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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Ein paar Unklarheiten bleiben"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über Werbeverbote, protektionistische Tendenzen und den wachsenden Einfluss des Web 2.0

Herr Fürstner, seit dem 11. September 2001 versucht auch die deutsche Regierung der Berichterstattung Grenzen zu setzen. Nun hat der Bundesgerichtshof die Durchsuchung der Redaktion von "Cicero" für verfassungswidrig erklärt. Sichert das Urteil die Unabh

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Placement bleibt Politikum

EU-Richtlinie: Wenn Produktplatzierungen im deutschen TV liberalisiert werden, wollen alle daran verdienen

Dass Produktplatzierungen hierzulande bald in TV-Movies, Serien und Sportübertragungen möglich sein könnten, sorgt allseits für Freude. Doch wenn es um die Frage geht, wer bei der beratungsintensiven Werbeform die Zügel in der Hand halten soll, bahnt sic

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Eurochaos

Innovativ, liberal und auf die neue Medienwelt ausgerichtet sollte sie sein, die neue EU-Richtlinie für die audiovisuellen Medien. Doch was nach jahrelangem Verhandeln und politischem Fingerhakeln übrig geblieben ist, hat mit den ursprünglich geäußerten

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Medien und Media

Ringen um mehr Werbefreiheit

EU-Richtlinie: Medienmanager wünschen sich stärkere Werbe-Liberalisierung als im Parlamentsbeschluss vorgesehen

Nicht der große Wurf, aber besser als befürchtet - so beurteilen deutsche Medienmanager den Beschluss des EU-Parlaments zur Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste. Im Dezember 2006 hatten sich die Parlamentarier nach monatelangen Anhörungen und Kons

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Der Parlamentsbeschluss zum neuen EU-Werberecht
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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 036

Medien und Media

Zähes Ringen mit EU-Bürokraten

Fernsehrichtlinie: TV-Veranstalter und Werbungtreibende kämpfen für die Überarbeitung des Vorschlags der Europäischen Kommission

Massiver Widerstand formiert sich gegen den Mitte Dezember von der EU-Kommission verabschiedeten Entwurf einer neuen Fernsehrichtlinie. "Wir sind enttäuscht. Versprochen wurde uns eine weitgehende Liberalisierung - bekommen haben wir zum Teil das Gegente

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Der EU-Entwurf für das neue TV-Werberecht
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 042

Medien und Media

Werbung soll TV-Produktionen fördern

Medientage München: Produzenten wollen neue Finanzierungschancen ausloten / Legales Product Placement wird Plots verändern

Angefacht durch die Debatte um Schleichwerbung bei ARD, Sat 1 und RTL fordern die TV-Macher eine Legalisierung von Product Placement. "Angesichts des rückläufigen TV-Spot-Geschäfts ist es wichtig, zu klären, wie sich Fernsehwerbung künftig verändern muss

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 052

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

Markenartikler werden TV-Anbieter

Amerikas Werbewirtschaft setzt auf Product Placement und in TV, Radio, Videospielen und im Netz / Behörde FCC fordert mehr Transparenz

Produkte in die Plots von Reality-Shows einzubeziehen, findet in den USA immer mehr Anhänger. Als alternative Werbeform gefeiert, sichert diese Art von Branded Entertainment den Werbungtreibenden einen Platz on Air - selbst wenn die Zuschauer Werbeunterb

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Absurd

Kaum ein Kunde kann es sich heute noch leisten, einen fünfstelligen Betrag zu zahlen, damit sein Produkt für einige Sekunden in einer TV-Produktion zu sehen ist (Seite 42). Schon durch den wirtschaftlichen Druck ist ein legaler Markt für so genannte Auss

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 042

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

"Viele werden über den Tisch gezogen"

Manfred Auer, Inhaber der Agentur für Product Placement Arrangement Group, über Chancen und Risiken des Geschäfts in der Grauzone

Vor einem Jahr haben Sie erklärt, das klassische Placement sei tot - haben Sie sich getäuscht? Manfred Auer: Das war damals eine Art Prophezeihung. Heute kann man sagen: Es ist mausetot und die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen wesentlichen Beitr

[10076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 042

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

"Wir müssen Werbung kennzeichnen"

Wolfgang Thaenert, Vorsitzender der Medienaufsicht DLM, über die zunehmende Vermischung von Werbung und TV-Programm

Die Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Schleichwerbeverbot häufen sich - sehen die Medienwächter genauer hin oder werden die Sender dreister? Wolfgang Thaenert: Der Druck auf die Sender hat sich durch die Werbeflaute erhöht. Zudem ermöglichen

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Verstöße gegen Werberichtlinien 2005
€ 5,75

 
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