeckende Kampagne sind finanzieller und koordinativer Aufwand noch erheblich und daher werden Mobile-Marketing-Kampagnen im großen Stil in naher Zukunft wohl eher selten

[903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Medien und Media

Blinkender Punkt sucht Handy

Außenwerber machen mit Bluetooth Plakate interaktiv / Erste Daten zur Werbewirkung lassen Anbieter frohlocken

Out-of-Home-Werbung entwickelt sich zum Dialog-Medium. Große Markenartikler wie Henkel, Masterfoods und Coca-Cola machen es vor und bestücken Citylight-Poster (CLP) mit Sendeeinheiten. "Das Handy übernimmt immer mehr Funktionen, die über das Telefonieren

[7321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 037

Medien und Media

Schwere Geburt für mobiles Fernsehen

Die Bewerbungsphase für die DVB-H-Frequenzen läuft / Kompliziertes Verfahren macht Start kommerzieller Angebote 2007 unwahrscheinlich

Eigentlich sollte die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr mobilem Fernsehen zu einem fulminanten Auftakt verhelfen. In vier Städten gingen DVB-H-Pilotprojekte an den Start und seit Juli 2006 gibt es mit Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) den e

[4817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Input für die tragbare Flimmerkiste

Produktionsfirmen entwickeln erste Mobilfunkserien / Noch werden bestehende TV-Inhalte überwiegend eins zu eins übernommen

Es ist 7.30 Uhr. Dicht gedrängt stehen die Pendler in der U-Bahn. Einige von ihnen vertreiben sich die Langeweile mit dem Fernsehprogramm auf dem Mobiltelefon. Zwei Schulmädchen amüsieren sich über den Protagonisten ihrer Lieblings-Handy-Telenovela, Börs

[7624 Zeichen] Tooltip
Auswahl an Inhalten für Handy-TV
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Handy-TV wenig interessant: Laut einer Studie der Medienkommission von ARD und ZDF sind nur 13 Prozent der Bevölkerung an mobilem Fernsehen interessiert. Allerdings gebe es auch noch kaum Erfahrungen mit Handy-TV. Vor allem auf längeren Reisen und für

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 033

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Arcor steigt ins Internet-TV ein: Das Eschborner Telekommunikationsunternehmen Arcor will seinen Kunden in der zweiten Hälfte des Jahres IPTV anbieten. Dann sollen rund 50 Free-TV-Sender, mehr als 70 Pay-TV-Sender und ein Video-on-Demand-Dienst bereits

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 034

Medien und Media

Zeitungen für die Hosentasche

Refresh Mobile bringt Handy-Magazine nach Deutschland / Bis zu 20 Titel sollen in den nächsten Wochen starten

In so mancher Situation erweist sich das Lesen einer Zeitung als echte Herausforderung. Beispielsweise auf beengtem Raum in Bus und Bahn lässt sich das je nach Format bis zu 40 mal 57 Zentimeter große Papier kaum vollständig ausbreiten, ohne den Sitznach

[6249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 051

Medien und Media

Outdoor trifft Handy

Außenwerbung ebnet Weg zu mobilen Zielgruppen

Die Bedeutung von Outdoor-Medien als Werbeträger für mobile Zielgruppen steigt. Dies ist ein Ergebnis, das der Hamburger Spezialmittler Jost von Brandis auf seiner Roadshow "Outdoor Media vernetzt. Konvergenz am Straßenrand" vorgestellt hat. Demnach führ

[755 Zeichen] € 5,75

 
weiter