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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 038

Medien und Media

Printmedien geraten unter Druck

GWP Media-Marketing legt Prognose zur Werbemarktentwicklung vor / Internet wird zum Wachstumstreiber, Zeitungen verlieren Marktanteile

Das Internet wird in den kommenden Jahren zum Wachstumstreiber für die gesamte Werbebranche. Dabei wird Online den Markt insgesamt ausdehnen, aber auch Wachstum auf Kosten anderer Gattungen generieren. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie Ad-Trend 2

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Printmedien verlieren - Prognose der Werbemarktanteile bis 2015 - Angaben in Prozent

Onlinewerbung auf der Überholspur - Prognose der Bruttowerbeumsätze bis 2015 in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 027

Medien und Media

Bonsai-Sender wachsen kräftig

TV-Nettowerbeerlöse: Mediaexperten sehen die RTL-Gruppe im Vorteil / Kleine Kanäle nutzen strategische Chancen

Unangenehme Nachfragen sind Programm-Macher und Vermarkter gewohnt. Irgendein Sender im Portfolio steht immer schlecht da, wenn die jährliche Agenturrunde startet. Dann wollen die Einkäufer von Medialeistung wissen, warum es gerade nicht läuft und wie si

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Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 032

Medien und Media

Schöner warten am Terminal

Sonderformate prägen Flughafenwerbung / Vermarkter gründen Initiative / Agenturen spezialisieren sich

Die Urlaubsstimmung steigt und mit ihr das Verkehrsaufkommen an den Flughäfen. Weltweit rund 4,4 Milliarden Passagiere sind im Laufe diesen Jahres nach Schätzung von ACI Worldwide Air Transport Forecasts mit dem Flugzeug unterwegs. Urlaubs- und Geschäfts

[5292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 026

Medien und Media

Performance auf dem Prüfstand

Bei der erfolgsbasierten Vermarktung ihrer Web-Angebote gehen die klassischen Medienhäuser unterschiedliche Wege

So viel Uneinigkeit war selten. Die fortschreitende Digitalisierung ihrer Geschäfte spaltet die Front der klassischen Medienhäuser nicht nur hinsichtlich ihres Umgangs mit Akquisitionen nicht journalistischer Web-2.0-Angebote (Horizont 11/2007) und Onlin

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Online verkürzt Abstand auf Klassik - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in %)

Unterschiedliche Meinungen zur Leistung - Welche Rolle spielt Performance-Vermarktung?
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Video-Werbung weckt Hoffnung

Agenturen und Vermarkter sehen großes Potenzial für die Spots im Internet / Emotionale Wirkung ist bei Mediaexperten jedoch umstritten

Das Fernsehen für das große Gefühl, das Internet für die Information: Demnächst geht diese Marketing-Gleichung auch in Deutschland nicht mehr auf. Denn die hiesigen Online-Vermarkter arbeiten mit Hochdruck an der flächendeckenden Einführung von Video Ads

[10673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 037

Medien und Media

Kampf um die Werbeclips der Zukunft

Onlinevermarkter, TV-Sender und Verlage ringen um die Vormacht im Bewegtbild-Business / Umsatz von Video-Werbung soll explodieren

Marissa Mayer ist eine smarte Managerin. Auf die Frage, wie der Internetriese Google eigentlich mit dem Portal Youtube schwarze Zahlen schreiben will, hat sie stets die gleiche Antwort parat: "Wo Menschen sind, kann man auch Geld verdienen." Damit es nic

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Klassiker bringen Bewegung ins Netz
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Prospekte legen zu: Mit minus 0,8 Prozent gingen die Anzeigenumfänge der Zeitungen 2006 leicht zurück, wie die Frankfurter Zeitungs Markting Gesellschaft (ZMG) bekannt gibt. Die Prospektbeilagen legten dagegen um 3,3 Prozent zu. In den alten Bundesländ

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage werden abhängiger

Demographie und veränderte Mediennutzung bedrohen Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser

Die Erlösstruktur der Verlage wird sich langfristig zugunsten der Werbeeinnahmen verschieben. Die Wachstumsraten der Onlinewerbung sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten treiben die Entwicklung voran. "Die Refinanzierung über Werbung nimmt einen zu

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Junge Leute schmähen Zeitungen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen in Prozent

Onlinewerbung wächst über Plan - Werbestatistik nach Segmenten - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 025

Medien und Media

Handel belebt Onlinewerbung

HORIZONT-Vermarkter-Befragung: Konsumgüterindustrie steigert Web-Werbung / Marktanteil nähert sich 10 Prozent

Die Zeit, in der der Werbeträger Internet unter ferner liefen rangierte, ist endgültig vorbei. Bereits Ende dieses Jahres könnte der Marktanteil von Onlinewerbung im zweistelligen Prozentbereich liegen. Zu diesem Ergebnis kommt die HORIZONT-Umfrage unter

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United Internet Media führt mit Abstand - Reichweiten der größten Online-Anbieter in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 043

Medien und Media

TRENDS 2006

· Sonntagsmarkt: Die Tageszeitungen entdecken den Lesetag Sonntag für sich - fünf Jahre nach dem "FAS"-Start liefern sich in Hamburg das "Abendblatt Sonntags" und die "Hamburger Morgenpost am Sonntag" ein Duell. In Norddeutschland tritt außerdem der Schl

[2847 Zeichen] € 5,75

 
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