Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Breitband verändert die Marktstruktur

Deutschland Online 4: Schnelle Internetzugänge beeinflussen die Mediennutzung / Technische Innovationen fördern Konvergenz unter den Anbietern

Die Zahl der Breitband-Internetanschlüsse nimmt in Deutschland stetig zu. Bis zum Jahr 2010 sollen 21 Millionen Haushalte über einen solchen Web-Zugang verfügen, 2005 waren es erst 10,7 Millionen. 2015 werden es voraussichtlich 27 Millionen und damit fas

[6333 Zeichen] Tooltip
Fernsehen im Netz überzeugt Nutzer - Erwartungen an Internet-TV - Angaben in Prozent

Internet-TV aus der Telefonleitung - Bevorzugte Anbieter der Konsumenten - Angaben in Prozent

Schnelles Internet und Triple Play setzen sich durch - Anteil von VDSL an Breitbandzugängen / Entwicklung der Triple-Play-Nutzer
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 030

Medien und Media

Programm-Experimente im Internet

US-Fernsehsender versuchen mit Online-Sendungen, die junge Zielgruppe bei der Stange zu halten / IPTV-Anbieter setzen auf interaktive Dienste

In den USA haben zahlreiche Anbieter das Internet als aussichtsreiche Alternative zu bestehenden Medienangeboten entdeckt. Das Rennen um die Gunst der Zuschauer ist auch online bereits in vollem Gange. Ob und wie sich die Vielfalt an Angeboten auf sinnvo

[6140 Zeichen] Tooltip
Mehrdimensionale Zukunft - Breitband-Content-Provider in den USA (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Web-Fernsehen auf dem Vormarsch

Im Tauziehen um Triple-Play-Kunden können die Kabelnetzbetreiber nur über interaktive Zusatzangebote punkten

Schnelles Handeln ist in diesem Jahr von den deutschen Kabelnetzbetreibern gefragt: "Sie müssen ihre Triple-Play-Angebote zügig ausbauen, um für die Konkurrenz mit den Telekom-Unternehmen gewappnet zu sein", analysiert Axel Garbers, Geschäftsleiter Märkt

[4168 Zeichen] Tooltip
DSL baut Führung aus - Entwicklung der Breitbandzugänge via Kabel und DSL - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 044

Medien und Media

Internet treibt Wirtschaft an

Deutschland Online 3: Mediennutzung steigt auf über zehn Stunden täglich / Internet-Telefonie nimmt zu

Die Mediennutzungsdauer steigt weiter an. Nach neun Stunden im Jahr 2004 werden die Deutschen 2015 durchschnittlich täglich zehn Stunden und 13 Minuten mit fernsehen, Radio hören, lesen und Internet surfen verbringen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie

[4604 Zeichen] Tooltip
Internet-Telefonie hebt ab – Erfolgsfaktoren - Angaben in Prozent

Internet treibt die Wirtschaft - Anteil der Informationstechnologie am Bruttoinlandsprodukt - Angaben in Prozent

Deutsche surfen länger im Netz - Mediennutzung pro Tag - Angaben in Minuten
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Premiere startet Wettkanal: Premiere geht mit dem Sender "Premiere Win" an den Start. Das Programm beginnt um 16 Uhr und umfasst zunächst sechs Stunden. Der Kanal kann von allen Abonnenten ohne weitere Kosten empfangen werden (www.premierewin.com). Kün

[2615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 033

Medien und Media

Telkos träumen von TV

Téléfonica will bis zu 70 TV-Sender per DSL starten / Video-on-Demand-Angebote bleiben Nischenmarkt

Bis spätestens Ende des Jahres wird es in Deutschland einen weiteren Telekommunikationsanbieter geben, der im Rahmen eines DSL-Pakets nicht nur Internet und Telefon, sondern auch TV-Dienste per DSL anbietet. Die spanische Téléfonica, die sich als reiner

[7828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Nischig

Bei ihrer Video-on-Demand-Strategie stehen die Telekommunikationsanbieter vor einem Dilemma. Setzen sie auf teure Hollywood-Ware, laufen sie Gefahr, aufgrund der noch geringen Verbreitung von DSL-Anschlüssen zu lange auf den hohen Anlaufinvestitionen sit

[911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 027

Medien und Media

Surfen für den Erfolg im Kabel

Nach der gescheiterten Konsolidierung soll das Geschäft mit Zusatzdiensten die Margen pushen / Bündelung der Angebote angestrebt

Nachdem das Bundeskartellamt den Zusammenschluss des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland mit Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg untersagt hat, rücken Erlösquellen jenseits des analogen Kabelfernsehens verstärkt in den Fokus der Unternehmen. Ganz oben

[10717 Zeichen] Tooltip
DSL wächst schneller als Internet über Kabel Einschätzung der Wachstumsraten von Internet-Übertragungswegen in den kommenden 3 Jahren

Analog-TV bleibt wichtigster Umsatzträger Entwicklung der Services europäischer Kabelnetzbetreiber bis zum Jahr 2006 Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 033

Medien und Media

Breitband gewinnt in EU an Bedeutung

Wachstum ist in Deutschland vergleichsweise gering / Musik und Videos als Treiber

Deutschland schneidet bei der Entwicklung der Breitbandtechnologie im Vergleich mit EU-Nachbarn schlecht ab. Zwar legte der deutsche Markt laut einer Studie der Managementberatung Diamond Cluster im Jahr 2003 um 40 Prozent zu. Der Breitbandumsatz toppte m

[2024 Zeichen] Tooltip
Deutschland liegt auf den hinteren Plätzen - Entwicklung der Haushaltspenetration von Breitbandanschlüssen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Gute Prognosen fürs Handy-TV : Digital Video Broadcast auf mobilen Endgeräten wird sich durchsetzen. Das glauben laut einer Untersuchung der Bonner Beratungsfirma Detecon International rund 70 Prozent der befragten Medien-Experten. Das größte Potenzial

[2584 Zeichen] € 5,75

 
weiter