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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 029

Medien und Media

Condé Nast überträgt Hochglanz-Konzept ins Internet

Vanity Fair Online soll sich mit großzügiger Optik, aktuellen People-Geschichten und einem Promi-Archiv abheben

Condé Nast zündet die zweite Stufe der Einführung seines Magazins "Vanity Fair". Am heutigen Donnerstag geht der Internetauftritt des Hochglanztitels online (www.vanityfair.de). Wie bei der gedruckten Ausgabe scheut sich der Verlag nicht davor, hohe Erwa

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Preis-Wert

Man lege den "Spiegel" dieser Woche neben das März-Heft von "Park Avenue": Hier 204 dünne, eher graue Seiten, Rückendrahtheftung, Copypreis: 3,50 Euro. Dort 178 Seiten hochwertiges Papier, feine Klebebindung - für einen Euro. Zwar vorerst nur vier Wochen

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 034

Medien und Media

"Ich verteidige hier kein Privatterrain"

"Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust über den internen Wahlkampf, Milchmädchenrechnungen bei Line Extensions - und Hochglanzpapier

Herr Aust, noch bis 20. März können die "Spiegel"-Angestellten die Geschäftsführung der mächtigen Mitarbeiter KG, also des Hauptgesellschafters des Verlags, wählen. Haben Sie Ihre Stimme schon abgegeben? Stefan Aust: Ja. Welchen der fünf Redaktionskandid

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Wert der Zeitschriften gerät ins Visier

Angesichts der Billig-Offensiven bei Hochglanzmagazinen denken Wochentitel über ihre Heftausstattung nach / Rechtfertigung des Copypreises

Ein ungewöhnliches Bild bieten in diesen Wochen die deutschen Kioske: Mit "Park Avenue" und "Vanity Fair" liegen dort zwei dicke Hochglanzmagazine für einen beziehungsweise 2 Euro in den Regalen - unmittelbar neben etablierten Titeln wie "Stern", "Zeit"

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 037

Medien und Media

"Wir sondieren weitere Länder"

Condé-Nast-Chef Bernd Runge über das Marktpotenzial von "Vanity Fair" in Deutschland, die Verkaufsziele und die geplante Expansion

Als Sie die Pläne für "Vanity Fair" im Oktober 2006 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt haben, reagierten viele Mediaagenturen zurückhaltend (Horizont 41/2006). Konnten Sie die Skeptiker mittlerweile vom Potenzial des Magazins überzeugen? Bernd Runge

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 037

Medien und Media

Wundertüte mit Ambitionen

Condé Nast startet im Frühjahr mit der deutschen Ausgabe des Hochglanzmagazins / Redaktion sitzt in Berlin

Bis am 8. Februar 2007 die erste Ausgabe der deutschen "Vanity Fair" an den Kiosken liegt, muss Condé-Nast-Deutschlandchef Bernd Runge noch viel Überzeugungsarbeit in den Mediaagenturen leisten. Die Planer stehen dem Hochglanzmagazin, das ab Frühjahr jed

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 037

Medien und Media

Kommentar

Print lebt

Die ambitionierten Pläne von Condé Nast mit "Vanity Fair" sorgen in der Medienwelt für freundliche Neugierde, bisweilen auch für Skepsis. Bei Burda sowie Gruner + Jahr pendeln die Gefühle eher zwischen Belustigung und Besorgnis - sichere Anzeichen dafür,

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 038

Medien und Media

Capital schlägt ein neues Kapitel auf

Mehr als ein Relaunch: Das Wirtschaftsmagazin von Gruner + Jahr bricht mit alten Gewohnheiten / Klassiker wird fokussierter und internationaler

Die Verlagsmitteilung verspricht nicht zu viel. "Ein Klassiker erfindet sich neu", heißt es zum Relaunch des Wirtschaftsmagazins "Capital", das an diesem Donnerstag inhaltlich und optisch runderneuert an die Kioske kommt. Kurz nach seinem Amtsantritt im

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Abonnentenzahl bei "Capital" nur noch fünfstellig
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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Netz-Balance

Man könnte meinen, sie hätten sich abgesprochen: Nahezu im Wochentakt vermelden die großen Publikumsverlage Neues von ihren Online-Auftritten - gerade erst die "Zeit", jetzt der "Spiegel" (Seite 30), in den kommenden Monaten "Stern" und "Focus". Doch sta

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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Medien und Media

Wochentitel kämpfen ums Web

Focus, Stern und Zeit greifen Spiegel im Internet an / Zeit Online startet News-Portal / Focus Online und Stern.de verknüpfen Print und Internet

Erfolg weckt früher oder später Begehrlichkeiten. Im Fall von Spiegel Online, dem bisher unangefochtenen Reichweitenführer unter den journalistischen Web-Angeboten, dauerte es etwas länger, bis die Verfolger Witterung aufnahmen. In den kommenden Wochen u

[6654 Zeichen] Tooltip
Marktführer und drei Verfolger - Online-Nutzungsdaten ausgewählter Wochentitel
€ 5,75

 
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