Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 047

Medien und Media

IVW 2007

Sixpack genügt dem Leser nicht mehr

Mit neuen Konzepten in Print und Online wollen Männer-Lifestyle-Zeitschriften ihre Positionierung schärfen / Verkäufe steigen im 3. Quartal leicht

Für gewöhnlich sind Auflagenzuwächse im unteren einstelligen Prozentbereich noch kein Grund zur Freude. Anders dagegen im Segment der zuletzt gebeutelten Männerzeitschriften. Hier machen im 3. Quartal "FHM" (Egmont Cultfish Media) "GQ" (Condé Nast) und -

[5175 Zeichen] Tooltip
Markt der Männer-Titel ist hart umkämpft - Verkaufte Auflagen der Männer-Lifestyle-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 037

Medien und Media

Produktoffensive gegen Umsatzdelle

Gruner + Jahrs Stern-Gruppe baut Web-Portal aus / Relaunch von "View" und "Stern Gesund Leben" / Neue Magazin-Idee der "Neon"-Redaktion

Beim "Stern" und seinen Ablegern, den größten Ergebnisbringern von Gruner + Jahr in Deutschland, rechnet man für 2007 trotz weiterhin leicht rückläufiger Anzeigen- und bestenfalls stagnierender Vertriebserlöse erneut mit einer Umsatzrendite von deutlich

[5537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 032

Medien und Media

"Wir wollen mit Werbung unterhalten"

"Wallpaper"-Gründer Tyler Brûlé auf dem Magazine Marketing Day über Zukunftspläne mit dem im Februar gestarteten Magazin "Monocle"

Auch bei Ihrem zweiten Zeitschriften-Launch "Monocle" haben Sie auf Rückendeckung durch einen großen Verlag verzichtet. Warum? Tyler Brûlé: Die meisten Verlage sind heute großem wirtschaftlichen Druck ausgesetzt. Das führt dazu, dass Verleger mitunter ei

[5132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Kreativität im Auftrag der Kunden

Dirk Linke, früher Art Director bei "Die Woche" und beim "Stern", heimst weiter Designpreise ein - für Corporate Publishing. Ein Werkstattbesuch.

Auf Zehenspitzen, in leichten Segelschuhen, balanciert Dirk Linke über den Boden. Dort liegen Farbausdrucke der Seiten des Bildbandes, an dem er gerade arbeitet. Es sind nur verkleinerte Kopien - und doch bewegt sich Linke so vorsichtig zwischen den Papi

[4895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 023

Medien und Media

"Handeln ist nötig, Hektik falsch"

Bernd Buchholz, Vorstand Gruner + Jahr Deutschland, über den Run auf die neuen Medien und die Zukunft des Kerngeschäfts

Ihre Kollegen in anderen Verlagen verkünden fast täglich spektakuläre Zukäufe von Internetfirmen. Sie wiederholen seit einem Jahr fast gebetsmühlenartig: "Expand your Brand." Nervt Sie das nicht selbst ein wenig? Bernd Buchholz: Nein, überhaupt nicht! Ic

[9467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 024

Medien und Media

Print verliert sein Info-Monopol

Studie: Junge Leser nutzen Zeitschriften situativ und ersetzen sie durchs Internet - aber bei weitem nicht vollständig

Es ist die Frage aller Fragen für jeden Verlag im Web 2.0: Inwieweit kannibalisieren meist unentgeltlich zur Verfügung gestellte, multimediale und hochaktuelle Online-Inhalte - ob aus dem eigenen Haus oder von anderen Anbietern - die bislang meist profit

[5740 Zeichen] Tooltip
Online gefährdet Computertitel - Kannibalisierungsgefährdung ausgewählter Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 041

Medien und Media

Ein Gratismagazin für die Reichen

Im September kommt die Luxus-Zeitschrift Rich auf den Markt, die sich ihre Leser selbst aussucht / Community-Events ergänzen das Konzept

Drei renommierte Zeitschriftenmacher haben sich zusammengeschlossen, einen Verlag gegründet, ein Magazinkonzept entwickelt und herausgekommen ist: "Rich". Der Name ist Programm - ab September erscheint der 200 Seiten starke Luxus-Lifestyle-Titel monatlic

[3861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommunikation mit Usern

VDZ Zeitschriften Akademie zum Thema Community

Neon.de, der Internetauftritt des "Stern"-Ablegers "Neon", wandelt sich weiter vom Marketinginstrument für Print zum Community-basierten Geschäftsmodell. Derzeit bauen die Münchner einen Bereich auf, in dem sich die User gegenseitig Musik empfehlen könne

[1269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

[5969 Zeichen] Tooltip
Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Profit setzt Kreativität voraus

Lead Awards: WM-Magazine haben 2007 gute Chancen / Gewinner der Vorjahre behaupten sich kommerziell

Deutschlands bestes Magazin muss eine eigene Handschrift tragen. Außerdem soll es Vorreiter im Segment sein und mit Qualität und Wertigkeit überzeugen. Hohe Anforderungen also an die Lead-Awards-Nominierten, die viele Magazine nicht erfüllen konnten. Kom

[5551 Zeichen] Tooltip
Lead-Awards-Nominierte 2007 in den Kategorien Editorial, Anzeige und Online
€ 5,75

 
weiter