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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Streit um SV spitzt sich zu: Die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH) will einen Verkauf des Süddeutschen Verlags an Dritte zur Not mit juristischen Mitteln verhindern. Die SWMH, die bereits 18,75 Prozent an dem Münchner Verlag hält, hat ein Vorkaufsr

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 034

Medien und Media

Gratis-Lektüre findet Freunde

Schweizer Markt ist am härtesten umkämpft / Doppelstrategien der Verlage mit Bezahl- und Kostenloszeitungen

Berufspendler können sich geschmeichelt fühlen. Täglich werden sie in U-Bahnen und Bussen von Verlagen und Werbungtreibenden umgarnt, wie kaum eine andere Zielgruppe. In vielen europäischen Großstädten können Pendler sogar zwischen diversen Titeln wählen

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Deutschland bietet noch Potenzial - Marktanteile von täglichen Gratiszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Verleger suchen Verlinkung

Gesamtumsatz der deutschen Zeitungen wächst um 1,2 Prozent / BDZV-Kongress diskutiert Perspektiven

Die deutschen Zeitungen melden für 2006 ein leichtes Umsatzplus von 1,2 Prozent. Die gute Nachricht: Das ist mehr als im Vorjahr, als die Erlöse gerade mal ein halbes Prozent gestiegen waren. Die schlechte Nachricht: Der Zuwachs ist geringer als die Infl

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Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Entwicklung der Zeitungsreichweiten in der Zehn-Jahres-Betrachtung

Zeitungen legen leicht zu - Umsatzerhebung des BDZV für das Jahr 2006

Herstellung schluckt das meiste Geld - Struktur von Kosten und Erlösen bei Abo-Zeitungen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 036

Medien und Media

Das Buhlen um die Jungen fruchtet

Media-Analyse Zeitungen 2007/II: Der Anteil junger Leser steigt erstmals seit 2002 leicht an / Kaufzeitungen erhöhen Reichweite, allen voran "Bild"

Die Jugend liest Zeitung - und wieder mehr als zuvor!", verkündet die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) auf Basis der aktuellen Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse. Danach verbuchen die Tageszeitungen in Deutschland in der Altersgruppe von

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Abwärtstrend bei der Jugend gestoppt - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen - Angaben in Prozent

Print-Media-Analyse 2007/II: Zeitungen - Reichweiten
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Kleinformat sorgt für Belebung

Die "Frankfurter Rundschau" sieht nach der Umstellung auf Tabloid-Format wieder Licht am Ende des Tunnels. Rund anderthalb Monate nach dem Startschuss zeigen die IVW-Zahlen im 2. Quartal zum ersten Mal seit langer Zeit einen Aufwärtstrend. 151549 verkauf

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"Welt", "TAZ" und "FR" steigern Verkaufsauflagen
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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 023

Medien und Media

Kommentar

Paroli bieten

Die Tageszeitungen frohlocken, die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse weist steigende Reichweiten im Segment der überregionalen Tageszeitungen auf. Die "FTD" kann sich über 38 Prozent plus freuen, die "Frankfurter Rundschau" verbucht ein Plus vo

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 023

Medien und Media

Für Große geht's weiter abwärts

AWA 2007: Reichweitenrückgänge bei Programmies und aktuellen Magazinen / Mehr Leser bei Esszeitschriften

In der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 2007 (AWA 2007) setzt sich der Reichweitenverfall bei den Printmedien fort. Noch im Vorjahr schien der Abwärtstrend gestoppt. Laut der aktuellen Studie ist die Gesamtreichweite der erfassten Titel um 1,6

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AWA-Newcomer 2007 - Leser pro Ausgabe

Die Gewinner bei den Kauftiteln

Reichweite sinkt wieder - Veränderung der Gesamtreichweite gegenüber dem Vorjahr in Prozent
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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 034

Medien und Media

Rundschau soll gesundschrumpfen

Frankfurter Traditionsblatt stellt als ertse deutsche Tageszeitung komplett auf Tabloidformat um / HORIZONT zeigt den Dummy exklusiv

Susanne kann sich freuen: "Nach dem 30. Mai werde ich endlich meinen Mitfahrern nicht mehr als Grobmotorikerin auffallen!", hat sie in den FR-Blog getextet. Dann halten Susanne und rund 150000 weitere Käufer die neue Tabloid-Version der "Frankfurter Rund

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Tabloid bringt Auflagenplus - Veränderung in Prozent

Druck durch Käuferschwund - Auflagenentwicklung der "Frankfurter Rundschau"
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 040

Medien und Media

US-Investoren auf großer Einkaufstour

Finanziers und Private-Equity-Unternehmen übernehmen Tageszeitungen und Radiostationen / Zerschlagung von Traditionsverlagen befürchtet

Die amerikanische Zeitungsindustrie, von sinkenden Auflagen und stagnierenden Umsätzen geplagt, hofft auf Rettung aus einer neuen Richtung: In den letzten Wochen haben private Finanzinvestoren verstärkt Interesse an traditionellen Printmedien signalisier

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Medien-Aquisitionen in den USA 2006
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 042

Medien und Media

Überregionale verlieren im Osten

Keine Spur von Trendwende bei den Zeitungsauflagen / Nur wenige Titel trotzen dem Abwärtstrend / Gratiszeitungen melden Anfangserfolge

Im Westen nicht Neues, und im Osten schon gar nicht: Auch im 3. Quartal 2006 zeigen die Auflagenkurven der deutschen Zeitungen nach unten. So liegt die Verkaufszahl der lokalen und regionalen Abozeitungen mit 14,66 Millionen Exemplare bundesweit 2,1 Proz

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"Welt" im Kleinformat legt weiter zu - IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen im 3. Quartal 2006
€ 5,75

 
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